- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Leider mussten wir feststellen, dass das Hotel zunehmend von Bustouristen und somit von Massentourismus heimgesucht wird. Die Bausubstanz nach dem äußeren Eindruck der Anlage zu urteilen entspricht nicht mehr einem Steigenberger 4-Sterne Standard. Hier wäre in Teilbereichen sicherlich eine Renovierung erforderlich. Der Geschmack des Essens erreicht auch nicht den Qualitätsstandard, den man eigentlich von einem Steigenberger Hotel erwartet. Die Preise für das Essen sind sehr gehoben, was sich leider nicht im Geschmack der Speisen niederschlägt. Der Geschmack entspricht wohl eher dem typischen Massentourismushotel oder gehobenen Kantinenessen. Das in der Anlage ebenfalls vorhandene Pizzarialokal hat außer hohen Preisen vom Geschmack her leider nicht viel zu bieten. Der Service besteht leider aus sehr vielen jungen Kräfte, die sicherlich teilweise überfordert sind. Die Lage des Hotels ist für Urlauber die absolute Ruhe suchen sicherlich Ideal, da die Umgebung diese Ruhe bietet. Auf Grund des zunehmenden Bustourismus steigt aber der Altersdurchschnitt der Urlauber rapide an. Für Kinder ist sicherlich die der Hotelanlage angeschlossen Jasmund Therme, die eine Wasserrutsche aufweist herrlich. Die Therme selbst hat aber vom achitektonischen Stil und von ihrem baulichen Gesamteindruck sowie Ausstattung für Erwachsene wenig zu bieten. Die gesamte Hotelanlage scheint meines Erachtens schon baulich besser in Schuß gewesen zu sein. Die Konsequenz der Hotelleitung scheint hier zu sein auf den Busmassentourismus zu setzen und so das Hotel mit Gästen zu füllen. Eigentlich ist dieser Niedergang des Hotels Schade, da die Umgebung für Urlauber, die Ruhe suchen optimal wäre. Das Hotel erreicht leider nicht mehr die Qualitätsansprüche, die man von einem vier Sterne Steigenberger Hotel erwartet. Das Preis- Leistungsverhältnis ist daher leider nicht mehr gegeben. Die Preise sind für den gebotenen Qualitätsstandard viel zu hoch. Eine Betreuung der Gäste und des Hotels durch den Direktor des Hotels scheint es wohl nicht zu geben, da ein Direktor für die Gäste zumindestens nicht sichtbar war. Der Abstieg des Hotels seit dem letzten Aufenthalt hat sich leider fortgesetzt und somit war das wohl der letzte Besuch im Resort Hotel Rügen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |