Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Ein idealer Ausgangspunkt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da wir das erste Mal nach Dresden besuchten, waren wir über die Unterbringung im Holiday Inn Express sehr gespannt. Das Hotel liegt in sehr zentraler Lage direkt am Dresdener Altmarkt und verfügt über 218 klimatisierte Zimmer. Die Zimmer sind gut und liebevoll ausgestattet sowie mit Safe, Kaffekocher mit kostenlosem Kaffee und Tee, Flachfernseher, Föhn, W-Lan und vielem mehr ausgestattet. Die Türen sind durch eine Schlüsselkarte abgesichert. Die Sauberkeit können wir als sehr gut bezeichnen was sich nicht nur auf die Zimmer bezieht, sondern auch auf den Frühstücksbereich und der Rezeption im Erdgeschoss. Der Tag beginnt mit einem wirklich reichhaltigem Frühstücks-Buffet das eigentlich keine Wünsche offen lässt. Fazit: Ein sehr gutes und angenehmes Hotel das wir auf alle Fälle wieder Buchen werden. Wer wie wir das erste mal nach Dresden kommt, sollte erst einmal eine kompl. Stadrundfahrt unternehmen und sich die Ziele merken die einem Interessieren. Empfehlen können wir die Elbschlösser, das blaue Wunder, den Weltmeister-Senfladen und die Pfunds Molkerei in der Radeberger-Vorstadt. Wer etwas Uhriges mit kulinarischen Schmankerl sucht sollte auf alle Fälle im Taschenbergpalais den Sophienkeller, oder die Kutscherstube in der Münzgasse 10 aufsuchen und lasst euch überraschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unseres Zimmers war vollkommen ausreichend. Die Ausstattung bestand aus einem Doppelbett, einem Einbauschrank mit integriertem Safe, Schreibtisch mit Stuhl, Großer Spiegel, Kaffeekocher, Fernseher, Telefon und Internet-Anschluß. Das Bad war mit wandhängendem WC, Waschtisch, großem und sehr modernem Duschbereich sowie einem Föhn ausgestattet. Auf die Sauberkeit ging ich ja bereits ein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über keinen reinen Restaurant-Betrieb sondern nur über die Frühstücks-Räume im Eingangsbereich links. Das Frühstücks-Buffet war wie bereits erwähnt vollkommen ausreichend bestückt und lies eigentlich keine Wünsche offen. Einziger Kritikpunkt fand sich bei den angebotenen Wurstwaren. Hier hätte die Auswahl etwas ideenreicher ausfallen können da während unseres Aufenthaltes von zwei Tagen jeweils die gleichen vier Sorten angeboten wurden. Außerdem hätte man auch Rühreier zu den angebotenen Frühstückseiern darreichen können. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit des Personals ist rein gar nichts zu bemängeln. Trotz teilweise wirklichem Stress hatte das Personal immer ein Lächeln im Gesicht. An der Zimmerreinigung gab es auch keine Beanstandung. Zimmer und Bad wurden täglich sehr sauber gereinigt und der angefallene Müll (Verpackungen usw.) entsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In unmittelbarer Umgebung des Hotels, also exakt eigentlich nur um die Ecke, sind fast alle bekannten Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche , den Zwinger , das Grüne Gewölbe, die Semperoper, die Elbe-Promenade und viele Erlebnis Gastronomie-Betriebe vorhanden. Vor dem Hotel befindet sich eine Haltestelle an denen die Doppeldecker-Busse für die verschiedenen Stadtrundfahrten abfahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Norbert, als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Dresden für unser Holidy Inn Express Dresden City Centre entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit ausgiebig genossen haben und unser schönes Dresden kennen lernen konnten. Es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Gäste wohl in unserem Haus fühlen, desto mehr begeistert uns Ihr positiver Kommentar über unser Haus und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Anna Tobias Guest Service Manager