Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im le Rêve, immer wieder gerne!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns einer der besten Hotels in denen wir bisher gewesen sind. Die Anlage ist für Ägypten denke ich eher kleiner, aber dafür hat man glücklicherweise nicht so lange Laufwege bei der Affenhitze ;-) Das Essen ist spitze, die Zimmer schön und werden sogar 2 mal am Tag gereinigt und der Service auch einfach top. Ich kann die negativen Kommentare nicht verstehen. Wer hier meint keine Ruhe zu finden, sollte doch vielleicht mal lieber einen Termin beim Psychologen buchen. Wer möchte sollte einen Schnorchel-Ausflug machen. Die Jungs vom Dolphin-House am Strand sind sehr nett, Essen gibt es während des Ausfluges auch und wir haben sogar Delphine gesehen, mein persönliches Highlight. Was nervig ist und wovon man Abstand nehmen sollte, sind die Verkäufer vom Spa-Center. In einer Tour und alle 5 Minuten ein anderer, möchte Massagen, Kosmetikanwendungen und Co. verkaufen. Wir haben uns dann bei der 5. Verkäuferin breit schlagen lassen, da sie sehr gutes Deutsch sprach und wir dachten, dass sie die Massage durchführen würde. Das war leider nicht der Fall, die Massagen waren in Ordnung, aber ich würde nicht noch mal so viel Geld dafür bezahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr saubere und große Zimmer, welche sogar 2 mal täglich gereinigt wurden. Sehr praktisch sind auch die beiden Knöpfe vom Bett aus steuerbar, falls man doch mal etwas länger schläft und nicht gestört werden möchte. Das Bad ist riesig und lässt meiner Meinung nach keine Wünsche offen. Soweit ich es gesehen habe, ging bei uns nur ein Fernsehsender. Da wir aber auch nur einmal reingeschaltet haben, war uns das auch egal. Von anderen Urlaubern hörten wir, dass Sie sich beschwerten und sofort ein Techniker kam. Einzig der begehbare Kleiderschrank bzw. die Fächer dort drin waren für meinen Geschmack etwas klein. Sehr schön aber auch, dass die Zimmer und Flure mit Teppich ausgestattet sind, sodass man von keinem Putzwagen oder ähnlichem geweckt wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach nur der Wahnsinn. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag mindestens 6 verschiedene Salate und noch Salat zum selbst zusammen stellen. Hauptgänge, mindestens 4-6 Sorten Fleisch und Fisch, verschiedene Beilagen, Suppen, Nudelstation und eine riesige Auswahl an sehr delikat angerichteten Desserts. Wer hier nichts findet, der isst daheim vermutlich auch nur im Adlon. Die Gerichte waren sehr gut abgeschmeckt, oftmals hat man in Hotels ja doch eher faden Geschmack. Besonders die Themenabende waren spitze. Helal beim ägyptischen Abend, da hätten wir uns reinsetzen können oder auch für mich ein Highlight das Gala-Dinner mit Sushi und Co. Die A la carte Restaurants waren auch sehr gut, wobei wir das Seafood-Restaurant nicht genutzt haben, da mein Freund keinen Fisch isst. Der Italiener und der Chinese waren aber sehr lecker. Das Einzige was die Ägypter nicht können ist Brot backen, aber dafür gab es immer frische Crepes am Frühstücksbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hier wirklich groß geschrieben und einfach spitze. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir die liebe Jenna von der Guest Relation aus Berlin kennen, wurde uns buchstäblich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir haben unsere Reise von einem schrecklichen Hotel her umgebucht und kamen nach 4 Tagen dank Jenna in diesem kleinen Paradies an. Danke noch mal für deine Hilfe! Der Service ist aber auch an allen anderen Ecken zu sehen. In den verschiedenen Restaurants sind alle Kellner sehr aufmerksam und zuvorkommend. Besonders unser Stammkellner Emad im Hauptrestaurant wusste schon am ersten Tag wo wir gerne sitzen und was wir trinken. Auch die Jungs in der Poolbar, die sich den ganzen Tag in der Hitze abmühen haben ein großes Lob verdient. Getränkeservice beim Strand während der Ramadan-Zeit, Respekt an Amr, Abdo und Co. Immer gut gelaunt und zu Späßen aufgelegt und nie aufdringlich. Aber auch alle anderen Mitarbeiter, angefangen beim kleinen Putzmann der jeden Tag die Poolbar wischt, Scheiben wischt und weiß der Geier was sonst noch alles, ihr macht einen klasse Job. Auch die Handtuchboys, die einem jeden Tag auch noch die Liege herrichten, bevor man den ganzen Tag gemütlich nichts tut. Ich musste leider mehrmals den Arzt und Apotheker aufsuchen, viiiidl zu überteuert. Fragt den netten Mohammed am Strand vom Delphin-House oder Jenna, da bezahlt ihr einen Bruchteil für die gleichen Medikamente.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns als Badeurlauber und relaxende Strandurlauber perfekt gelegen. Wer Action sucht und jeden Tag in eine andere Bar gehen möchte, sollte lieber Hurghada buchen, da hier nicht viel los ist. Der Ort existiert aber auch noch nicht allzu lange, sodass es auch kein Wunder ist. Ausflüge können hier genau so gebucht werden wie in Hurghada direkt. Was hier natürlich viel schöner ist, ist der kilometerlange Sandstrand. Wer Zeit und Lust hat und mit dem Golfcar rechts entlang der Promenade fährt und zu Fuß am Ender der Straße die Lagune erkundet, wird denken er sei in der Karibik. Das hauseigene Riff ist super wenn man am Tag ein wenig Abwechslung haben möchte und schnorcheln gehen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Adults Only Hotel finde ich die Animation angemessen. s wird am Tage Livemusik gespielt an der Poolbar aber auch nicht zu laut, sodass man immer noch relaxen kann. Am Abend gab es ein, zwei Veranstaltungen, jedoch waren wir während der Fußball-WM dort und haben meistens Fußball geschaut oder Billard in der Long-Bar gespielt. Zu wenig Liegen am Pool kann ich nicht bestätigen, wir waren zwar immer am Strand, wo nicht mal die Hälfte der Liegen belegt war, jedoch beim Vorbeigehen waren immer noch Liegen am Pool zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hanna, Vielen Dank fuer Ihre gute Bewertung & Ihr positives Feedback! Wir sind hoechst erfreut, dass Sie sich die Zeit genomme haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht habem. Schoen, dass Sie mit unserem Personal sehr zufrieden waren & das Sie unseren Service & unser Essen so sehr schaetzen. Wir wuerden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns Willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen auch von unserer Deutschen Gaestebetreuerin Jenna, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa