- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten drei Übernachtungen über den 03. 10 für einen Kurzbesuch in Werder geplant. Nach der ersten Nacht in einem anderen schrecklichen Hotel haben wir dort abgebrochen und kurzfristig tel. im Schwielowsee angefragt. Die Auskunft am Tel. war nett und kompetent, und wir haben uns für ein Zimmer der Superior-Class entschlossen, da die "einfachen" Zimmer leider ausgebucht waren. Der Check-In war ebenfalls schnell, freundlich, das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, die Einrichtung erklärt. Das Zimmer selbst, sowie das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer, obwohl direkt gegenüber dem Fahrstuhl, war sehr! ruhig gelegen, die Aussicht idyllisch, und obwohl wir ein Raucherzimmer (für meine Frau) gebucht hatten, konnte man dieses dem Zimmer nicht anmerken! Zur Kritik: Das Wasser im Pool der Wellnessabteilung hätte ruhig etwas wärmer sein können. Ebenfalls sind die zusätzlichen Parkgebühren von EUR 10,00 pro Tag für Hotelgäste doch eher fragwürdig. Wo das Hotel allerdings wirklich patzte sind die Servicekräfte im Bar- und Frühstücksbereich. Dank langer Früstückszeiten bis 11: 00 Uhr sahen wir uns veranlaßt am Samstag erst gegen 10: 00 zu früstücken. Wegen Überfüllung (!?) wurden wir freundlich gebeten im extra hergerichteten Tagungsraum Platz zu nehmen (sowie mit uns viele andere Gäste). Dort würde es das gleiche Früstück geben. Das dem nicht so wahr (es wurde nur ca. 50% provisorisch angeboten), haben wir am Tag darauf beim offiziellen Frühstücksbüffet gesehen. Das größte Manko waren aber die sicherlich überforderten Servicekräfte, die ein wenig hilflos oder desorientiert wirkten, und mit dem gewünschten einfach nicht nachkamen. Eine prompte persönlich Entschuldigung des Servicekräfte-Leiters mit einem angebotenen Sekt war zwar ganz nett, aber nicht wirklich entschädigend. Auch in der Havanna-Bar war das Personal eher umsatzbremsend. Es wurde schleppend abgeräumt (im Gegensatz zum Frühstück, dort konnte es passieren, dass der Teller weg war, obwohl man sich nur etwas Nachschub holen gegangen war), der Aschenbecher wurde gar nicht gewechselt (bei vier Leuten am Tisch von denen drei rauchten), und ein zerbrochenes (weil umgestürzt) Glas blieb ebenfalls als Deko bis zum Ende auf dem Tisch. Bei etwas Nachfrage seitens des Personals, hätten wir sicherlich in gemütlicher Runde noch ein wenig länger verweilt und konsumiert. Darum bitte: nach dem amerikansichem Ambiente auch noch ein wenig mehr amerikanischen Service, dann ist es wirklich nahe am Paradies...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |