Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Einmal und nie wieder!!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Obwohl das Hotel angeblich neu möbliert wurde ist der Zustand der Einrichtung eher alt und abgenutzt. Betritt man das Hotel richt es alt/modrig bzw. nach Putz- und Shampooniermitteln. Der Zustand der Sanitäranlagen im Empfangsbereich/ Speisesaal ist einfach nur eklig. Wobei wir auch gleich beim nächsten Punkt wären. Der Speisesaal mutet eher einer Betriebskantine an als einem Restaurant. Die Teller Gläser & Besteck waren regelmäßig dreckig und das Personal hatte offensichtlich richtig Spaß an seiner Aufgabe. Ich habe selten demotiviertere Kellner/Kellnerinnen gesehen. Der „Platzanweiser“ bemühte sich i.d.R. einem einen Tisch so weit wie möglich vom Fenster entfernt zukommen zu lassen und auch diese Waren wiederum einfach nur dreckig/klebrig. Wurden die Tische feucht abgewischt landeten die Speisereste i.d.R. auf dem Fußboden bzw. den Polstern. Das ganze endete damit, das wir und andere Gäste drei Tage vor Abreise mit starken Magenproblemen zu kämpfen hatten (offensichtlich war das Curryhünchen nicht gut). Das Essen generell ist auf den englischen Tourismus ausgelegt. Wer es mag ok, aber wie man weiß ist die englische Küche nicht besonders berühmt. Um mal was positives los zu werden: Das Frühstück war ok (wobei man sich den Kaffee aus zwei Fertigautomaten am Büffet ziehen musste. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste liegt bei ca. 60+. Noch einige Worte zu den Zimmern und sonstigen Hoteleinrichtungen. Beim Duschen setzten wir regelmäßig das bad unter Wasser (offensichtlich waren die Dichtungen etc. undicht). Unter die Bettlacken durfte man nicht schauen (die Matratzen waren offensichtlich noch aus den Startzeiten des Hotels in den 60 Jahren und sahen entsprechend aus). Das Fitnessstudio war in Ordnung, der Wellenessbereich eher klein und im Keller ohne Tageslicht versteckt. Der Outdoor-Beach-Club ist eher auch aus den frühen 70ern aber immerhin mit neuen Liegen. Fazit: FINGER WEG; für das Geld gibt es in Malta mit Sicherheit schönere Hotels (Victorie etc.)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1