Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Ruhiger Aufenthalt mit Mängeln
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel zunehmend von Bustouristen und somit von Massentourismus heimgesucht wird. Die Bausubstanz nach dem äußeren Eindruck der Anlage zu urteilen entspricht nicht mehr einem Steigenberger 4-Sterne Standard. Hier wäre in Teilbereichen sicherlich eine Renovierung erforderlich. Der Geschmack des Essens erreicht auch nicht den Qualitätsstandard, den man eigentlich von einem Steigenberger Hotel erwartet. Die Preise für das Essen sind sehr gehoben, was sich leider nicht im Geschmack der Speisen niederschlägt. Der Geschmack entspricht wohl eher dem typischen Massentourismushotel oder gehobenen Kantinenessen. Das in der Anlage ebenfalls vorhandene Pizzarialokal hat außer hohen Preisen vom Geschmack her leider nicht viel zu bieten. Der Service besteht leider aus sehr vielen jungen Kräfte, die sicherlich teilweise überfordert sind. Die Lage des Hotels ist für Urlauber die absolute Ruhe suchen sicherlich Ideal, da die Umgebung diese Ruhe bietet. Auf Grund des zunehmenden Bustourismus steigt aber der Altersdurchschnitt der Urlauber rapide an. Für Kinder ist sicherlich die der Hotelanlage angeschlossen Jasmund Therme, die eine Wasserrutsche aufweist herrlich. Die Therme selbst hat aber vom achitektonischen Stil und von ihrem baulichen Gesamteindruck sowie Ausstattung für Erwachsene wenig zu bieten. Die gesamte Hotelanlage scheint meines Erachtens schon baulich besser in Schuß gewesen zu sein. Die Konsequenz der Hotelleitung scheint hier zu sein auf den Busmassentourismus zu setzen und so das Hotel mit Gästen zu füllen. Eigentlich ist dieser Niedergang des Hotels Schade, da die Umgebung für Urlauber, die Ruhe suchen optimal wäre. Das Hotel erreicht leider nicht mehr die Qualitätsansprüche, die man von einem vier Sterne Steigenberger Hotel erwartet. Das Preis- Leistungsverhältnis ist daher leider nicht mehr gegeben. Die Preise sind für den gebotenen Qualitätsstandard viel zu hoch. Eine Betreuung der Gäste und des Hotels durch den Direktor des Hotels scheint es wohl nicht zu geben, da ein Direktor für die Gäste zumindestens nicht sichtbar war. Der Abstieg des Hotels seit dem letzten Aufenthalt hat sich leider fortgesetzt und somit war das wohl der letzte Besuch im Resort Hotel Rügen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3