- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel behauptet, 4 Sterne zu haben -- ich fand sie nicht. Im Holiday-Check-Text nur 3 Sterne, das wäre gerade noch angemessen. VORSICHT mit Kreditkarte vorab: wird tw. mehrfach belastet und nicht gutgeschrieben!
Bei den Zimmern sieht man, daß hier darauf optimiert wurde, auch nicht ein Detail mehr einzurichten, als für die gewünschte Sterne-Anzahl notwendig. Den Teppichboden im ganzen Haus würde ich nicht mal kleingeschnitten als Türvorleger verwenden. Ein Kofferbock ist nicht vorhanden. So einen winzigen Schrank habe ich noch nie erlebt, wir waren zu zweit für eine Woche in Hamburg -- keine Chance, da auch nur 2x 6 Hemden reinzubringen. Von sonstiger Kleidung ganz zu schweigen. Die Betten waren ok, was aber der angepriesene Unterschied zw. "hartem" und "weichem" Kopfkissen sein soll, haben wir bis zum le Tag nicht heruasgefunden. Minibar ist nicht vorhanden, ok, wenn man die teuren Getränke daraus eh nicht bezahlen will -- dafür gibt es im EG einen Automaten. Nicht ok aber, wenn man kühlpflichtige Medikamente (z.B. Insulin) dabei hat. Der Schreibtisch ist, läßt man sich einen 2. Stuhl ins Zimmer bringen, auch für 2 Personen geeignet. Insgesamt könnte das Zimmer durchaus noch mehr Möbeln Platz bieten, so ist es toter freier Raum, der niemandem nützt. Vor allem, wenn die Betten vom Personal immer wieder zusammengeschoben werden, obwohl ich sie weiter auseinandergestellt habe -- ich würde ja schon gerne mit meinen Füßen zw den Betten auftreten können.
Es gibt keine "Gastronomie", nur Frühstück, und das war überwiegend gut. OK, es war jeden Tag das Gleiche, bis auf Samstag, wo das Fehlen von Brötchen, den angebotenen überbackenen Tomaten oder weichgek. Eiern vom Gast reklamiert werden mußte. Für ein angebl. 4-Sterne-Haus ein absolutes NoGo -- ich war selbst Hotelier im 1-Sterne-Bereich und bei uns gab es das nicht. Abwechslung bei Frühstück: Fehlanzeige. Es gab jeden Tag genau das Gleiche, Rühr- oder Spiegelei fehlte generell, die Wurstsorten zählten sich auf vier, Streichwürste fehlten ganz. Dafür Fleisch- und Eiersalat und mit Käse überbackene Tomaten. Insgesamt nicht schlecht und satt wurde man auf alle Fälle nicht mal unzufrieden.
CAVE ACHTUNG CAVE ACHTUNG CAVE ACHTUNG CAVE ACHTUNG CAVE ACHTUNG -- führt zur Abwertung Das Haus hält sich nicht an vorherige Zahlungsvereinbarungen, bucht von der "zur Sicherheit" hinterlegten Kreditkarte bereits vor der Anreise Zimmerpreise ab UND das sogar MEHRFACH und ohne diese auf der Rechnung gutzuschreiben. Zurückforderung an der Rezeption ohne Erfolg, ich habe heute Strafanzeige angedroht. (Belege können jederzeit bei mir angefordert werden!) Bei der Anreise sehr unprofessionell und unfreundlich, hängt mit den vereinbarten Zahlungen unserer, zugegebenermaßen, nicht ganz einfach Anreise zusammen. DAS aber muß ein Hotel einer so großen Kette mit einem Lächeln und nicht mit grimmigem Gesicht meistern. Personal SONST war freundlich, aber Beschwerde erfolglos, s.o.
Lage an einer vierspurigen Straße -- nicht gerade toll, aber nicht ungeheuer laut. Im Hinterhof ein Rewe-Markt -- das ist von Vorteil für die Verpflegung, die das Hotel nicht bietet. 2 U-Bahnhöfe in der Nähe, Lübecker Straße ca. 400m, Wartenau ca. 300m. Angeblich keine Bushaltestelle, stimmt aber nicht -- die ist gegenüber bei ALDI.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
keine vom Hotel. Für ein 4-Sterne-Haus fehlt grundlegend alles. Allerdings ist das verm. auch nicht der Begehr der Gäste, die das Hotel buchen, um Hamburg zu besuchen. Wie bereits geschrieben: Keinen Deut mehr anbieten, als unbedingt notwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |