Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Finger weg von diesem Hotel
1,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Überall defektes Mobiliar und die gesamte Anlage ist sehr verschmutzt. Das essen ist nicht abwechslungsreich und lieblos angerichtet. Das Personal dort ist sehr aufdringlich und sehr stark auf Trinkgelder aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein positiver Aspekt ist die Größe der Zimmer, diese sind sehr geräumig. Es gibt genug Stau Möglichkeiten für das Reisegepäck. Ebenso gibt es einen sicheren Save für Wertgegenstände und einen kleinen Kühlschrank und tv. Jedes Zimmer besitzt einen balkon oder Terrasse. Negativ anzumerken ist, das auch hier das Mobiliar sehr in die Jahre gekommen ist, überall starke Gebsuchsspurren. Die Betten sind groß und relativ gemütlich, jedoch sind uns die Lattenroste gebrochen !! Auch in anderen Zimmern wie zb. Die meiner Eltern. Die klimaanlage bei uns im Zimmer war defekt. Wir mussten 4 mal das personal bitten sich darum zu kümmern. Beim ersten mal kam ein Herr der die klimaanlage bloß ein/aus schaltete und meinte das es wieder funktionieren würde, und dann aber nicht aus dem Zimmer gehen wollte weil er Trinkgeld haben wollte. Beim 2 mal waren angeblich das Personal im Zimmer und hätten sich darum gekümmert. Leider funktionierte die Klimaanlage dennoch nicht. Das 3 mal wurden wir ignoriert und beim 4 mal waren wir bei Frau Anja (Guest Relation) und sind nervlich zusammengebrochen nach vielen Tränen kümmerte sich die Dame umgehend darum das wir ein neues Zimmer bekommen und eine 2 Zimmer karte die immer im Zimmer stecken bleiben sollte, damit die Klimaanlage dauerhaft laufen könne. Nach der ganzen Prozedur fanden wir heraus, dass die Klimaanlagen im gesamten Hotel längst ausgetauscht werden sollten, es jedoch dazu noch nicht kam weil das Hotel ausgebucht wäre.Bei über 40 Grad waren die ersten Tage einfach nur Horror. Generell gab es viele kleine Mängel zb war der Wasserkocher Defekt, die Terrassentüre so schwer zu öffnen/schließen das ich es mir 3x überlegte diese zu nutzen. Aus den Wasserleitungen kam braunes Wasser !!!! Auch hier wollte sich das personal darum kümmern, leider vergebens. Der Reiseveranstalter überhörte diese Information freundlich mit einem müden Lächeln und versicherte uns, es sei ungefährlich ! Das sahen die zuständigen Personen des Hotels aber anders !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht! Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Das Restaurant ähnelte eher einer Mensa als einem Restaurant! Die Lautstärke drinnen unerträglich, daher saßen wir fast immer draußen. Die Tische waren meistens vom Vorgänger noch dreckig, das Personal total überfordert mit dem Ansturm an Gästen, diese kamen mit dem aufbereiten und reinigen der Tische kaum hinterher! Daher waren die Tische nur zum Teil gedeckt oder unvollständig. Der Buffetbereich sehr lieblos gestaltet, die chafing dishes total verdreckt von Essensresten ebenso wie das Anlegebesteck. Diese war immer so stark verklebt von Essensreste, das wir immer das Besteck zunächst abklopfen mussten um diese zu benutzen. Anschließend durfte man sich die Hände waschen gehen. Wirklich wiederlich! Draußen waren die Tische/Stühle immer übersät von Fäkalien der Vögel. Ich habe nie gesehen das dass Personal die Sitzpolster reinigen, geschweige denn austauschten.


    Service
  • Schlecht
  • Das personal war immer freundlich gewesen und für ein Spaß zu haben. Manchmal jedoch ein wenig zu viel des guten, denn manche Späße gingen wirklich unter die Gürtellinie und galten nach einer gewissen Zeit auch ein wenig als Belästigung. Hierbei spreche ich von anreizenden Gesten Frauen gegenüber. Aber okay jeder hat ein anderes Gefühls empfinden. An der Lobby mussten das Personal starke Nerven beweisen, da viele Geste darunter auch wir tägliche Dauer Gäste waren, die sich beschwerten. Dennoch waren sie immer freundlich und bemüht zu helfen. Wirklich positiv hervorzuheben ist Frau Anja von der Guest Relation, die immer für uns da war und ein offenes Ohr für uns hatte. Ich hatte das Gefühl, das nur sie sich wirklich für uns und auch andere Gäste interessierte und sich richtig dahinter geklemmt hat um uns alle den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.! Ebenso positiv hervorzuheben ist Herr Yasser wir nannten ihn liebevoll den "Shishaman" er war ganz anders als der ganze Rest des Personals. Überhaupt nicht aufdringlich, immer freundlich, man hat sich auch immer toll mit ihn unterhalten können. Wir haben seine Gastfreundlichkeit sehr genossen und geschätzt! Und seine shisha Ecke war für uns Abends immer die reinste Entspannung. Ebenso verwöhnte er uns mit sehr guten shishen und außergewöhnlichen Teesorten!! Weltklasse und jedem Gast zu empfehlen dort vorbeizuschauen!!! Vielen vielen Dank an euch 2! Ihr habt uns diesen Urlaub erträglich gemacht!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Viel zur Umgebung gibt es nicht zu sagen. Man befindet sich quasi im nirgendwo, fußläufig (wenn man sich raus traut) ist nichts ! Vom Hotel aus kann man zb. Mit dem Taxi ins 20km endfernten Senzo Mall (ein Einkaufszentrum) fahren. Nach Hurghada in die Innenstadt ca. 30-40 km. Allerdings sind die Taxi Preise wirklich hoch!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kaum vorhanden. Das Animationsteam war wirklich schlecht, die abendshows waren.. wie soll man es anders beschreiben als billig ?! Tagsüber kaum Spiele stattgefunden, dafür aber gefühlt 5 mal täglich den clubtanz! Die Musik kann ich nicht mehr hören. Sie zerrten die Gäste zu gewissen Programmenpunkten wie zb bauchtanz, obwohl sie überhaupt nicht mitmachen wollten. Als ich das mehrfach sah, flüchtete ich als man wusste das es gleich wieder losging vor Angst selbst dorthin von der liege gezerrt zu werden! Die Poolanlage war okay aber auch dort schwamm genug Schmutz im Wasser herum. Der Strand war super !! Allerdings sollte man Schwimmschuhe bei sich haben, da sich dort viele scharfe Steine/ Korallen im Meer befinden. Zum Schnorcheln Ideal, man braucht nicht weit ins Meer hinauszuschimmen um sich die Unterwasserwelt anzuschauen. Alles direkt in Strandnähe! Viele verschiedene bunte,wunderschöne Fische und sogar noch intakte Korallenriffe!!! Unglaublich aber wahr ! Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, die Geräte sind älter aber super funktionstüchtig. Negativ hier aber leider auch das die Steckdosen unter der Klimaanlage unter Wasser standen! Ob dies ungefährlich ist, wage ich zu bezweifeln. Hier hat es jedoch niemanden gekümmert. Daher nicht mehr den Fitnessraum genutzt...schade ... Die Ausflugsangebote von Titos fly waren nicht ganz unbedenklich und problemlos. Unsere Familie hat sich dazu entschlossen bei einer Delfintour/schiffstour mitzumachen, aus früheren Erfahrungen aus anderen Hotels und deren "delfintour" waren wir begeistert gewesen da es sich nicht um eine hetz jagt handelte...so aber nicht bei titos fly! Auf Nachfrage noch vor der Tour wurde uns versichert das es keine jagt ist sondern wir auf gut Glück Delfine zu Gesicht bekommen, da wir zu einem Gebiet fahren wo häufig Delfine sich aufhalten. Am Tag der Tour dann das böse erwachen, so etwas schlimmes haben wir noch nie erlebt. Wir waren den Tränen nahe und waren empört darüber, solchen Menschen die solch eine jagt veranstalteten dafür bezahlt hatten! Wir konnten min 15- 20 Schiffe zählen (warscheinlich waren es mehr ) die voll besetzt mit Touristen waren uns die Delfine zusammen treiben. Die Schiffe gaben sich in Akort durch laute huben Zeichen, so das die Delfine keine Möglichkeit hatten zu entkommen! Als alle zusammengetrieben wurden, sollten alle Touristen in Windeseile in die kleinen Boote steigen um den Delfinen noch näher zu kommen ! Ohne worte einfach nur schrecklich!!! Bitte macht nicht den selben Fehler wie wir und unterstützt diese Menschen bei dieser jagt gegen diesen wunderschönen Tiere nicht! Der Transfer vom Hotel zum Schiff und zurück war ebenfalls lebensgefährlich! Es war uns durchaus bewusst das der Fahrstil in Ägypten etwas anders ist als bei uns ...wir haben sowas schon öfters mitgemacht aber das was sich die Fahrer dort geboten haben war wirklich lebensgefährlich! Schade das ich keine Videos reinstellen kann wer mag darf mich gerne kontaktieren! Jedenfalls wurde die fahrgeselschafft gekündigt nachdem wir uns massiv beschwert hatten. Es gibt Nähe Lobby einen "Billard Zimmer " da kann man nur den Kopf schütteln ! Alles zerstört da kann man überhaupt nichts tun ! Die Queue sind so defekt das man gar nicht erst anfängt zu vielen !


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr schlecht

    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Cindy, Vielen Dank fuer Ihre sachliche Bewertung bei HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Persoenlich Erwartungen an unser Haus nicht erfuellen konnten. Wir sinf Ihnen fuer Ihr feedback sehr dankbar, denn nur so ist es uns moeglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwuenschen anzupassen. Ihre Kommentare betreffend dem Ausflug haben wir auch bereits an den Besitzer weitergeleitet und zu koerrigieren wo es moeglich ist. Noch einmal, wir moechten uns herzlich dafür entschuldigen, dass wir nicht Ihren persoenlichen Erwartungen entsprochen haben und hoffen sehr, dass wir nocheinmal die Chance haben Sie als Gast bei uns begrüssen zu duerfen um Ihre Eindruecke zu bessern. Mit den besten Gruessen, Ihr Prima Life Makadi Management Team