Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kyoko & Burkhardt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Luxus Hotel mit einfallslosester Kantinen-Gastro
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Beschreibung "Ein exklusives Luxushotel für den Ruhe suchenden Gast" (Jahn) trifft den Kern: Wir haben die paradiesische Ruhe vollauf genießen können. Service & Zimmerausstattung sind bereits früher mit "super" korrekt beschrieben worden. In (außenarchitektonisch langweiligster) "U"-Form konzipiert, war ein seitlicher MB von überall zu erwarten. Wir hatten deshalb bewußt ein "Doppelzimmer 55+" gebucht: Zum einen aus Kostengründen, vor allem aber, weil wir Ruhe suchten (und" MB" gleichzeitig auch "Poolblick" mit allem was dazugehört bedeutet hätte) - eine weise Entscheidung, zumal natürlich auch von UNSEREM Balkon ein seitlicher MB -ohne Pool- möglich war.Ungeachtet dieser bewußt getroffenen Entscheidung wurde uns gleich bei Ankunft ein Upgrade in ein "besseres Zimmer" für 60 USD/Tag nahegelegt, was wir dankend ablehnten - und auch nie bereuten.Der Gang von & zu unserem Zimmer auf wunderschön gemustertem Teppichboden war ein besonderer Genuß und erweckte in uns Bilder aus Stephen King´s "Shining": Keine Geräusche; fast nie trafen wir, während wir Dutzende Zimmer passierten, jemanden; die edlen Holztüren mit den altertümlichen Nummernschildern...Kurz: 1 Woche angenehmster Entspannung! Der Zugang zum Meer ist allerdings euphemistisch formuliert ein Witz: Auch 2 Jahre nach Hoteleröffnung (!!) führt nur ein äußerst schmaler, zudem offiiziell ständig gesperrter (!!!) Holzsteg über das Riff ins Meer - so etwas gehört in JEDE Hotelbeschreibung, taucht aber in keiner auf!"5-Sterne De Luxe" (Jahn) endet allerdings im gastronomischen Bereich: Als Globetrotter (meist in 3-4*-Hotels) haben wir in 25 Jahren noch nie & nirgends (!) eine einfallslosere Darbietung erlebt: Landestypische Speisen: (mit Ausnahme von 2 Themenabenden, die die Abstinenz zumindest teilweise durchbrachen) totale Fehlanzeige! Liebe Leute: WIR erwarten vor Ort lokale Kost (und haben diese auch überall gefunden - außer hier!)!!! Die Buffets strotzten nur so vor Einfalls- & Ideenlosigkeit! Stellvertretend nur EIN Beispiel: Es gab täglich Fisch. Genauer: "Grilled Fish" - nämlich mittags & abends die absolut identischen zart gegrillten Filets - 7 Tage die Woche! Zusätzlich 2-3x noch panierten Fisch in (!) Stäbchenform. Das war´s! "Grilled Fish" kennen WIR anders! Das Fleisch (besonders Lamm, oft aber auch Rind) trocken, zäh, minderer Qualität. Gewürze, geschweige denn arabische Gewürze: Fehlanzeige! Qualitativ (als einziges) top: Enten-Variationen (aber deshalb reisen wir doch nicht nach Ägypten!). Desserts: Keine Torten, stattdessen Petit-Four-Häppchen (äußerst aufwendig dekoriert, aber langweiligster Geschmack). Trotz ausgedehnter Dattelpalmenhaine kaum lokale Früchte außer Datteln und die nur 2-3 Tage! Das Angebot offenkundig auf russische Klientel ausgerichtet (es fanden regelrechte Führungen ganzer russischer Hotelladungen durch das Hotel statt!). Verständigung auf Russisch (spreche ich auch) kein Problem, auf Englisch gelegentlich schon. Jedes kleine griechische/spanische/italienische 3-Sterne-Hotel hatte da mehr Ideen, Pep & Witz! Keinesfalls 5*mäßig: die schwankende Qualität der türkischen (arabische: Fehlanzeige!) Cafés &Cocktails: Immerhin genossen wir 5 Tage lang super "Mojitos"; am 5. Tag war die frische Minze an der Poolbar alle (durch billigen Sirup ersetzt), am Tag darauf an der Lobby-Bar (liebe Leute, die Minze wächst hier gleich um die Ecke!!), serviert wieder mit ekligstem Mint-Sirup und der krönenden (weil ernst gemeinten) Bemerkung des Barkeepers: "Something special. Trust me!" Fazit: Ambiente (das Rosenblätter-Bassin in der Lobby): "Premier Le Reve" - Gastro: "Dernier Le Reve", oder schlicht: Ein Alptraum!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kyoko & Burkhardt
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kyoko & Burkhardt, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com