- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hatten wir nach unserem dritten Aufenthalt im vergangenen Jahr schon geglaubt, daß einer der bisherigen fünf Sterne ob der gefühlten Qualitätsverluste in den Bereichen Service und Gastronomie zu versinken drohe, durften wir zu unserer Freude bei dem diesjährigen Besuch des PLR feststellen, daß wir uns Gott sei Dank geirrt haben. Zustand und Sauberkeit sind noch immer gut. An der Größe des Hotels hat sich nur die Anzahl der Zimmer um weitere 40 (Deluxe Jacuzzi Zimmer) geändert. Nach nunmehr fünfjährigen Bestehens ist es fast eine Selbstverständlichkeit, daß hier und dort Verschleißspuren vorhanden sind. Ihr Nörgler und ewig Meckernden: sehen Eure Möbel oder andere Ausstattungsgegenstände nach 5 Jahren noch ladenneu aus?! Man darf aber auch nicht vergessen: Hauptverursacher sind die Hotelgäste, also wir. Noch keinerlei Verschleißerscheinungen weisen die jetzt fertiggestellten Deluxe Jacuzzi Zimmer im Trakt 2 auf. Diese Zimmer sind sehr hell, heller Fußboden, helle Möbel, haben ein sehr breites Bett, Bad/WC und Jacuzzi, Balkon mit direkten Blick auf die Garten- und Poolanlage sowie seitlichen Meerblick. Ein großer eingebauter Fernsehapparat sowie eine per Fernbedienung zu öffnende bzw zu schließende Jalousie, die entweder den Blick vom Bad in das Zimmer freigibt oder auch verwehren kann. Danke dem Duty Manager, Mr. Mohamed Gharib, der uns eines dieser neuen Zimmer zeigte. Der im Ultra All Inklusive Paket enthaltene Leistungsumfang ist sehr gut und umfangreich. Während unseres dreiwöchigen Aufenthaltes war die Gästestruktur eher sehr gemischt: viele Engländer, Holländer, Belgier, Holländer, Deutsche und Einheimische. Und viele von ihnen sind sogenannte Wiederholungstäter. Bezüglich des Altersdurchschnittes kommt es uns vor, als ob immer mehr Jüngere sich für dieses Hotel entscheiden. (Man schämt sich ja fast, zu den Alten zu gehören.) Noch immer stimmt das Verhältnis von Leistungen und Preis überein, auch wenn die Reisepreise für dieses Hotel gestiegen sind. Handy-Erreichbarkeit ist gegeben, wenn auch mit örtlichen Schwankungen. Was die Wetterverhältnisse betrifft, muß man sagen: es gibt keine stabilen Windverhältnisse!
Wie bei allen vorangegangenen Aufenthalten durften wir wieder in einer der Premier-Suiten wohnen. Die Größe der Suite ist gigantisch, die Ausstattung ist modern und man musste sich einfach hier wohl fühlen. Für angenehme Temperaturen sorgten zwei getrennte Klimaanlagen, die Mini-Bar wurde täglich mit Softgetränken aufgefüllt, vom Balkon hatte man tolle Aussichten auf die Pools, das Rote Meer und über die Anlage. Trotz zweier vorhandener TV-Geräte konnte man im Zeitraum der stattfindenden Fußball-WM aus lizenzrechtlichen Gründen weder ARD noch ZDF empfangen, sondern nur ZDF neo. Für die Fußball-Fans gab es aber die Möglichkeit, sich die Spiele in der "Long Bar" anzusehen - allerdings nur mit englischen Kommentaren. Die Sauberkeit in allen zur Suite gehörenden Räumlichkeiten war stets beanstandungslos. Danke, EMAIS !!! Es gab Möglichkeiten für die Kaffee- und Teezubereitung, in der Suite existierten drei Telefone (am Bett, auf dem Schreibtisch und im Bad).
Überragend immer noch die gastronomische Vielfalt: von landestypisch bis hin zur internationalen Küche. Sehr schön auch das Angebot für Sushi-Liebhaber. Die Qualität der im Hauptrestaurant angebotenen Speisen hat sich merklich verbessert, die verringerde Auswahl ist jedoch geblieben. Nach wie vor erfreuen sich der "ITALIENER", der "CHINESE" und das Fischrestaurant "MERMAID" und aber auch das Snackrestaurant "OCEANO" großer Beliebtheit wegen der ausnahmslos guten Qualität der angebotenen Speisen. Leider wird der (zahlungspflichtige) "INDER" und "JAPANER" noch immer nicht angenommen; auch nicht von den mittlerweile reichlich vorhandenen "Diamantenen VIP-Gästen", die einmal dort kostenfrei essen dürften. Gravierende Mängel an der Sauberkeit und der Hygiene in den Restaurants wurden nicht festgestellt. Unter den Bars waren die Pool Bar "DESPINA" und vor allem während der WM die "LONG BAR" die zentralen Mittelpunkte der allabendlichen Unterhaltung.
Die Freundlichkeit, Höflichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Servicepersonals - angefangen beim gastronomischen Bereich (Restaurants, Bars und aber auch der Küche), Zimmerreinigung, Pool-und Strandservice, Zimmerreinigung, Wäschereiservice über die fleißigen Gärtner, den ständig putzenden (kleinen) Toilettenmann bis hin zu den Mitarbeitern der Rezeption und Gästebetreuung. Schön war es auch feststellen zu können, daß es an der Rezeption einen gut Deutsch sprechenden Mitarbeiter (Michael) gibt.
Der hoteleigene Strand ist nur durch die schöne Strandpromenade von der Garten- und Poolanlage getrennt. Transferzeit Flughafen - Hotel ungefähr zwischen 30 und 45 Minuten. Nachtschwärmer oder/und Kaufwütige kommen hier nicht auf ihre Kosten; aber man kann mit dem hoteleigenen und kostenlosen Shuttle-Bus in.das nahegelegene Hurghada fahren. Seit diesem Sommer hat nun auch das Nachbarhotel "Baron Palace Resort & Spa" geöffnet, die Auslastung lag während unseres Aufenthaltes noch unter 10 %.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als "Strandlieger" fielen uns sofort die fehlenden Pritschen mit ihren dicken Auflagen, - ersetzt wurden diese durch "normale" Liegen - und das Fehlen der "Vorhänge" an den Strand-Pavillons auf. Diese sollen allerdings im kommenden Jahr (?) wieder vorhanden sein. Zu begrüßen war auch das Vorhandensein der sich neben dem "Oceano" befindlichen (für uns neuen)Toiletten mit Duschen. Auch dieses Jahr sorgte Mr. SALAH mit seinem Team ständig für Sauberkeit und Ordnung am Strand und an den Pools.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst Jo |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Horst Jo, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung & Ihr positives Feedback! Wir sind hoechst erfreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, das es Ihen auch ein 4tes Mal wieder so gut bei uns gefallen hat und dass Sie unser Personal & unsere Kueche so sehr loben. Wir wuenschen uns, Sie auch noch ein 5tes Mal bei uns Willkommen heissen zu duerfen. Vielen Dank fuer Ihre Treue. Mit freundlichen Gruessen Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa