Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Vermutlich Spitzenklasse in Hurghada
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch eine tolle, sehr große Lobby. Das Hotel selbst ist in "U-Form" in Richtung Meer gebaut. Es besitzt 5 Themenrestaurants, 12 Suiten und 294 Zimmer. Ob da schon der nur teilweise geöffnete rechte Flügel eingerichtet ist, weiß ich nicht. Das Hotel möchte ganz klar das Niveau von westlichen Grand Hotels erreichen und macht dies mit ägyptischer Infrastruktur so gut es geht :-) So gibt es z.B. Hotelshops, die jedoch nur Touri-Plunder anbieten, dies aber sehr schick und teuer. Und die Verkäufer sind nicht ganz so wild wie Straßenhändler, aber halt doch meilenweit von westlich-gehobenen Niveau entfernt. Die 4 Pools, wovon eigentlich nur 2 (1x Salzwasser, 1x Süßwasser) genutzt werden, sind in Ordnung. Die All Inclusive Verpflegung bekommt man ohne Armband, vermutlich weil das Hotel (noch) keine direkten Anrainer hat. Das Meer ist nicht direkt begehbar, da sich unmittelbar vor dem Hotel ein tolles Riff befindet. Gästestruktur ist recht gemischt, Engländer und Russen sind in der Überzahl, gefolgt von Deutschen und ein paar Franzosen. Alles aber sehr zivilisierte Menschen. Keine Auffälligkeiten. Das beste: Keine nervige Animation - zum einen, weil es keine Kleinkinder gibt, zum anderen, weil das Management wohl mitbekommen hat, dass Mitmach-Abendprogramm nicht bei allen ankommt. So gibt es Livemusik, hauptsächlich von britischen Berufsmusikern. Sehr angenehm und nie aufdringlich. Ostermontagswoche war sehr ruhig, ich tippe auf eine Auslastung von 60 %. Von einem Ausflug nach Luxor über FTI rate ich sehr ab. Um 3.30 Uhr aufstehen um sich dann über eine logistisch-schlecht organsisierte und mit mindestens 2 Verkaufsveranstaltungen gespickte Reise aufzuregen, bei welcher man erst um 22 Uhr wieder im Hotel ist, ist es nicht wert. Alternativen prüfen! Mietwagen / Individualreise evt. teurer aber auch garantiert besser! Schnorchel und Taucherbrille mitnehmen! War selbst Anfänger und kann es jedem ABSOLUT empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Jacuzzi-Suite, was einer Juniorsuite im internationalen Standart entspricht. Großes Bad, tolle Jacuzzi-Wanne mit Platz für 2 große Erwachsene, eine separate, verglaste Duschkabine mit Dampfbad-Funktion (bei 30 Grad im Schatten nicht wirklich interessant), 2 Waschbecken, Toilette, Fußbecken. Flatscreen-Fernseher mit 4 dt. Programmen (Euronews, RTL, RTL 2, ZDF), Couchecke und Minibar inklusive. ZImmer war sauber und wurde immer lustig dekoriert, jedoch gab es Mängel bei der Sauberkeit (Badboden) und beim Nachfüllen von Duschgel und Minibar. Der Balkon ist einsichtig und klein (auch bei einer Jacuzzi-Suite). Bei Sonnenuntergang wird ein Insektizid versprüht, welches unangenehm nach Diesel riecht. Haben den Balkon so gut wie nie genutzt. Die Zimmer wirken modern europäisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffetrestaurant war in Ordnung, um dies jedoch objektiv beurteilen zu können, fehlt mir der Pauschalurlaubs-Vergleich. Das mir von Bekannten prophezeite Magendarmleiden blieb jedoch gänzlich aus, obwohl wir jeden Tag auch Salat aßen. Die Themenrestaurants (5) waren gut bis teilweise sehr gut. Genutzt haben wir das chinesische, das italienische und das Meeresfrüchte-Restaurant. Letzteres war meiner Meinung das beste, da dies auch den kompetentesten Service bot. "Bella", der Italiener trumpfte mit schön angerichteten Speisen, jedoch sehr unkoordiniert wirkenden Kellner (alle machen alles). Das Asia-Restaurant war auf durchschnittlichem deutschen Niveau, aber eine willkommene Abwechslung. Der Hauswein, welcher in allen Restaurants angeboten wird, ist ein oxidierter, teilweise auch nachgegorener unterdurchschhnittlicher Wein. 2 von 3 Weiß-oder Roséweinflaschen hatten Gärkohlensäure und / oder haben nach nichts mehr geschmeckt. Rotwein wurde immer viel zu warm ausgeschenkt, weswegen wir diesen selten getrunken haben, jedoch ist obige Problematik auch beim Roten vorhanden. Cocktails waren meiner Meinung nach schlecht, könnte aber an Ägypten liegen. Longdrinks wie GinTonic jedoch absolut ok.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr bemüht, auch wenn man den meisten immer das Spähen auf Trinkgeld unterstellen möchte. Auch wurde meine Frau, sobald sie sich ohne mich bewegte, angebaggert. Ob dies dem Anspruch des Hauses gerecht wird - zweifelhaft. Die Zimmerreinigung legte größten Wert auf ausgefallene Handtuchfiguren, vernachlässigte dabei aber Grundlegendes wie Badboden reinigen und Duschgel nachfüllen. Auch der Hinweis darauf, dass man die meisten Soda-Getränke in der Mnibar (Suite / Deluxe) nicht benötigt, sondern nur "Coke light" wurde zwar verstanden, aber nicht umgesetzt. Als Suite-Gast war ein Wäschebeutel in der Reinigung inklusive, dies funktionierte auch tadellos. Mit Englisch und Deutsch kam man überall durch. Manchmal wurden meiner Meinung jedoch unpassende (für den selbstgegebenen Anspruch des Hauses) Witze gemacht, die bei einem Towelboy noch durchgehen, an der Rezeption aber unprofessionell wirken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage südlich von Hurghada ist abseits vom Tourigeschehen, es gibt aber einen kostenlosen Busshuttle (2x täglich) nach Hurghada. Haben wir jedoch nicht genutzt, denn die Händler-Mentalität der Einheimischen war und ist uns suspekt. Der Strand ist feinsandig, die Liegen an den Pools ausreichend, die Cabanas am Strand ein Traum. Achtung: Kein einfaches "Reinlaufen" ins Meer möglich, da ein tolles Korallenriff sich direkt vor dem Hotel befindet. Dafür kann man einen halbfertigen Steg nutzen, der deutschen Freibad-Charakter besitzt. Diesen sollte das Hotel schnellstmöglich fertig stellen, ist aber jetzt schon gut nutzbar. Unbedingt Schnorchel und Taucherbrille mitnehmen! Schwimmen im Meer ist gut möglich, schnorcheln jedoch ein Traum! Lage bekommt von mir volle Punktzahl, da ich weder Touri-Rummel noch Mallorca-Strand benötige, sondern das Korallenriff sehr schätzte!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung war hauptsächlich Livemusik, u.a. nachmittags am Pool und abends in der "Long Bar". Angenehm, professionell und nicht aufdringlich. Top! Pool war sauber, Sand am Strand auch, ausreichend Schirme, Liegen, etc. Jedoch ist das Hotel noch nicht komplett eröffnet, könnte sich also noch ändern. Wlan ist in allen öffentlichen Bereichen verfügbar, jedoch sehr langsam. Auf den Zimmern gibt es einen LAN-Anschluss, dort ist das Internet jedoch noch langsamer, bzw. nur mit Ausfällen verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com