Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Zu zweit nie wieder, mit Rollstuhl geht gar nicht!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Doppelzimmer haben für zwei Personen ein Mini-Doppelbett mit einer Matratze, die jede Bewegung überträgt. Eine gemeinsame Bettdecke macht es nicht besser. Von erholsamen Schlaf kann so nicht die Rede sein, man kämpft um sein bisschen Bett anstelle sich zu erholen. Alleine wäre das alles aber echt ok. Ansonsten sind die Zimmer modern eingerichtet, das Fehlen der Minibar wird durch die Möglichkeit kompensiert sich in der Lobby an Getränkeautomaten etwas zu kaufen. Das Frühstück entspricht dem durchschnittlichen Massenstandard, das Problem: im Aufzug wird schon auf Plakaten vor langen Wartezeiten gewarnt. Die Empfehlung des Hauses ist es, vor 8:00 Uhr, am besten um 6:30 Uhr zu kommen. Ein besonderes Highlight ist die Tiefgarage im Nebengebäude, nur mit Treppe über anderthalb Etagen und ohne Aufzug. Das wäre ja alleine mit Koffern nicht allzu schön, wenn man aber mit Rollstuhlfahrer im Auto schon hineingefahren ist ist es echt ärgerlich. Und dann kommt man auch nicht wieder heraus... Eine fröhliche Bergwandertour mit Rollstuhl die Treppe hinauf ist also im Preis inklusive. Beim Frühstück geht die Rollstuhlfahrer-Freundlichkeit gleich weiter, das Buffet befindet sich auf einer Höhe, die schlichtweg nicht erreichbar ist für jedes Brötchen braucht die Hilfe der genervten Angestellten. Nicht schön. Insgesamt könnte man sich in diesem Hotel als allein reisender Geschäftsreisender sicherlich durchaus arrangieren. (Die Frage ist nur warum sollte man das, es gibt ja deutlich besser.) Durch die Mini-Gemeinschaftsmatratze kann man das Hotel jedoch echt nicht für Doppelzimmer empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ulrich, vielen dank für Ihren Kommentar bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Es ist schade zu hören das sie Ihren Aufenthalt nicht genießen konnten. Bezüglich der Parksituation gibt es durchaus die Möglichkeit das Auto zum Be-und Entladen vor unserem Haus zu parken. Des Weiteren verfügen wir auch über einen Behindertenparkplatz, von wo aus Sie mit Aufzug in unsere Lobby fahren können. Bezüglich des Frühstücks sind auch auf Gäste mit Rollstuhl eingestellt und unsere Mitarbeiter helfen dort sehr gerne weiter. Unsere Queensize Betten sind standardmäßig 1,40 m breit. Es gibt weiterhin die Möglichkeit ein Zimmer mit 2 Einzelbetten zu buchen oder eine andere Kategorie von unserer IHG Hotels zu wählen, welche auch über eine Minibar oder größere Betten verfügt. Wir würden uns dennoch freuen, Sie wieder als Gast eines Holiday Inn Express Hauses begrüßen zu dürfen Gerne stehe ich Ihnen für weitere Anregungen persönlich zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Carsten Riga Hotel Manager