Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Wochenende
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten drei Übernachtungen über den 03. 10 für einen Kurzbesuch in Werder geplant. Nach der ersten Nacht in einem anderen schrecklichen Hotel haben wir dort abgebrochen und kurzfristig tel. im Schwielowsee angefragt. Die Auskunft am Tel. war nett und kompetent, und wir haben uns für ein Zimmer der Superior-Class entschlossen, da die "einfachen" Zimmer leider ausgebucht waren. Der Check-In war ebenfalls schnell, freundlich, das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht, die Einrichtung erklärt. Das Zimmer selbst, sowie das gesamte Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer, obwohl direkt gegenüber dem Fahrstuhl, war sehr! ruhig gelegen, die Aussicht idyllisch, und obwohl wir ein Raucherzimmer (für meine Frau) gebucht hatten, konnte man dieses dem Zimmer nicht anmerken! Zur Kritik: Das Wasser im Pool der Wellnessabteilung hätte ruhig etwas wärmer sein können. Ebenfalls sind die zusätzlichen Parkgebühren von EUR 10,00 pro Tag für Hotelgäste doch eher fragwürdig. Wo das Hotel allerdings wirklich patzte sind die Servicekräfte im Bar- und Frühstücksbereich. Dank langer Früstückszeiten bis 11: 00 Uhr sahen wir uns veranlaßt am Samstag erst gegen 10: 00 zu früstücken. Wegen Überfüllung (!?) wurden wir freundlich gebeten im extra hergerichteten Tagungsraum Platz zu nehmen (sowie mit uns viele andere Gäste). Dort würde es das gleiche Früstück geben. Das dem nicht so wahr (es wurde nur ca. 50% provisorisch angeboten), haben wir am Tag darauf beim offiziellen Frühstücksbüffet gesehen. Das größte Manko waren aber die sicherlich überforderten Servicekräfte, die ein wenig hilflos oder desorientiert wirkten, und mit dem gewünschten einfach nicht nachkamen. Eine prompte persönlich Entschuldigung des Servicekräfte-Leiters mit einem angebotenen Sekt war zwar ganz nett, aber nicht wirklich entschädigend. Auch in der Havanna-Bar war das Personal eher umsatzbremsend. Es wurde schleppend abgeräumt (im Gegensatz zum Frühstück, dort konnte es passieren, dass der Teller weg war, obwohl man sich nur etwas Nachschub holen gegangen war), der Aschenbecher wurde gar nicht gewechselt (bei vier Leuten am Tisch von denen drei rauchten), und ein zerbrochenes (weil umgestürzt) Glas blieb ebenfalls als Deko bis zum Ende auf dem Tisch. Bei etwas Nachfrage seitens des Personals, hätten wir sicherlich in gemütlicher Runde noch ein wenig länger verweilt und konsumiert. Darum bitte: nach dem amerikansichem Ambiente auch noch ein wenig mehr amerikanischen Service, dann ist es wirklich nahe am Paradies...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:3