Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr wenig Hotel für unfassbar viel Geld
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Allem voran erstmal: Ich motze nicht bei jeder Kleinigkeit und verfasse keine negativen Kritiken, wenn ich mich nicht wirklich geärgert habe. Hier wars leider so. Das Hotel, das irgendwo 4 Sterne herhaben soll - woher, frage ich mich bis heute - und auch hier laut Aufkleber an der Tür schon toll bewertet wurde, hat uns für ein Doppelzimmer 134,50 € für eine Nacht ohne Frühstück gekostet. War ein Geburtstagsgeschenk und der Schenkende wollte wohl was richtig Tolles buchen. Ich habe schon Hotels gehabt, bei denen ich das für 2 Nächte inkl. Frühstück nicht gezahlt habe und die um Welten besser waren (z.B. in München Innenstadt). Das Zimmer war schlechter Standard, das Bad war relativ neu, jedoch nicht wirklich sauber. So kleine Details wie der Mülleimer mit fehlendem Deckel, der noch aus dem Vorgängerbad stammen musste, lasse ich mal beiseite. Zimmer: Es gab keine Minibar, brauche ich auch nicht, erwarte ich aber zu dem Preis. Die Flasche Wasser, die im Zimmer bereit stand, hätte 4,40€ extra gekostet - sollte bei 134,50€ auch eigentlich drin sein. Die Zimmertür war uralt, der Türdrücker hing grundsätzlich schon auf Halbmast, die alte Schiebetür ins neuere Bad war verkratzt und die Metallvorrichtungen verdellt. Die Bettdecken waren schwer und was für die Wintermonate, ich hab geschwitzt wie ein Schwein, dünnere Decken lagen - wie normal üblich - keine im Schrank. Die Matratzen waren extrem ungemütlich und hart. Die Standlampe an der Seite konnte nicht funktionieren, weil die Steckdose daneben nicht ging (ich habs mit dem Handyladekabel getestet, um auszuschließen, dass ich zu blöd war die anzuschalten). Der Fernseher ging, war aber auch nicht wirklich ein neues Modell, sehr klein, mit hinten provisorisch geklebter Fernbedienung, damit der Deckel nicht abfällt. Der Ausblick vom Hotel auf ein geschottertes Dach und die gegenüberliegenden Fenster hat das Ganze auch nicht gerettet. Die Krönung waren die unglaublich lauten und aufdringlichen Putzleute, die - da wir frecherweise kein Schild rausgehängt hatten, ich aber davon ausging, dass nach einer Nacht Aufenthalt halt geputzt wird, wenn wir wieder weg sind - uns am Sonntag ab 8:45 Uhr mehrmals im Zimmer besuchen wollten. Abreisezeit war bis 11:00 Uhr. Unter lauten Geschrei und Gepolter und Gekrache wurden dann die Zimmer um uns versorgt. Das Auschecken war absolut unpersönlich, es wurde nicht mal gefragt, ob es einem gefallen hat oder irgendwas in der Art. Nur, ob wir zusätzlich Frühstück (12€ pro Person, bei der Buchung im Internet stand 8€ drauf) gehabt hätten. Das Einzige, was an dem Hotel gut war, ist die Lage. Mehr gibts nicht zu sagen. Der Rest war für den Preis eigentlich eine Frechheit, ums zusammenzufassen. Ich habe noch NIE so wenig Hotel für so viel Geld bekommen. Da war manche Jugendherberge schöner, entspannender und freundlicher. Nie wieder! (Was ich noch nie über ein Hotel gesagt habe...)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Martin, wir sind sehr traurig über Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Kurz gesagt: Warum haben Sie uns nicht vor Ort angesprochen? Zahlreiche Punkte hätten wir ohne Probleme klären & verbessern können, so dass Ihr Aufenthalt vielleicht eine ganz andere Wendung genommen hätte. Wir bedauern es sehr, diese Chance nicht gehabt zu haben und Sie so unglücklich ziehen zu lassen! 1. Haben Sie in Ihrem Schlafzimmer zuhause einen Kühlschrank stehen? Das wäre doch zu laut, oder? Das ständige Brummen ist doch unmöglich. Genau deswegen steht keine Minibar in unserem Zimmern – guter Schlaf ist doch das wichtigste in einem Hotel und diese kleinen Maschinen geben dauernd Geräusche von sich. Wir versorgen Sie rund um die Uhr an unserer Rezeption mit frischen Getränken, gerne auch mit Room Service. Wir finden, das ist genauso komfortabel wie eine Minibar nur ohne Lärmbelästigung. Zudem verlangen Sie eine ungeheure Stromverschwendung von uns: 110 Kühlschränke auf allen Zimmern die 365 Tage im Jahr laufen und das nur für das Gefühl, eine Minibar auf dem Zimmer zu haben, ohne diese jemals nutzen zu wollen? Verzeihen Sie unsere Ehrlichkeit, aber diesen Wunsch empfinden wir als absurd und absolut umweltfeindlich! 2. Die Steckdose wird über den Lichtschalter an und ausgeschaltet. Wenn der Lichtschalter aus war, geht auch die Steckdose nicht. Da war Ihr Test leider sinnlos. Ein kurzer Anruf an der Rezeption hätte genügt & wir hätten das Rätsel für Sie gelöst. 3. Wir haben eine ganze Auswahl an Bettdecken & Kissen, je nach Gästewunsch. Wieder hätte ein kurzer Anruf genügt. 4. Sie hatten ein besonders ruhiges Zimmer mit Blick zum Innenhof. Damit wollten wir Ihnen eine Freude machen. Wieder hätte ein Kommentar an der Rezeption genügt & wir hätten Ihnen liebend gerne ein anderes Zimmer mit Aussicht auf die Fußgängerzone, die Heiliggeiststiftskirche oder einen anderen unserer historischen Nachbarn gezeigt! 5. Unsere Badmülleimer haben keinen Deckel, auch nie gehabt. Ist das so schrecklich? Es gibt eben Mülleimer mit und andere ohne Deckel. 6. Der genannte Preis ist ein absoluter Hochsaisonspreis, den Sie offensichtlich über ein Buchungsportal wie booking.com oder HRS gebucht haben. Es wird sofort günstiger, wenn Sie direkt im Hotel buchen (Homepage, Telefon, Email an uns), da diese Portale bis zu 25 % an Vermittlungsprovision behalten. 7. Das Frühstück kostet € 8 pro Hausgast und € 12 pro externen Gast, der nicht in unserem Haus schläft. Lieber Martin, wir bedauern es, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben. So gerne hätten wir bei den vielen kleinen Missverständnissen für Abhilfe gesorgt. Schade, dass Sie uns die Möglichkeit dazu nicht gegeben haben und wir erst auf HolidayCheck ins Gespräch kommen konnten. Herzliche Grüße aus Passau, Ihr Team des Hotels Weisser Hase