Unser Urlaub war in weiten Teilen so, wie wir es uns vorgestellt haben. Das Hotel hat prima Personal. Die Pool- und Gartenanlage ist ganz besonders schön, vielfältig, gepflegt und angenehm. Die Zimmer waren, wenn auch mal langsam general zu überholen, doch ausreichend und sauber. Einwandfreier Fernseher inkl. Programmen. Fußballinteressenten können sich in der Lobbybar zum schauen über Sky treffen. Und trotzdem es zum Teil auch Lärm durch irgendwelche Bauarbeiten gab und die Lage als solches ein bisschen unbequem ist, würde ich es wieder buchen.
Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage mit Meerblick und die Aussicht war wirklich toll. Die größe des Zimmers war ok, der Gesamtzustand war leicht abgenutzt/vergammelt/renovierungsbedürftig/alt. Der sich im Zimmer befindliche Kühlschrank war ganz angenehm im Bezug auf Größe und Kühlung und unangenehm in Bezug auf Stromverbrauch (altes, nicht energieeffizientes Gerät) und die abgehende Wärme, welche das nicht klimatisierte Zimmer noch zusätzlich erwärmte. Das schließen der Balkontür verbot sich deshalb, da es dann gar nicht mehr auszuhalten war und gleichzeitig war die zum Teil erhebliche Brandung extrem laut, so das wir selbst mit Ohrstöpseln Ein- und Durchschlafprobleme hatten. Das hat den Erholungsnutzen für uns verringert. Hinzu kam tagsüber Bau- und oder Renovierungslärm, der sowohl auf dem Zimmer, wie auch am Pool zum Teil recht unangenehm zum Tragen kam. Im Zimmer hörte es sich so an, als ob im Bad darüber die Kacheln abgestemmt werden würden und am Pool hörte man klassische Bohrmaschinengeräusche. Also im Klartext, Klima und Atmosphäre wurden durch übermäßige Wärme im Zimmer und der Lautstärke des Meeres in der Nacht und dem Bau- und Sanierungslärm am Tag beeinträchtigt.
Wir hatten Halbpension gewählt. Die Auswahl und Menge an Speisen war absolut ausreichend. Bei den Getränken hatte ich den Eindruck, dass die Auswahl an nicht alkoholischen Getränken nicht allzu groß ist. Mein Partner und ich trinken beide keine alkoholhaltigen Getränke und wir hätten uns eine Karte mit mehr Auswahl nicht alkoholischer Getränke zum Abendessen gewünscht. Die Qualität der Speisen war weniger gut, in der Regel waren Speisen die heiß hätten sein sollen allenfalls lauwarm zu nennen. Generell fehlte es an Soßen (insbesondere heißen). Reis und Nudeln wurden zumeist als Fertiggericht angeboten, so dass man bei nicht dem Geschmack entsprechenden Zutaten, (wie z.Bsp. in meinem Fall: Pasta mit Fisch, was relativ häufig angeboten wurde) nicht die Nudeln dennoch als Beilage hätte nehmen können und möglicherweise eine andere Soße dazu hätte wählen können. Wenn man weder Fleisch noch Fisch mag, ist es schon ziemlich blöd, wenn sowohl Reis wie Nudeln mit solchem bereits vermischt sind. Alles in allem habe ich jedoch dennoch immer ausreichende Speisen gefunden.
Das Personal war sehr gut, immer freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und entgegenkommend. Keinerlei Beanstandung.
Die Lage ist spektakulär, die Pool und Gartenanlage ist wunderschön, ganz toll! Ein Manko ist, dass der Weg zum Strand oder in die Stadt relativ weit und durch die bergige Küstenlage, insbesondere auf dem Rückweg, zu Fuß ziemlich beschwerlich ist. Evtl. ließe sich eine Shuttelbus Haltestelle auf Strandhöhe einrichten, da es leider nur möglich ist mit dem Shuttelbus des Hotels an das andere Ende der Stadt zu gelangen, also ohne einen Zwischenstop.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Marita, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und neben der 40.000 m² großen Gartenanlage mit ihren 3 Pools auch die Freundlichkeit unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen gerne nach, denn wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Anlage in einem guten Zustand zu erhalten. Vom 01. - 10.11.17 wird z. B. unsere Poolbar "Corsario" vormittags außerhalb der Öffnungszeiten erneuert bzw. abgeschliffen und neu gestrichen. Für die geschilderten Beeinträchtigungen bitten wir Sie um Entschuldigung. Die einzigartige Lage unseres Hotels auf einer Klippe direkt über dem Meer und in bequemer Laufweite zum Loro Parque wird von den meisten unserer Gäste sehr geschätzt. Für den Komfort unserer Gäste bieten wir 8x täglich (außer an Sonn- und Feiertagen) einen kostenlosen Shuttle ins Stadtzentrum an, welcher gerne genutzt wird. Eine weitere Haltestelle können wir derzeit vor allem aus versicherungs- und haftungstechnischen Gründen nicht einrichten, werden das aber gerne noch einmal prüfen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Maritim Tenerife Hotelmanagement comercial.ten@maritim.de