Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Hamburg ist immer eine Reise wert
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Nichtraucherhotel war bei unserer Ankunft erst seit 1,5 Wochen in Betrieb. Es ist modern eingerichtet und eher für Geschäftsreisende geeignet. Vor dem Hotel ist ein Parkplatz der zum aus- und einladen des Gepäcks gut genutzt werden kann. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen. Die Parkgebühren betragen 10 Euro pro Tag. Die Rezeption in der 1. Etage ist über einen Lift direkt an der Eingangstür oder über eine Treppe gut zu erreichen. Hinter der Rezeption befinden sich die Bar und der Frühstücksbereich, welche mit halbhohen Wänden voneinander getrennt sind. Von der 1. Etage führen 2 weitere Fahrstühle in die höheren Etagen. Keycard nicht vergessen. Ohne die kommt man mit dem Lift zwar runter aber nicht rauf, es sei denn man wartet bis jemand mit dem Fahrstuhl runter kommt und die Fahrstuhltüren sich öffnen. Das gilt auch für die Tiefgarage. Mit dem super U-Bahnnetz ist man ganz schnell und stressfrei überall in Hamburg. Wir waren in der Neuen Flora und haben uns Tarzan angesehen, absolut empfehlenswert. Vom Hotel bis dort haben wir insgesamt 30min gebraucht. Schneller gehts nicht. Wer gern die Miniaturausstellung besuchen möchte, sollte sich vorher Karten für einen bestimmten Zeitpunkt im Internet bestellen, sonst wartet man stundenlang an der Kasse. Wir waren Dienstag 18.00Uhr da und hatten Karten vorbestellt. Für alle anderen betrug die Wartezeit 100min.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war bei Ankunft sauber, wenn ich das Bonbonpapier unter dem Nachttisch von unserem Vorgänger mal weglasse. Das Zimmer verfügt über eine Art unberuhigtem Wasserbett. Wer es zu zweit eng und kuschlig kommt auf seine Kosten. Wir dachten wenn sich einer umdreht überrollt den anderen ein mittleres Erdbeben, so wackelig war die Matratze. Ich bin in der ersten Nacht noch zu unserem Kind auf die ausgezogene Couch gezogen. Da spürte man auch die Federn aber alles in allem war es wesentlich angenehmer. Es gibt im Zimmer einen Kleiderschrank der für eine Person ausreicht oder wie bei uns als Garderobe genutzt wurde. Die Türklinke der Badtür fiel laufend ab. Die Glaswand der Dusche und der Spiegel wurden bis zur Abreise nicht mehr gereinigt. Das Duschbad in der Dusche war von Anfang an leer. Von 2 Mülleimern wurde nur der im Bad geleert. Angenehm war der Wasserkocher, mit Tee- und Kaffeebeuteln. Allerdings hatten wir bei 3 Personen nur 2 Tassen. Hört sich jetzt vielleicht sehr meckerig an, aber bei einem neuen Hotel sollten solche Anfangsschwierigkeiten bald Geschichte sein, sonst kann es dem Anspruch von Holiday Inn sehr schnell nicht genügen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Gefrühstückt werden kann von 6.30-10.30 Uhr. Allerdings wurde Mitreisenden vom Personal empfohlen möglichst früh zu kommen, da es sonst mehr als knapp mit den Plätzen wird. Gefrühstückt haben die Gäste im Bar- und Rezeptionsbereich, welche dafür nicht wirklich geeignet waren und mit Kindern eine echte Herausvorderung darstellen. Das Buffet ist wenn alles da ist okay. Von 2 Kaffeeautomaten funktionierte meist nur einer, weil der andere leer war. Bei den Termoskannen mit heissem Wasser für Teetrinker und den Saftautomaten ist es ähnlich. Es gibt entweder Apfel- oder Oragensaft. Selten beides weil -leer. Das auffüllen der Croissants dauert schon mal 40min oder länger. Die Tische werden auch abgeräumt und abgewischt, aber der Gast ist mitunter schneller, weil er froh ist einen Platz ergattert zu haben. Eine Mitarbeiterin meinte zu mir das Geschäftsleute nicht so lange frühstücken würden und dann gäbe es auch keine Platzprobleme. So.so. Also einen Campingtisch und Klappstühle mitbringen oder sehr viel Geduld und Toleranz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich. Auskünfte wie man am besten zu bestimmten Ausstellungen usw. kommt erhält man sofort. Bei manchen Problemen und Reklamationen können sie aber auch nicht weiterhelfen. Die Klinke unserer Badtür fiel immer ab, wenn man sie in der Hand hatte. Ich habe das gleich gemeldet und wurde gefragt, ob die Reparatur Zeit bis zu unserer Abreise hätte. Das wollte ich nicht, weil es echt genervt hat. Es tat sich aber nichts. Am Abreisetag habe ich nochmals das Ganze angesprochen und mir wurde von einer anderen Mitarbeiterin mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist. Es gibt also mehrere lose Türklinken. Diese kann man aber nicht feststellen, weil das Gewinde ausgeleiert ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen. Die U-Bahnlinien U1 und U3 sind ca 500m weiter. Die Linien fahren bis 21,00 Uhr alle 5min und danach alle 10min, also ideal um Hamburg zu erkunden. Für eine Tageskarte haben wir für 3 Personen insgesamt ca 8 Euro bezahlt. An der Rezeption gibt es einen kostenlosen Stadtplan mit Streckennetz der U- und S-Bahnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:4