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Claudia & Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber etwas überbewertet!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst: Wir sind keine Nörgler oder diejenigen, die das Haar in der Suppe suchen. Allerdings haben wir aufgrund der sehr positiven Bewertungen hier, einfach mehr erwartet bzw. uns das einfach anders vorgestellt. Genaueres aber unter den einzelnen Punkten. Das Hotel ist relativ neu, macht zuerst auch einen sehr positiven Eindruck wenn man in die Lobby und auch auf das Zimmer kommt. Beim genauen Hinsehen allerdings, braucht das Hotel an manchen Stellen doch schon eine Renovierung. Die Poolbar ist ziemlich abgenutzt, die Sauberkeit fanden wir da auch nicht so doll. Ansonsten war alles andere sauber. Es gibt nur AI. WiFi ist inklusive, allerdings ziemlich unbeständig. Manchmal geht es, manchmal nicht. Die Mehrzahl waren Briten, gefolgt von Deutschen und Russen. In der 2. Wochen waren vermehrt Deutsche dort. Viele junge Pärchen, Altersdurchschnitt 35-40 würde ich sagen. Keiner ist unangenehm aufgefallen, alle waren ruhig. Wer günstig telefonieren möchte, sollte sich von Vodafone eine Simkarte holen. Wir haben uns anrufen lassen und haben so über das Reiseversprechen nur 0,75 Cent pro Gespräch bezahlt. Es war super heiß zu unserer Jahreszeit, die Einheimischen sagten, dass es ganz untypisch ist, dass so wenig Wind da ist. An einigen Tagen war es wirklich nur im Wasser auszuhalten ;) Unbedingt Abends Mückenschutz auftragen. Ich war total zerstochen. Die Viecher sitzen besonders gern im Gras bei den Hollywoodschaukeln. Wer Angst vor Kakerlaken hat braucht sich nicht zu fürchten. Wir haben nur Abends eine auf der Promenade in Richtung Strand laufen sehen, ansonsten nie! Ich möchte auch hier nochmal betonen, dass wir das Hotel auf keinen Fall schlecht finden. Allerdings waren wir schon in vielen tollen Hotels, sodass das Premier kein wirkliches Highlight für uns ist. Ob wir wieder kommen? Vielleicht, wenn der Preis stimmt. Ob wir es weiter empfehlen? Ja auf jeden Fall, denn man konnte sich wirklich gut erholen und  jeder setzt seine Prioritäten auch anders.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und waren begeistert. Ein wunderschönes Zimmer mit einem super bequemen richtig breiten Bett. Das Bad lässt keine Wünsche offen. Das Ankleidezimmer ist etwas klein geraten, aber ausreichend. Safe ist kostenlos. Balkon an Balkon, man hat also wenig Privatsphäre. Allerdings saß kaum jemand auf dem Balkon, so konnten wir uns Abends frei entfalten ;) Duschgel und Shampoo wurden jeden Tag aufgefüllt. Ich empfehle allerdings, das eigene zu benutzen, da das vom Hotel nicht besonders gut riecht. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt mit Cola, Cola Light, Fanta und Sprite, Milch und Saft nur manchmal. Habe das System nicht so richtig verstanden ;) Bier könnten sie auch ruhig rein machen, da man nur von der Poolbar etwas mitnehmen konnte, woanders war das nicht erlaubt. Zur Begrüßung gab es einen kleinen Obstteller und !eine Dose Soda! Alle anderen Zimmer bekamen Wein dazu, wir eben Wasser, naja :) Tee und Kaffee konnte man sich selbst kochen. Wir hatten Zimmernummer 1538, also fast bis zum Ende laufen. Dieser Weg war allerdings etwas beschwerlich, weil die Klimaanlagen in der 4. Etage nicht funktionierten. Entweder waren sie kaputt oder gar nicht vorhanden. Wir sind dann gleich runter in die 1. Etage, da konnte man bequem laufen. Auch die Brandschutztüren, die in einer Bewertung genannt wurden, gab es in der 4. Etage nicht wirklich. Es gab genau eine ;) In den Fahrstühlen stand bei 4. Etage, High Society, allerdings fühlten wir uns da eher auf dem Abstellgleis ;)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier haben wir etwas mehr erwartet. Sicher, dass Essen ist gut, aber nach den Bewertungen hier, haben wir uns das anders vorgestellt. Wir fanden das Essen durchschnittlich und eigentlich nichts besonders. Das und evtl. besser haben wir genau so schon in vielen anderen Hotels, vorallem in der Türkei gehabt. Was ich sagen muss, es war immer heiß! Ansonsten war vieles fad, da nützte auch nachwürzen nicht viel. Die Pizza haben wir einmal gegessen, danach nicht wieder denn die schmeckt wirklich nach nichts. Sauberkeit im Restaurant war immer top. Es war immer jemand zur Stelle, der sauber gemacht hat wenn etwas runter gefallen ist Das Snackrestaurant ist gut, die Cheeseburger sehr lecker. Leider konnten wir da nur an windigen Tagen essen, da es uns da einfach zu heiß und stickig drunter war. Auch war der Service dort nicht besonders gut. Man musste sehr lange auf Getränke warten. Trinkgeld hat keiner erwartet, es stehen auch nirgendwo Trinkgeldboxen. Wir haben bei gutem Service aber gern etwas gegeben. Ich möchte nochmal betonen, dass das Essen fast immer gut geschmeckt hat, für uns aber kein richtiges Highlight dabei war, um die super Bewertungen hier zu teilen. Die Cocktails waren gut und auch nicht zu stark. Leider gab es die ersten Tage keinen Campari, aber damit konnte ich leben :) Wir haben alles gegessen, Salat, Eis ect. Mein Mann hatte keine Probleme und ich hatte 2 Tage mit dem Magen und leichten Durchfällen zu kämpfen. Woran es nun lag, keine Ahnung. Haben 2 Pärchen kennengelernt, die hatten auch leichte Probleme. Viele sagen es ist die Umstellung, in anderen Ländern hatte ich bis jetzt aber noch keine Probleme. War jetzt aber auch nich soooo schlimm. Kuchen gab es an der Poolbar ab 16 Uhr. Wenn man aber da nicht schnell war, bekam man nichts mehr. Ich kenne es von anderen Hotels, dass es kleine Tortenstückchen o.ä. gibt. Hier gibt es das leider nur in der Executive Lounge, die man ja ordentlich angezogen betreten muss. Hier sollte das Hotel nachbessern. Mädels, nehmt euch genug Kleider mit. Viele Damen kamen zum Abendessen in Abendkleidern, das finde ich ziemlich übertrieben. Das war schon ein richtiges "Schaulaufen". Ich bewerte diesen Punkt trotzdem mit 5 Sternen, weil die Getränke top waren, das Essen immer frisch war und vorallem, weil viele andere nicht so wählerisch und von anderen Hotels so verwöhnt sind.


    Service
  • Gut
  • Freundlich waren wirklich fast alle. Den "Eismann" und der "Spiegeleiermann" sollten sie allerdings austauschen. Der "Eismann" machte einen so unmotivierten Eindruck und der "Spiegeleiermann" so einen unfreundlichen Eindruck, sodass man sich fast nicht traute, die beiden zu "belästigen". Ansonsten wurde man immer von jeden gegrüßt und gefragt, wie es einem geht. Toll. Besonders die Roomboys waren in allen Etagen super nett. Englisch sollte man können. Es ist wirklich einfacher, da man überall in Englisch angesprochen wird und auch angerufen wird, z.B. wenn die Wäsche fertig ist ect.. Zimmerreinigung war gut, schnell und war bis 15 Uhr durch. Allerdings hat es mich genervt, dass der Roomboy jeden Tag um ca. 17 Uhr nochmal geklingelt hat, um uns die fehlenden Handtücher zu bringen. Abends zum Aufdecken kam der Roomboy entweder um 18.30 (wenn wir noch auf dem Zimmer waren) oder gar nicht. War aber auch nicht wirklich nötig, mein Bett aufschlagen kann ich noch selbst :) Am letzten Tag waren wir besonders genervt. Wir wurden um kurz vor 11 Uhr angerufen, ob sie unsere Koffer holen könnten und um halb 12 klingelte der Roomboy und sagte in einem unfreundlichen Ton, dass wir raus müssten. Ich hab ihm dann meine Uhr gezeigt und gesagt, dass wir noch eine halbe Stunde Zeit hätten. Das war nicht so schön, wir fühlten uns richtig rausgeschmissen. Auch die deutsche Gästebetreuung war nicht wirklich eine tolle Gästebetreuung. Sie antworte zwar auf Fragen, aber auch nur kurz und knapp, gab keine Tipps, fragte nicht wie es einem gefällt ect. Das kennen wir von anderen Hotels anders, da ging die Gästebetreuung rum und fragte nach Verbesserungsvorschlägen ect. Hier leider nicht. Auch müssen wir anmerken, dass die Kellner in allen Bereichen unterbesetzt waren. Im Restaurant kamen sie teilweise nicht hinterher mit abräumen und neu eindecken. Die gleichen Kellner müssen aber auch noch Getränke bringen. Das ist einfach nicht möglich. Wenn es ziemlich leer war, super Service, aber ansonsten nicht machbar. Auch an der Poolbar waren nur 2 Kellner unterwegs, die bedient haben. Ich habe kein Problem, mein Getränk selber zu holen, aber wenn man zur Bar ging, wurde gesagt, dass es gebracht wird. Auch in der Executive Lounge hatte der eine Kellner am Abend genug zu tun. Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau, aber die Kerle haben uns wirklich leid getan. Habe das dann auch in dem Bewertungsbogen angegeben. Schade finde ich, dass man am Strand nicht den gleichen Service wie am Pool hat. Wir lagen einen Tag am Pool, dort bekam man alle paar Minuten Getränke, 2 Erfrischungstücher und Obstsalat. Am Strand allerdings, bemühte sich 1! Kellner, den gesamten Bereich zu bedienen. Wir haben uns dann unsere Getränke selbst geholt um ihn zu entlasten. Er musste richtig ran :( Der Wäscheservice ist pro Wochenaufenthalt 1x inklusive. Den kann ich wärmstens empfehlen, Wäsche super sauber und gebügelt und schnell fertig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir wussten, dass das Hotel im Nirgendwo liegt, dass es allerdings eine dreiviertel Stunden von Hurghada weg ist, war uns nicht bewusst. Drum herum ist wirklich nichts. Nach Sahl Hasheesh Oldtown fährt im ca. 10 Minuten Takt eine Bimmelbahn (Sim Sim). Diese fährt einen für 5 Dollar p.P. dorthin. Meiner Meinung nach aber nicht sehenswert. Die Fontänen sind ok, aber da ist man schnell durch. Ansonsten gibt es dort ein paar Läden, aber nichts besonderes. Den Shuttle vom Hotel nach Hurghada haben wir einmal genutzt und können wir nicht empfehlen. Man fährt um 20 Uhr los, ist ca. 20.50 an der Marina und fährt um 22.30 bereits wieder zurück. Zum shoppen (ist noch ein bisschen zu laufen) ist es zu kurz, nur für die Marina allerdings zu lang, da es dort nur Restaurants gibt. Wie gesagt, uns war klar, dass das Hotel einsam liegt, für uns war es aber einfach zu einsam. Spazieren gehen konnte man auch nicht viel, da die Promenade nicht beleuchtet ist und es ja auch so nicht viel zu sehen gibt :) Direkte Strandlage war natürlich toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einigen Bewertungen muss ich wiedersprechen. Ja es wurden Liegen reserviert, aber wir haben um 7 Uhr jeden Tag noch eine Hütte am Strand bekommen. Liegen waren am Strand bis zum Nachmittag noch frei. Die Hütten sind sehr bequem, vorallem die mit den Vorhängen. Die Liegen am Strand fanden wir nicht so bequem, die Holzliegen am Pool oder unter den Hütten waren wesentlich besser. Am Pool war um 7 Uhr auch noch fast alles frei. Also es stimmt definitiv nicht, dass man um 4 Uhr aufstehen muss! (und das Hotel war voll)! Die Handtuchboys waren immer sehr sehr freundlich. Toiletten und Duschen gibt es wirklich zu wenig. Es war einfacher, auf`s Zimmer auf Toilette zu gehen. Was uns allerdings gestört hat, ist der Zustand der Pools. Die Fugen waren entweder dreckig, schimmelig oder die Farbe ab. Wir konnten das nicht wirklich feststellen, es sah allerdings nicht schön aus und ich hab mich ein bisschen geekelt. Wundert mich eigentlich, dass das noch keiner bemängelt hat. Wir waren wirklich schon in vielen Hotels, aber sowas haben wir noch nicht gesehen. Man sieht es auch gut auf meinen Fotos. Am Meerwasserpool war ein Sicherheitsmangel. Eingelassene Gewindestangen für ein "Nicht springen Schild" ragten aus dem Beckenrand. Das kann man auch sehr gut auf meinem Foto erkennen. Der Strand war wirklich toll. Allerdings muss ich sagen, dass wirklich eine Stufe fehlt. Wir als junge Menschen hatten bei Ebbe schon ein kleines Problem. Älter Menschen kamen fast nicht mehr raus und mussten sich rausziehen lassen. Das ist nicht so schön. Man kann allerdings sehr bequem ca. 70m links vom Steg, flach ins Meer gehen. Das Meer ist glasklar und hat tolle Farben. Es macht wirklich sehr viel Spaß, dort zu baden und auch zu schnorcheln. Der Skypool ist nicht wirklich lohnenswert, in unserer 2. Woche war er auch nur noch von 15-19 Uhr geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine Freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com