Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024
Schöne Anlage, aber der Service enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein

Schöne Anlage, viel Potential aber der Service ist für die Preise meines Erachtens leider nicht angemessen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer schön, groß und sauber - wir hatten auch extra eine Kategorie höher gebucht, mit Seeblick, war wirklich schön. Was nicht so schön war, war die Lage des Zimmers direkt über der Küche, morgens um 5 Uhr ging es los und Abends gegen 23:30 Uhr hörte es erst auf. Geräusche, als wenn jemand ein Rolltor durchgängig hoch und runter schieben würde. An Schlaf ohne Oropax war da nicht zu denken.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen war für die Buffetform wirklich gut. Getränke überteuert - 11 Euro für 1 Glas (!) Wein. Frühstück auch abwechslungsreich und lecker. Wie in einer anderen Bewertung angemerkt, eher Mensa-Feeling, da doch sehr viele Gäste gleichzeitig da sind zum Frühstück. Einen Tag hatten wir das Glück oben frühstücken zu können, das war wirklich schön. Personal leider vollkommen überfordert, mein Gefühl war, dass den Mitarbeitern Anleitung fehlte, die standen da rum und wussten nicht was sie tun sollen, alle freundlich (bis auf der Restaurantleiter), da kann man bestimmt tolle Servicekräfte rausholen. Wir hatten eine Flasche Wein bestellt, der arme Kellner wusste offenbar nicht ganz wie man mit dem Korkenzieher umgeht und war sehr eingeschüchtert und fahrig, da hat man gemerkt, dass er das noch nie (oder selten) gemacht hat. Warum wird er dann alleine zu uns geschickt?


Service

Bester Service

  • Nirgends

Wie schon berichtet Servicekräfte im Restaurant bemüht und freundlich, der Mitarbeiter im Spa ist auch super gewesen. Nun kommen wir zu dem großen ABER: Rezeption: Wir hatten nach der ersten Nacht angefragt, ob es ein anderes Zimmer gibt, da es so laut über der Küche war. Der Mitarbeiter hat mich nicht einmal aussprechen lassen und sagte: Nee, ist nichts anderes frei. Damit war für ihn das Thema erledigt, wer geht denn so mit Gästen um, keine Entschuldigung, kein ich schaue was ich machen kann (auch wenn es aussichtslos ist). Ich habe meinen runden Geburtstag dort gefeiert (wurde auch per E-Mail angekündigt), kein Blümchen auf dem Zimmer, kein gefaltetes Handtuch in Herzform oder was auch immer, einfach gar nichts, es wurde vollkommen ignoriert. Ich erwarte keine große Geste, aber von einem 4 Sterne Hotel erwartet man einfach das kleine bisschen mehr. Restaurant: Der Restaurantleiter (oder für diese Tage mit dem "Hut" auf) hat alles getoppt. Es war schönes Wetter, wir wollten gerne zum frühstück draußen sitzen, war alles voll - kein Problem. Gefragt, ob denn abgeschätzt werden könnte wann draußen wieder etwas frei wird. Antwort: Ich kann nicht hellsehen - Thema erledigt. Das war auch nicht lustig gemeint sondern sein Ernst. Nächster Tag war mein Geburtstag, also ist meine Begleitung nochmal hin und hat das Zeitfenster für den Abend fix gemacht und dort noch einmal angesprochen, dass ich Geburtstag habe. Restaurantleiter sagt zu meiner Begleitung: Und sie haben dann morgen Geburtstag, oder was? Ich habe dann aber ein bisschen Deko auf dem Tisch zum Abendessen gehabt. Das war eine nette Geste, den M&M von Veronika und Franks Hochzeit hätte man aber vielleicht vorher nochmal aus der Hochzeitsdeko rausfischen können.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • kalt

    Pool war schön, wir hatten nicht mit so vielen Kindern gerechnet. Die Kinderfreien Zeiten im Innenbereich wurden nicht eingehalten, da herrschte also ein sehr hoher Lärmpegel. Aber es war schön draußen, also war das schon okay.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Schlecht

    Beliebte Wellnesserlebnisse

    • Massagen

    Massage war super. Spa-Telefon nur selten besetzt, am besten um Anruf bei der Rezeption bitten. Handtücher waren 2 mal vergriffen.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sightseeing

    Wir haben uns Räder gemietet und sind durch Potsdam geradelt, das war sehr schön.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Svenja, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie das Zimmer mit seinem schönen Seeblick und die Sauberkeit als positiv empfunden haben. Unsere Zimmer bieten neben der atemberaubenden Aussicht auch eine komfortable Größe, um unseren Gästen ein angenehmes Erlebnis zu gewährleisten. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass die Lärmbelästigung durch die Küche Ihren Schlaf gestört hat. Ebenso tut es uns leid, dass der Service in unserem Restaurant und an der Rezeption nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und werden Ihre Hinweise ernst nehmen, um das Erlebnis bei uns zu verbessern. Zudem möchten wir uns entschuldigen, dass der besondere Anlass Ihres Aufenthaltes nicht die gebührende Anerkennung gefunden hat. Dennoch sind wir erfreut, dass Sie die Qualität der Speisen und die Vielfalt unseres Frühstücksbuffets geschätzt haben. Unser Restaurant Seapoint bemüht sich stets, ein abwechslungsreiches und köstliches Angebot zu präsentieren, um den Tag unserer Gäste bestmöglich zu beginnen. Gern würden wir Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen! Alexander Stiller, Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage