- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Hotel, riesige Lobby. Hotel in U-Form gebaut. Der rechte Flügel war nicht in Betrieb. Die Anlage ist sehr sauber. 75 - 80% Russen. Das Hotel konnte nur von Personen ab 16 Jahren gebucht werden, darum hatten wir das Hotel gewählt. Alles ist ohne große Liebe zum Detail gebaut worden, zweckmäßig kann man dies nennen. Internet an 4 Plätzen vorhanden, funktionierte oft gar nicht. Verpflegung allincl. schlechter als jeder großen Kantine in Deutschland (gr. Versicherungen / Banken usw.) 3 Themen-Restaurants konnten pro Woche 1x gebucht werden, das war ok. Dort war der Service um Klassen besser. Das Preisl-/Leistungsverhältnis ist nicht ok. Die Anlage hat max. 3,5 Sterne verdient. Reisezeit Dezember nicht zu empfehlen, viel zu oft kalter Wind. Ab 4:00 Uhr ist die Sonne weg. Wir haben schon viele 5 Sterne Hotels besucht, allerdings war dies in der Türkei und Asien. Vom Service her war dies das schlechteste.
Suite gebucht, ca. 100 m². Möblierung ok. Sitzecke, TV, Kaffee/Tee konnte zubereitet werden. Minibar, Safe und Telefon vorhanden. Wirlpool vorhanden. Balkon vorhanden, zu nah am Nachbarn, nicht genutzt da zu kalt. Das Hotel gibt es angeblich erst 2 Jahre, in vielen Bereichen hat man den Eindruck, es steht schon 10 Jahre. Möbel und sonstige Einrichtungen nicht in allen Bereichen gut gepflegt.
1 normales Restaurant, 3 Themenrestaurants, 1 Lounge für bestimmte Preisklasse, 1 Bar, 1 Bar mit Poolbillard, Internet und Tanz. Buffets sehr schön präsentiert. Vorspeisen fast immer die gleichen. Speisen allgemein eher mittelmäßige Kantine. Sehr auf russische Gäste ausgerichtet. Nachtisch, Präsentation sehr schön, aber 90% viel zu süßer Kuchen und alles schmeckt irgendwie gleich und künstlich. Italienisches Restaurant, Ambiente ok, toll präsentierte Teller, Service gut. Kleines Strandrestaurant (gleichzeitig innen das Fischrestaurant) mit sehr netten Kellnern und kleiner Karte. Chinesisches Restaurant auch gut, ebenso das Fischrestaurant. Sauberkeit nicht so toll. Marmelade auf dem Tisch war 3 Tage an der gleichen Stelle. Abwischen von ca. 10 Tischen mit EINEM Lappen ohne den Lappen zu reinigen. Der frisch gepressten Orangensaft wurde in gr. Plasikkanistern reingefahren und direkt beim Frühstücksbetrieb nachgekippt! Ob das Fruchtfleisch noch gefroren war, auch egal, dann eben nur den Saft. Kellner super schnell beim abräumen der Teller, egal, ob man noch beim Essen ist oder nicht. Tischwein bestellt, Cola bekommen. Wasser wird immer schnell nachgefüllt, ob ins Glas und auf den Tisch - egal, Arbeit erledigt. Auch sieht es für alle Gäste super aus, wenn die Reste des Essens direkt neben dem Tisch entsorgt werden. Pech, wenn man sich ausgerechnet in die Nähe der Abräumstationen gesetzt hat und diese im Blick hat. Alle sind super beschäftigt, aber so oberflächlich, das es weh tut. Der Service ist schlechter als 3 Sterne.
Kellner am Pool, Strand- und Poolboys sind super geflissentlich und scharfsichtig. Personal an der Rezeption überheblich und anmaßend. Von einzelnen Personen wird Deutsch gesprochen, sonst Englisch und Russisch. Chek in erfolgte nicht in der Lounge. Wir wurden vor einen vollen Aschenbecker gesetzt und 3 leeren Gläsern. Tisch völlig fleckig. Begrüßungsgetränk kam als wir das Zimmer beziehen wollten. Zimmerreinigung war nicht ok. Ebenso fehlten oft auch Handtücher. Vertrocknete Blumen standen denn ganzen Urlaub da. Runter gefallene Blätter blieben liegen. Duschgel, Shampoo wurde oft nicht nachgefüllt. Nach der Beschwerde wurde jeden Tag gefragt, ob denn nun alles da sei. Nein, es fehlte immer wieder etwas anderes. Das hat nichts mit 5 Sternen zu tun, dies sind max. 3 Sterne.
Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 35 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, Riff zum schnorcheln von einem eingenen Steg zu erreichen, rechts eine Baustelle, links lange Zeit nichts, dann mehrere Hotelbaustellen. Wenn die gesamte Bucht angeschaut wird, sind 3 von 12 Hotels im Betrieb, der Rest Baustelle. Shuttle-Service nach Hurghada wird vom Hotel mehrmals täglich kostenlos angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren genug vorhanden. Reservierung angeblich verboten, ab 9:00 Uhr fast alles belegt. Sonnenschirme da, leider die Rollen oft defekt, dass man diese schlecht verschieben konnte. Gebadet haben wir nicht, es war viel zu kalt. Poollandschaften sehr schön angelegt. Strand wurde jeden Tag gereinigt. Skypool - Bilder sehen gut aus, Nutzung muss jeder selber entscheiden. Es sollte dort eine Vitaminbar geben. Bar vorhanden, Säfte nicht. Gym vorhanden, Betreuung nur nach Ansprache. Keine Einweisung in die Benutzung der Geräte. Umfangreicher Wellnessbereich, viel zu teuer. Internetzugang schlecht. Oft keine Verbindung. 2 Tischtennisplatten vorhanden, Schläger in schlechtem Zustand. Billard 3 Tische vorhanden, alle defekt. Bei der Bar im 4. Stock bekommt man den Eindruck, es wurden alte Einrichtungen genommen. Es riecht unangenehm nach Bohnerwachs, vermischt mit Desinfektionsmitteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmgard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |