Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel OK, aber Garage ist Katastrophe
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel OK, aber fahr nicht aus der Garage, sonst steht ein Porsche drauf!   Das Hotel ist ein von außen nettes Hotel. Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Die Anfahrt ist gut ausgeschildert, jedoch sehr eng. Noch enger geht es in der Tiefgarage zu. Wir hatten 2 Autos, sprich 2 Parkplätze hintereinander gemietet. Das kostet pro Auto und Tag 12€! Die Auf-und Einfahrt ist super, super eng! Also größte Vorsicht bei größeren Autos! Auf Nachfrage unsererseits, ob wir nicht einen etwas größeren Stellplatz woanders bekommen könnten, wurde das von einer Angestellten nach unserer Meinung schroff verneint. Wir sollten ihr den Autoschlüssel geben und ein Angestellter parkt unseren Wagen. OK, auch eine Variante. Die Rezeption ist nett. Wir hätten uns gewünscht, dass unsere Oma mit 78 Jahren mal gefragt würde, ob man ihr das Gepäck ins Zimmer bringen könnte. In den Zimmern fehlt ein Kühlschrank. Bin aber nicht sicher, ob sowas bei einem 4-Sterne-Hotel dazugehört. Klimaanlage ist auch nicht vorhanden, entsprechend heiß war es im Zimmer. Im Zimmer steht eine Flasche Gerolsteiner Wasser für 4,40€! Na danke, unserer Meinung nach zu teuer! Weder Tee noch Kaffe, geschweige denn ein Kocher vorhanden. Bei einem 4-Sterne-Hotel eigentlich normal. Das Beste kam am Samstag nach einem Ausflug: Wir fuhren in die Tiefgarage ein und mussten feststellen, dass ein grauer Porsche auf unserem (bezahlten!) Parkplatz stand. Auf unsere Bitte das Auto wegfahren zu lassen, bekamen wir die Antwort von der Rezeption: „Ich habe Anweisung bekommen, dass Sie Ihr Auto draußen auf der Straße parken müssen. Der Chef hat seinen Porsche dahin gestellt, weil er Essen gegangen ist! Er stellt sein Auto sonst nie so ab!“ Wir haben uns nicht einschüchtern lassen (Befehlstöne kommen bei mir absolut nicht an!) und unser Auto vor seinen gestellt, die Schlüssel der Angestellten gegeben und dem Chef ausrichten lassen, dass er unser Auto gerne in die Parklücke fahren darf. Dies hat er 19 Minuten später auch dann ordentlich gemacht und zwar ohne Beule am Auto, Gott sei Dank. Den Service bietet das Hotel ja auch an (siehe andere Bewertungen). Frühstück war sehr übersichtlich, aber OK. Zimmermädchen waren sehr nett und haben sauber gearbeitet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Steffen, wir können uns noch gut den Vorfall erinnern und freuen uns über die Gelegenheit, unsere Sicht darzustellen: Wir hatten Ihren Parkplatz den gesamten Tag abgesperrt. Gegen Abend war die Garage bis auf Ihren Parkplatz gefüllt - in dieser Situation mussten wir leider die Erfahrung machen, dass Gäste oft eigenmächtig unsere Absperrungen entfernen und einen reservierten Parkplatz nutzen. Aus diesem Grund haben sich die Chefs persönlich des Sachverhalts angenommen, Ihren Parkplatz mit einem firmeneigenen Fahrzeug besetzt und die Anweisung gegeben, keinen PKW ausser Ihren mehr in die Garage zu lassen. Was nicht geklappt hat: Die Kommunikation, dass Sie derjenige sind, für den wir den Parkplatz reserviert hatten. Die Kollegin an der Rezeption hat den Sachverhalt leider nicht so schnell erfassen können, wie Sie sich das gewünscht hatten -sicherlich auch, weil die Emotionen unverzüglich übergekocht sind und wir unser bestes taten, Sie wieder zu beruhigen und die notwendige Information (Ihre Zimmernummer) überhaupt zu erhalten. Wir hatten unseren PKW innerhalb von 5 Minuten entfernt und Ihren PKW auf dem für Sie reservierten Parkplatz geparkt. Kurz: Wir haben uns den ganzen Tag um Ihren Parkplatz gekümmert und Ihn für Sie freigehalten. Es ist extrem schade, dass die Fehlkommunikation bei Ihrer Rückkehr zu einer so großen Aufregung geführt hat. Das macht uns sehr traurig, v.a. weil wir uns konstant um Ihren Parkplatz gekümmert haben und dies nun gar keine Anerkennung findet, sondern sogar beschimpft wird. Das ist einfach schade. Unser Tip für's nächste Mal: Nur 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich die Zentralgarage, die keine Tiefgarage ist und insofern auch über eine großzügigere Einfahrt verfügt. Wir danken für den insgesamt recht hohen vergebenen Punktwert und senden herzliche Grüße aus Passau, Die Direktion & das gesamte Team des Hotels Weisser Hase