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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Modern ist nicht gleich komfortabel!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unser Städtetrip ging diesmal nach Hamburg. Das Hotel ist dafür in einer guten Lage, angebunden an 2 U-Bahnlinien und eine S-Bahn in der Nähe. Viele verbinden leider Moderne mit Komfort, oder lassen sich davon falsch beeinflussen. Das scheinbar junge Hotel ist aber tatsächlich eher profitgetrieben als den Komfort für die Gäste in den Vordergrund zu bringen. Wir nennen hier mal ein paar entscheidende Fakten. 1. Zimmer: wirklich sehr klein aber zweckmäßig. Mit zwei Leuten wird es schnell eng, auch im Bad. Die Dusche hatte Schimmel. Zwar modern mit viel Glas, aber wenn man da nunmal nicht überall putzt... Die Matratze ging gar nicht! Meine Frau hat freiwillig auf der kleinen Couch geschlafen, mit zwei man kommt man sich vor wie auf einer Baracke auf der Elbe 2. Frühstück Das kann man nicht als ein Hotel-Frühstück betiteln. Die schlechten Aufbackbrötchen waren stets vergriffen. Die Eier steinhart gekocht. Der SB-Automatenkaffee kaum genießbar. Alles muss man sich selbst holen, inkl. abgepacktem Salz. Die Auswahl war weniger als gering. In Summe erinnerte mich das an das Frühstück in den Motel der USA. 3. Service wegen dem Matratzenproblem brauchten wir eine zusätzliche Decke. Abends braucht man mit sowas nicht kommen. Da gibt es tatsächlich für das gesamte Hotel nur noch EINE Angestellte, die an der Rezeption. Am ersten Abend brachte sie uns eine, verlies dabei die Rezeption (Da mussten dann andere Gäste warten...) am zweiten Abend wörtlich: Das geht heute nicht, ich bin alleine das hätten sie heute mittag bestellen müssen. Schwierig wenn man abends ins Hotel kommt und keine Decke vorfindet. Ich bin auch beruflich sehr viel in Hotels. Fazit ist, das moderne Hotel hat es stark auf Profit abgesehen, die Leistungen sind eher schlecht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Her Stefan, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check.de und die damit verbundene Zeit. Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Bezüglich des Schimmels in der Dusche kann ich Ihnen sagen, das die Renovierungsarbeiten der Duschen abgeschlossen sind. Des Weiteren erwähnten Sie das Frühstück. Wir unterliegen als Holiday Inn Express den Vorgaben unseres Franchisegebers. Dies beinhaltet ein Gratis Frühstück wobei wir in Deutschland keine warmen Speisen anbieten dürfen. Dafür stehen Ihnen unsere Brands wie Holiday Inn, Crowne Plaza oder Intercontinental Hotels zur Verfügung, wobei dort das Frühstück nicht als Gratis Leistung angeboten wird. Bezüglich des Service kann ich Ihnen versichern, dass wir umgehend mit unserem Personal Rücksprache halten werden. Diese Situation ist nicht zu akzeptieren, denn selbst als Holiday Inn Express möchten wir einen erstklassigen Service bieten. Ich entschuldige mich nochmals dafür das Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wenn Sie möchten stehe ich Ihnen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung. Mit freundlichem Gruß Carsten Riga Hotel Manager