- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hochzeitsreise Juni 2011- Wir reisten mit unserem Boot an (Liegeplatz direkt vor dem Hotel, Hafenmeister sehr nett und immer hilfsbereit!). Das war das Positive... Ankunft und Check-in o. K. Zimmer entsprechend der Hotelkategorie mit Safe, Minibar, Bademantel und -schlappen, Fön und einem sagenhaften Rundumblick auf den Schwielowsee ( wir hatten das Turmzimmer!) ausgestattet. Super auch im Bad der beleuchtete Vergrößerungsspiegel für ganz Blinde wie mich, die sich sonst nur mit Blindenstock schminken können. Leider roch es sehr nach Kanalisation, so dass wir das Fenster den ganzen Tag ankippen mussten. Auch die Sauberkeit im Bad ließ sehr zu wünschen übrig (Haare vom Vorgänger, tote Spinnen, Abfluss des Handwaschbeckens nicht gereinigt- und das über 5 Tage!!!), kein Nachlegen von Lotion und Creme. Restaurant: Wir hatten Halbpension, morgens freie Tischwahl, gute Speisenauswahl. Jeden Abend jedoch gab es ein anderes Ärgernis, teilweise fühlte ich mich in alte Ost-Zeiten zurückversetzt. Warten, bis sich jemand Deiner erbarmt, den Tisch zugewiesen bekommen (zumindest als Hotelgast, nur die reinen Abendgäste hatten freie Platzwahl mit Terrassentisch und überaus zuvorkommender Bedienung!!!). Wir wurden an m. E. besonders ungünstige Tische mitten im Raum oder in die Nähe der Kellnerservicestationen gesetzt , von Ruhe während des Essens also keine Rede. Auch als wir eine bessere Platzierung einzufordern versuchten, wurden wir immer wieder auf den nächsten Tag vertröstet, da alle Tische angeblich von Abendgästen reserviert waren (ist ja auch wichtiger als HP-Gäste, die bereits bezahlt haben!). Menü mit Auswahl zwischen 2 Vorspeisen und drei Hauptgerichten sowie einem Dessert, alles von guter Qualität. Am letzten Abend wurden wir jedoch kurzfristig auf ein benachbartes Restaurant ausgelagert, da eine große Tagung alle Räume benötigte. Während dieses Abends waren Hotelgäste absolut unwillkommen. Geschlossene Gesellschaft im Restaurant sowie in der Bar, so dass man sich als Hotel"gast" nicht nur störend vorkam, sondern definitiv auch so behandelt wurde! Wie kann das ein 4, 5 Sterne-Hotel sein???? Das ausgelagerte Essen im Hafenrestaurant Ernest ließ organisatorisch auch sehr zu Wünschen übrig. Alle Tische der Restaurantbesucher waren mit Tischdecken eingedeckt, Hotelgäste benötigen jedoch keine Decken und saßen somit am blanken Holztisch! Keine Menüwahl- friss oder stirb! Nach unserer Reklamation wurde dann (allerdings nur bei uns) eingedeckt sowie angeboten, die Halbpension für diesen Tag abzubestellen ( wir haben dann das Abendessen separat bezahlt). Nach Auskunft einiger Angestellter wird sehr viel mit Aushilfen (die natürlich nicht fest angestellt sind) gearbeitet. Wellnessbereich: Zu Pfingsten brechend voll, Poolbar geöffnet. Nach Pfingsten Poolbar geschlossen, kaum noch Angestellte zu sehen. Kein Servicetelefon vorhanden. Wenn man etwas trinken wollte, mussten wir teilweise vorbeikommende Handwerker bitten, jemanden vorbeizuschicken. 3 Saunen (Finnische mit 85 Grad, eine Bio- und eine Dampfsauna , jedoch kein Tauchbecken) sowie Innenpool, die auch von Kindern während der "kinderfreien" Zeit in voller Bade-und Strandbekleidung benutzt wurden. Von Ruhe und Wellness konnte auch hier keine Rede sein. Während zweier kosmetischer Anwendungen traf ich aber nur sehr, sehr nettes und kompetentes Personal an, unbedingt empfehlenswert! Liegen auf der Liegewiese zu Spitzenzeiten zu wenig, viele auch defekt. In unmittelbarer Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten. Wir haben zwar den Ausblick aus unserem Turmzimmer genossen, können das Hotel aber leider aus den oben genannten Gründen nicht weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht einem 4, 5 Sterne-Hotel entspricht. Wenn man in 5 Tagen 1600,- € ausgibt, erwartet man besseren Service!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |