- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das war unser dritter Ägypten Urlaub und wir sind immer noch auf der Suche nach dem perfekten Hotel. Das Hotel an sich ist sehr schön und wird auch vom Personal sehr gut sauber gehalten.Die deutschen sind in dieser Anlage eine kleine Minderheit, was nicht heissen soll, dass die Osteuropäer sich schlecht benehmen, aber sie werden bevorzugt behandelt. Das Alter zieht sich vom Kleinkind bis zum Rentner. Die Reisezeit können wir nur empfehlen, waren täglich um die 30Grad. Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier nicht ganz ausgewogen, aber jede sollte sich seine eigene Meinung bilden. In ein oder zwei Jahren dürfte der Ort ein Knaller sein, aber im Moment eher noch Wüste und Baustelle.
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und wie schon erwähnt auch sehr gut gepflegt. Wir hatten zwei Einzelbetten, einen schönen Balkon, eine etwas laute Klimaanlage und einen Fernseher bei dem man drei deutsche Programme bekommt ( ZDF, RTL, RTLII ). Es gab einen Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Tee und Kaffee. Die Handtücher im Badezimmer wurden täglich gewechselt, auch die vom Hotel angebotenen Pflegeprodukte ( Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Seife, etc. ) wurden regelmäßig aufgefüllt. Unser Room Boy hat immer darauf geachtet, dass immer zwei Flaschen Wasser zum Zähneputzen bereit stehen.
Die Brot und Brötchenauswahl war sehr reichhaltig und stets frisch. Es gab extra einen Koch, der einem den Salat nach seinen Wünschen zubereitet hat, wenn man das nicht selbst machen wollte. Das Vorspeisenbüffet ließ keine Wünsche offen. Die Hauptgerichte waren leider nicht auf fünf Sterne Niveau. Es war viel zu knoblauchlastig, es gab wirklich kein Gericht ohne Knoblauch, selbst der einfache schlichte weiße Reis war mit Knoblauch. Abends bekam man das Essen vom Mittag, welches dort schon nicht ankam. Das Rindfleisch war entweder zu roh oder zu stark durchgebraten. Das Abendessen im Hauptrestaurant hat höchstens drei Sterne Charakter. Wir haben auch das italienische Spezialitätenrestaurant besucht, und auch hier zog sich der Knoblauch wie ein roter Faden durch jedes Gericht. Als Krönung des Ganzen hatten wir einen Kellner, der das Wort Körperpflege wahrscheinlich noch nie gehört hat. Dadurch bekam das Essen noch einen weiteren unangenehmen Beigeschmack. Aus diesem Grund haben wir das Restaurant auch kein zweites Mal aufgesucht.
Das Personal ist sehr freundlich und stets darauf bedacht jeden Wunsch zu erfüllen, aber wenn Sie sich entscheiden müssen zwischen einem Deutschen und einem Osteuropäer, dann hat der Deutsche das Nachsehen. Trotzdem hat das Personal ein großzügiges Trinkgeld verdient, für die Arbeitsleistungen die erbracht werden. Im gesamten Hotel gibt es mehrere Gästebetreuerinnen, an der Zahl 4, die alle russisch sprechen, aber nur eine deutsch. Wenn keine Englischkenntnisse vorhanden sind, kann man sich schlecht verständigen. Auch bei diesem Ägypten Aufenthalt war die Sorgfalt der Room Boys mehr als perfekt.
Das Hotel befindet sich ca. 45 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Der Ort ist im Kommen, was durch die umliegenden Baustellen bezeugt werden kann, die aber keinesfalls lästig waren. Der Strand ist direkt vor der Tür, aber Baden ohne Badeschuhe ist hier nicht möglich. Ausflüge haben wir nicht genutzt, wurden aber angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich ist sehr schön und sehr gut gepflegt. Es gibt wunderschöne Holzliegen mit gut gepolsterten Auflagen und täglich frischen Handtüchern. Die Poolboys sind stets darauf bedacht alles gut in Ordnung zu halten. Animation wurde dezent angeboten, aber von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Janina, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Mohamed Abdallah Hotel Manager Hm_ler@premieregypthotels.com