- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Hotelanlage nur für Ruhesuchende. Gäste ab 16 Jahren ist es gestattet, hier Urlaub zu machen. Außer Wassergymnastik am Vormittag und Yoga, was aufgrund der hohen Temperaturen meist nicht statt fand, wird nichts angeboten. Am Abend an der Poolbar wird nur Livemusik geboten, einmal pro Woche findet ein "ägyptischer Abend" statt, bei dem u.a. Bauchtanz dargeboten wurde; einmal pro Woche findet ein "Quiz" statt, welcher nur für die männlichen Gäste ist, da es fast immer nur um Fussballthemen geht. Die Musik wird an der Poolbar pünktlich um 23 Uhr abgeschaltet. Dann gibt es zwar noch Getränke bis 0:00 Uhr, aber die meisten Gäste sind um 23 Uhr schon zu Bett gegangen. Wir waren eine Woche dort gewesen, da wir nur einen Entspannungsurlaub uns gönnen wollten.
Sehr große Zimmer mit einem großen Bad (Dusche und Badewanne), Minibar, Safe, TV und Telefon. Auf dem Balkon zwei Stühle und ein kleiner Tisch. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht, bekommen ein Zimmer mit Aussicht auf eine Betonwand. Dies ist eine Zumutung und hat in keinster Weise etwas mit einem Gartenblick zu tun. Gegen einen Aufpreis von 20 US Dollar pro Tag, haben wir auf ein Zimmer mit Poolblick umgebucht. Dieses war zwar nicht frisch renoviert, aber auch sehr groß mit auseinander stehenden Betten, welche zusammen geschoben werden konnten. TV mit 4-5 deutschen Sendern. ZDF fiel immer wieder aus, weil es wohl nicht über Satellit eingespeist werden konnte, wie man uns sagte. Der Schrank ist nicht sehr groß, sprich nicht viel Staumöglichkeit. Wohin mit den Klamotten, wenn man 14 Tage dort bleibt, wüsste ich nicht. Im Bad müssen unbedingt die schwarzen Silikonfugen erneuert werden sowie sind auch zahlreiche Fliesen im Bad und im Flur lose. Es riecht auch nicht besonders gut im Bad. Ferner ist die Klimaanlage leider sehr laut, dadurch sind wir immer wieder aufgewacht.
Das Essen war im Buffetrestaurant recht gut. Es gab immer Pasta, Pommes, Reis, gegrillten Fisch und gegrilltes Fleisch. Ausserdem diverse internationale Gerichte. Leider war das Fleisch ab und zu tot gebraten oder auch sehnig/flexig. Konnte man nicht essen. Große Auswahl an Salaten und Süßspeisen; immer 3-4 Eissorten. Zum Frühstück eine sehr große Auswahl an Brötchen und Brot; Eierspeisen, Waffeln und Crepes werden frisch zubereitet. Außerdem alles, was Engländer frühstücken und auch arabische Suppen werden angeboten. Galaabend immer donnerstags mit umfangreicherem Speisenangebot, dann haben die à la carte Restaurants geschlossen. Inklusiv waren außerdem die à la carte Restaurants "Bella" (Italiener), ein chinesisches Restaurant sowie ein Mediterranes Restaurant. Wir haben nur das "Bella" ausprobiert. Es hat uns dort sehr gut geschmeckt. Man konnte aus der Speisekarte wählen. Getränke überall inklusive. Lediglich ein japanisches und ein indisches Restaurant sind nicht inklusive, diese waren während unseres Aufenthalts immer geschlossen. Hausweine sind einigermaßen geniesbar, das Bier auch. Sekt wird nicht angeboten. Im Poolbereich und auch am Strand werden ab 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr Getränke an die Sonnenliegen gebracht. Toller Service. Man kann sich die Getränke aber auch selbst an der Poolbar holen, dann sind diese auch kälter. Morgens wird außerdem noch Obstsalat jedem Gast am Poolbereich angeboten. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, klimatisiert und die Tische stehen relativ weit auseinander.
Beschwerden versuchte man möglichst bald zu beheben. Sehr freundliches Personal. Es gibt weiterhin eine Apotheke und einen Arzt im Hotel. Der Apotheker hat, nachdem wir nur nach Tabletten gegen Durchfall gefragt hatten, uns direkt an den Arzt weiter verwiesen (ein Schelm, der Böses dabei denkt). Noch nie haben wir soviel für einen Arztbesuch bezahlt, wie in diesem Hotel und wir waren schon viel auf der ganzen Welt unterwegs, nicht mal auf unseren Kreuzfahrtreisen waren die Behandlungskosten so hoch wie in diesem Hotel. Wucher! Ausserdem wurde uns eine Infusion aufgeschwatzt, welche durchaus beim Arzt selbst hätte durchgeführt werden können und nicht auf unserem Hotelzimmer, da wir uns ja auch selbst zum Arzt begeben haben. Wenn eine Infusion auf dem Zimmer gegeben wird, dann kann der Arzt eben nochmal 150 EUR extra berechnen. Im Nachhinein wurde uns lapidar nur gesagt, dass wir gefragt worden wären. Wir empfanden diese Vorgehensweise als sehr unseriös, zumal der Arzt dann auch noch auf unserem Balkon geraucht hat. Während der ganzen Zeit, welche die Infusion gedauert hat, verbrachte ein Angestellter der Arztpraxis auf unserem Zimmer und hat es sich mit seinem Handy auf unserem Sessel gemütlich gemacht und irgendwas während dessen gefuttert. Geht gar nicht!!! Anschließend war unsere Kreditkarte verschwunden, mit der wir bezahlt hatten. 5 min später wurde diese uns aufs Zimmer gebracht. Wir haben diese natürlich sofort sperren lassen. Eine unmögliche und unseriöse Vorgehensweise, welche vom Hotel nicht geduldet werden sollte. Der Arzt sprach kein Deutsch, sondern hat seine Diagnose im Computer auf Englisch eingegeben, damit dies für uns auf Deutsch übersetzt wurde.
Sehr ruhig gelegen. Das Hotel liegt zwischen zwei Bauruinen, sprich zwei angefangenen Betonklötzen, an denen jedoch nicht weiter gebaut wird. Den Strand erreicht man, wenn man den Poolbereich verlässt und die "Promenade" überquert. Ins Meer gelangt man nur über den langen Holzsteg. Am Ende des Stegs ist eine Treppe über die man ins Meer gelangt. Allerdings wurde hier ein richtig kleiner Bereich zum Schwimmen abgesperrt. Schnorcheln macht hier keinen Spaß, zu wenig Platz und auch kaum Fische. Am Strand direkt ist ein totes Korallenriff, welches man nicht betreten darf. Wer also direkt vom Strand ins Meer möchte, ist hier falsch. Dann besser ein anderes Hotel buchen. An der Promenade kann mein Elektroautos mieten und die Promenade bis nach Sahl Hashesh fahren. Man kommt am Hotel Baron Palace und am kleinen Hafen vorbei. Leider keinerlei Geschäfte in der Nähe des Hotels, man muss mit dem Taxi oder mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle-Bus entweder nach Hurghada oder in die "Senzo Mall" in Hurghada fahren. Die Senzo Mall lohnt sich nicht wirklich. Kleine Geschäfte, die Klamotten zu Festpreisen verkaufen und nicht günstiger als bei uns zuhause; teure Brillengeschäfte; 3 Juweliere und ein kleiner Souk. Der Bus fährt um 15:30 Uhr, aber leider um 18:00 Uhr schon wieder zurück zum Hotel. Am Strand gibt es einen Anbieter, welcher Schnorchelausflüge etc. anbietet. Die Herren kommen auch täglich in den Poolbereich und wollten die Ausflüge den Gästen verkaufen. Nervig fanden wir den Fotografen, welcher jeden Tag versuchte, seine Dienstleistungen anzupreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness nicht genutzt. Animation so gut wie keine, siehe weiter oben. Da das Hotel 12 Monate im Jahr geöffnet hat, ist es schwierig den Poolbereich zu renovieren. Die Steinplatten sind teilweise gerissen, die Fliesen im Pool müssten stellenweise auch erneuert werden und vor allem die schweren Füße, wo die Sonnenschirme befestigt sind, sind teilweise so verrostet, dass man sich hier nicht verletzen möchte. Gehören dringend ausgewechselt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Heike, Wir möchten uns bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubsereignisse mit uns zu teilen. Es ist uns eine freude ,dass Sie sich für das Premier Le Reve Hotel & Spa als Ihr Urlaubsziel entschieden haben,um so mehr freut es uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir freuen uns dass unsere Serviceleistungen Ihren Erwatungen entsprochen haben. Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Premier Le Reve Hotel & Spa Willkommen heissen zu duerfen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel&Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com