Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi82 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Altenheim Deluxe absolut zutreffend!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel für ägyptische Verhältnisse, gerade in Anbetracht der aktuell politischen Lage. Ideal für absolut ruheliebende Menschen in gesetzterem Alter; vorausgesetzt man stört sich nicht an Baulärm. In diesem Hotel hört man von Menschen wirklich keinen „Mucks“, von Hammer, Bohrer Flex und Co. dafür umso mehr. Das Durchschnittsalter liegt aktuell gefühlt bei 60+; für ein junges Paar wie wir (33 + 36 Jahre), die kein großes Rambazamba wollen, aber dennoch eine gute Abendunterhaltung o.ä., definitiv zu still und somit zu langweilig.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer. Gut ausgestattete Zimmer, super bequemes und grosses Bett, tolle Aussicht auf die Innenanlage und das Meer, der Zimmerservice funktionierte gut und unsere Reinigungskraft machte einen tollen Job. Durch Teppichboden im Zimmer sowie in den Aussenfluren war es sehr ruhig und ein erholsamer Schlaf bzgl. des Geräuschpegels absolut gewährleistet. Die Klimaanlage benötigte allerdings eine ganze Weile bis sie „in Schwung“ kam. Dadurch, dass wir nur eine Zimmerkarte erhielten, konnten wir nach einem heissen Badetag auch nur ein heisses Zimmer vorfinden, da die Klimaanlage erst nach unserer Ankunft wieder mit der Arbeit beginnen konnte. Es gab in der Dusche leider keine Handbrause, d.h. auch Frauen mit langen Haaren sind gezwungen jeden Tag die Haare zu waschen, da ein Ausweichen des Wasserstrahls der Regendusche nicht möglich ist. Ob ein Deluxezimmer den Aufpreis wert ist, ist fraglich. Freunde von uns hatten ein Standardzimmer gebucht und ein ähnliches Zimmer zur Landseite hin, nur dieses wesentlich günstiger erhalten mit einer annährend gleichen Ausstattung. Was toll war war, dass wir ein Mal wöchentlich kostenlos den Wäscheservice nutzen konnten. Wir fanden es klasse mit frischgewaschener Kleidung wieder nach Hause zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ok. Man muss hier mit Sicherheit auch die aktuelle politische Lage bei der Bewertung miteinbeziehen. Es machte alles einen etwas „abgespeckten“ Eindruck und bei den Gewürzen wurde sehr gespart. Dennoch wurden wir satt und haben immer etwas Leckeres gefunden. Der Italiener war gut, aber die Portionen klein und der Service, naja! Beim Chinesen war es umgekehrt. Das Essen dort hat uns überhaupt nicht geschmeckt, aber der Service war gut. Das Essen am Mittag in der Snackbar war m.E. das Beste des gesamten Hotels. Wir fanden es toll, jeden Morgen und Abend mit Blick auf das Meer auf der Terrasse zu essen. Der Alkohol war schrecklich, alles irgendwie sehr „fuselig“. Uns hat kein Cocktail wirklich geschmeckt. Obwohl wir ein Deluxe-Zimmer gebucht hatten und Zutritt zur Executive-Lounge hatten erhielten wir bei Bestellung internationaler Alkoholika den Hinweis auf „extra charge“.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war Spitzenklasse. Hier gibt es wirklich gar nichts zu meckern. Die Angestellten sind alle sehr um das Wohl des Gastes bemüht. Selbst die Reinigungskräfte der Aussentoiletten erkundigten sich täglich nach unserem Wohlergehen. Auch ein grosses Lob an Magda, die deutsche Gästebetreuerin. Sie kümmerte sich super um die Gäste. Wir benötigten am Abreisetag den ärztlichen Dienst; sie kümmerte sich rührend um die gesamte Abwicklung und unsere somit gesonderte Rückreise zum Flughafen. Was uns störte war, dass wir keine Getränke mit in den Pool nehmen durften. Wir wurden sofort aus dem Pool gepfiffen als wir mit unseren Bechern dort verweilten. Wir informierten den Servicemitarbeiter über Reiseprospekte worauf Gäste mit Getränken im Pool abgebildet sind; interessierte jedoch niemanden und wurde kommentiert mit: „no drinking in the pool!“ M.E. vollkommen übertrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Tolles Meer direkt vor der Haustür mit einem schönen Riff zum Schnorcheln. Ansonsten absolut tote Hose.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier liegt das größte Manko des Hotels. Unterhaltung ist hier im Prinzip gleich Null. Wenn man vor dem Essen mit dem Partner oder Freunden noch einen gemütlichen Drink auf der Terrasse zu sich nehmen möchte muss man damit rechnen, dass aufgrund der Stille jeder an den Gesprächen als Zuhörer teilnimmt (zu unsere Reisezeit gefühlte 70% anwesende deutsche Gäste) oder man unschöne Blicke erntet. Selbst das Knacken der Chips übertönte alles Andere. Keine Musik, keine Unterhaltungen, sondern Totenstille. Wir haben zum Glück ein Pärchen kennengelernt, ohne die beiden wären wir vor Langeweile wahrscheinlich gestorben. Wir mussten uns immer wieder das Lachen verkneifen um nicht unangenehm aufzufallen. Ruhe und Erholung ja aber für uns nicht in diesem extremen Ausmass. Alles in Allem hatten wir einen tollen Urlaub und wer Stille liebt wird unter seinesgleichen wunderschöne Ferien verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi82
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Steffi, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Sensimar Premier Le Reve verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Das Sensimar Premier Le Reve Team entschuldigt sich herzlich, dass Sie eine nicht so gute Erfahrung gemacht haben. Wir hoffen das wir die Chance bekommen, Sie wieder im Sensimar Premier Le Reve begruessen zu duerfen, so dass wir Ihre Erwartungen uebertreffen koennen. Best Regards Hossam Mandour General Manager Sensimar Premier Le Reve Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com