- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren für drei Nächte im BestWestern Marina Wolfsbruch. Von Anfang an waren wir begeistert über die Hilfsbereitschaft und Professionalität der Mitarbeiter. Angefangen mit einer Mail vor unserer Anreise mit Tips und Hinweisen (z.B. mögliche Tücken bei der Eingabe in das Navi) und einer nach der Abreise mit dem Wunsch, daß der Gast hoffentlich gut wieder zu Hause angekommen sei, in der das Management sich für den Aufenthalt im Hotel bedankt. Ob es der freundliche Empfang bei der Anreise war oder die problemlose Bestellung von laktosefreier Milch zum Frühstück, das war alles sehr gut. Das Oversized-Doppelzimmer, das wir als Upgrade bekommen hatten, war schalldicht und mehr als ausreichend groß, der Fernseher war gut, Stereoanlage, Sitzecke, Schreibtisch, Balkonmöblierung, alles da und ok. Die Betten waren für uns nicht sonderlich bequem, aber das ist ja wie sonst kaum etwas Anderes einer individuellen Bewertung unterworfen. Wir baten um ein nackenunterstützendes Kissen und hatten es dann auch tatsächlich bald an unserer Tür hängen. Nicht glücklich waren wir mit dem Zustand des Hauses und vor allem unseres Zimmers: Es ist einiges arg in die Jahre gekommen. Angefangen mit einem gelockerten Handtuchhalter im Bad, verpäkter Gummilippe an der Duschabtrennung, dreckiger Rauhfasertapete, die an der Decke an den Stoßkanten nicht mehr vernünftig klebt (im Bad irgendwann kein Wunder...), schief hängenden Gardinenstangen, an denen auch noch die Endstücke fehlten. Richtig schlecht allerdings war der hygienische Zustand des Bades: Schamhaare in der Badewanne, Haare auf dem Boden und ein nicht geputztes Klo haben uns entsetzt. Kann mal passieren, war aber nicht ok. Also sind wir zur Rezeption gegangen und haben bemängelt. Obwohl es ein Sonntagabend war, stand in weniger als fünf Minuten eine Servicemitarbeiterin vom Housekeeping vor unserer Tür und brachte alles in Ordnung, nicht ohne für den nun behobenen Zustand um Entschuldigung zu bitten. Die beiden während unserer Anwesenheit geöffneten Restaurants sind, nach den Speisen, die wir zu uns genommen haben, keiner weiteren Erwähnung wert. Die Currywurst war untere Mittelklasse, wobei die Pommes sehr gut waren, der Salat war nichts Besonderes, teuer und mit einem für uns deutlichen Überschuß an Oliven gesegnet, von der Pizza haben wir da dann lieber die Finger gelassen. Unsere weiteren Mahlzeiten haben wir mit Ausnahme des Frühstückes lieber außerhäusig genossen. Das Frühstück war reichhaltig mit einem SEHR guten Rührei, vier unterschiedlichen Säften, diversen Müsli- und Brotsorten, sechs Marmeladen, drei Honigsorten, diverse Brot- und Brötchensorten, einem Standard an Wurst und Käse, aber wiederum unterschiedlichstem Obst, ob eingelegt oder frisch. Freundliche und größtenteils aufmerksame Mitarbeiter machten das Frühstück für uns zu einem jeweils guten Start in den Tag. Sehr geschätzt haben wir das kostenlose W-LAN und die Möglichkeiten, die uns das Hotel die Fitneß betreffend bietet: Ein Schwimmbad zum Plantschen und im Whirlpool abhängen mit Wasserrutsche und der Möglichkeit, von drinnen nach draußen zu schwimmen waren für uns mehr als genug, ebenso der Fitneßraum mit Laufband, Rudermaschine, Ellipsentrainern, Ergometern und diversen Hanteln und Stationen für Krafttraining. Und dabei haben wir keine maritimen Erholungen gesucht, beim nächsten Mal leihen wir uns vielleicht mal ein Hausboot oder ein Kajak. Wir fanden die Lage des Hotels wohltuend abgelegen und haben uns gut erholt, zumal wir uns die Zivilisation in Form von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in Rheinsberg nach fünfzehnminütiger Autofahrt wiederholen konnten. FAZIT: Alles in Allem hatten wir einen gelungenen Aufenthalt, der unsere Erwartungen den Service und die Sportmöglichkeiten betreffend erfüllt hat. Das Hotel hat die DEHOGA-Klassifizierung 4 Sterne und nach dem, was ich in der „Deutsche Hotelklassifizierung 2010-2014“ gelesen habe, mag das wohl technisch zutreffend sein (ich habe allerdings auch da meine Zweifel), es sind nach meiner laienhaften Meinung gefühlte 3 Sterne („Komfort“), denn unter „First Class“ verstehe ich etwas anderes.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |