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Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne höchstens 3, Sauberkeit fehlt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon bei der Anfahrt verspricht die Hotelanlage viel.Von außen sieht das Hotel gut aus,aber der Eindruck verblasst bei genauerem Hinsehen.Die Hotellobby wo sich die Rezeption und die Lobbybar befindet waren o.k.Auf dem Weg ins Hauptrestaurant befanden sich gegenüber des Weges Ladengeschäfte wo sich die Verkäufer mehr als penetrant erwiesen.Ständig wird man hier angequatscht.Die Anlage an sich ist relativ groß,wobei man von der Lobby bis zum Strand einen Fußweg von ca.6-7 Minuten zurücklegen musste.Wir hatten ein Familienzimmer gebucht man kann also sagen 2 Doppelzimmer mit Zwischentüre.Hier arbeiten nur MÄNNER als Zimmerboys. Die Toiletten ohweh nähe der Lobby und die am Strand:Auf der Toilettenbrille der Damentoilette am Strand fand ich am Abreisetag dieselben Kotspuren wie an unserem 1.Tag.Es wurde selten beobachtet das die Papiertücher aufgefüllt bzw.gekehrt wurde. An der Toilette kurz vor der Lobby beobachtete ich einmal wie auf der Klobrille sich Kot tummelte und sich den Weg entlang des WC´s suchte. Im Allgemeinen mangelte es immer irgendwie an der Sauberkeit,da kann man hier noch von der Türkei eine Scheibe abschneiden.Ägypten ist ein mohammedanisch geprägtes Land,Männer arbeiten und Frauen machen alles andere und tragen viele Kopftücher,Tschadore.Fiel uns besonders nach Ende des Ramadans am 30.08.11 auf . Wir hatten AI gebucht,auch hier gabs gravierende sowie ab dem 2.Tag durchfallgeprägte Mängel zu beanstanden,mehr dazu unter der Rubrik Gastronomie. Die Gästestruktur war arabisch,russisch und tschechsisch geprägt.Deutsche Gäste waren auch da,sowie einige holländische wie ungarische Gäste.Der Altersdurchschnitt war unterschiedlich.Während die arabischen Gäste wohl mit der gesamten Familie(Oma und Opa incl.) anreiste kamen die Europäischen im August noch pärchenweise oder mit Kindern.Im September merkte man das Die Senioren auf dem Vormarsch waren. Wlan in der Hotellobby kostenlos,Zugang über Prima Life free.Für den Reisepreis könnte man mehr Hygiene im Allgemeinen erwarten.Zu unserer Reisezeit Ende August Angfang September ca.38 C im Schatten.Da immer ein leichter Wind ging konnte man die Hitze gut ertragen.Immer auf Umrechnung Euro/Pfund achten sonst wird am über den Tisch gezogen. Wir werden bestimmt wieder nach Ägypten fahren in ein sauberes Hotel andem man auch mal ruhig und ohne Fliegeninvasion am Strand liegen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Optisch sauber und die Boys bemühten sich aber bei genauerem Hinsehen fielen und doch Mängel auf,wie z.B. ein ungefähr 2 Euro großes Loch in der Badewanne,die Teppichläufer die sich um die Betten trapierten wurden vielleicht jeden 2.Tag ausgeschüttelt.Staubsauger gabs keinen.Handtücher gabs jeden Tag saubere und gewaschene.Es wurde in 2 Wochen 1 Mal beobachtet das nass gewischt wurde und wenn ich schreibe gewischt dann meine ich das auch so.Die Möbel waren etwas alt,auf jedem Terrassenabschnitt(ca.5 qm)hing seitlich ein kleiner verrosteter Wäschetrockner mit ca.5 Leinen aus Metall. Die berühmten Handtuchtiere wurden nur erstellt wenn man Trinkgeld auf dem Bett hinterlassen hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Prima Life besitzt das Prima Vera Restaurant indem alle Gäste ihre Mahlzeiten einnahmen.Außerdem gabs noch das Restaurant lòriental sowie das Restaurant lèxclusivo.Diese beiden Restaurants haben wir nicht genutzt.Indem Komplex befand sich noch die Bar No.8,wo man Billiard spielen konnte(1Std.5 Euro).Im Prima Vera gab es jeden Abend ein anderes Landesmotto(italienisch,mexikanisch,Seafruit,Candlelight usw.).Die Küche gab sich Mühe seinen Gästen etwas zu bieten von landestypischen Gerichten,Salattheke(hier war morgens Joghurt,Butter,Wurst? usw.zu finden) ,Pastastation wo man sich Spaghetti oder Nudeln warmmachen lassen konnte und mit Tomaten-oder Käsesose sowie Zusätzen(Tomaten,Paprika,Petersilie,Käse) zubereiten ließ.Am Morgen zum Frühstück wurden hier Eier in verschiedenen Variationen zubereitet.Das Abendessen war von 19-22 h,wobei sich der Eintritt bereits um 19 h .emphiehlt.Wer später essen wollte bekam dann meistens nur lauwarmes Essen.Nach der Pastastation kam eine Kochstation wo eines der themenbezogenes Essen zubereitet wurde (morgens wurden hier Pfannenkuchen mit versch.Schokosaucen zubereitet).Gegenüber diesen beiden Stationen gab es jeweils eine Brot-und Brötchenecke).Wenn man weiter ging befand sich das Getränkeeck mit Saftautomaten,Softgetränkeautomaten.Wie ich sah bekam man Wein nur in Tetrapack serviert(es gab keine Weinflaschen).Gläser waren nur im Kleinformat vorhanden.Big Glas(0,2l) bekam man nur auf Nachfrage sonst 0,1l.Manchmal war die Cola am Automaten alle sowie die Fanta(nicht mit unserer zu vergleichen)alle.Danach findet man die Kaffee-und Teeecke wobei man auf den richtigen Zapfhahn achten muss sonst bekommt man nur braunes Wasser(Muggefug). Übers Eck erstreckte sich das Nachspeisenbüffet welches wirklich sehr lecker ist.Über Kuchen,obst,themenbezogener Nachtisch ist hier viel vorhanden. Am Morgen dient diese große Ecke dazu die versch.Süssteilchen zu präsentieren.Weiter wenn man sich die U-Form denkt kam danach die Diätecke an der man jeden Abend Reis,gekochtes Gemüse und gekochtes Rindfleisch fand.Mittig des U´s gab es alles andere.Eine Station an der man auch themenbezogens Fleisch bekam.Desweiteren bekam man Reis,viele landestypische Gerichte,Kartoffelspalten(halb roh),keine Pommes und Gemüse .Gegenüber des U´s war noch eine orientalische Ecke . Die Kindertheke mit Sitzgelegenheiten befand sich gegenüber der Salattheke. Im Restaurant fand man desöfteren besonders zu den Stosszeiten schmutzige,nicht abgeräumte Tische.Besteck(oft fehlten Kaffeelöffel) wie Servierten musste man sich manchmal selbst organisieren,wobei ich sagen muss die Kellner versuchten immer ihr bestes zu geben.Mit Trinkgeld geht auch hier alles schneller. Aufgefallen ist mir noch das einige Gäste(die wichtig fürs Hotel waren) vom Küchenchef und vom General Manger extra angesprochen wurden? Außerdem hatten wir bereits am 2.Tag Durchfall zubeklagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war meistens freundlich,einige waren sogar zu Späßen aufgegelegt.Egal ob an Rezeption,Animation oder an den verschiedenen Bars Deutsch wurde immer ein bisschen gesprochen.Mit unserem Schulenglisch erreichten wir immer das was wir wollten. Kurz vor Beginn des Abendprogramms war Kinderdisko die gerne beansprucht wurde. Einmal verschlag es mir fast die Sprache als unsere Tochter durch die kleinen Löcher in der Tür der Animation am Amphitheater beobachtete wie der Chefanimateur in eine Flasche urinierte.Kurz darauf trug er 2 mit Urin gefüllte Becher hinter die Bühne.Dieser Vorfall wurde dem General Manager Herr H. gemeldet der sich am nächsten Tag an die Klärung des Problems machte.Kurz vor der Klärung animierte der Chefanimateur mich dazu meine Aussage zu revidieren.Die ganze Sache wurde dann als Nierenproblem des Animateurs abgehandelt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Prima Life Resort liegt ca.35 km vom Flughafen entfernt der Transfer dauert ca.30-40 Minuten,je nachdem wieviel Hotels vorher abgeklappert werden müssen. Außer 2 Nachbarhotels und jede Menge Wüste war hier nichts los,für Schnorchelurlaub o.k.,wer Remmidemmi haben will sollte sich ein Hotel in Hurghada Stadt suchen,aber Vorsicht Hurghada ist ein dreckiges Pflaster.Überall halbfertige Bauten und wies nicht anders sein kann jede Menge Müll auf den Straßen.Ausflugsmöglichkeiten werden von den örtlichen Reiseagenturen oder im Hotel direkt angeboten.Aber auch hier Vorsicht und Preise vergleichen,sonst wird man auch hier wie sonst auch über den Tisch gezogen.Am Besten schon von Deutschland aus Ausflüge Über Sim-Sim Reisen buchen.Das ist eine rein deutsche Agentur die sehr kostengüstig agiert.Unsere Delfintour war der Knaller.25 km gings aufs freie Meer und man konnte mit den Delfinen schwimmen.Nahe dem Prima Life Resort befand sich ein Delfinarium indem diese Wesen auch noch eingesperrt wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war o.k.Tagsüber gabs verschiedene Sportangebote.Abends Kinderdisco und danach die Abendshow,die sich fast wöchentlich wiederholte. Da zu unserer Zeit auch eine Animateurin aus Ungarn vor Ort war die Deutsch sprach erleichterte dies das unsere Tochter gern zur Kinderanimation.Im allgemeinen kann man sagen das sich das Team Mühe gab.In der Hotellobby spielte alle 3-4 Tage ein Art Zitterspieler der arabisch geprägte Musik zum besten gab,wirklich prima. Der Pool war ja mit konstanter Wassertemperatur(24 C) nicht der sauberste.Von aussen roch er nach Chlor.Am Rand des Pools war seitlich Folie geklebt die aussah wie kleinen Mosaiksteinchen.Außerdem befand sich ein ca 15cm breiter gelblicher Streifen entlang der Wasserlinie,Hygiene?.Am Pool gab es die Lespress Poolbar die 24 Stunden geöffnet hatte.Mittags wurden hier Salat sowie kleine Speisen serviert.Hier gabs Eis und Popcorn(nur salzig),Zuckerwatte nur gegen AufpreisMittig der Anlage befand sich das Wellnesscenter mit Fitnessstudio,das gut ausgestattet war o.k.,kleiner Beautv-Salon(naja,Sauberkeit?).Im Nebenraum gabs eine Tischtennisplatte.Hinter dem Beauty-Salon befand sich der Sqasch-Raum. In dem Gebäude befand sich noch das Business-Center in dem 2 Pc´s zur Internetnutzung standen. Oberhalb dieses Gebäudes befand sich der Club Soho,die hoteleigene Disco,die ab 23Uhr30 öffnete. Hier findet man als Publikum von Babys und Oma alles.Die Musik ist eintönig nur Discorap.Die Getränke sind hier sind nach 24 h kostenpflichtig.Ein Cola kostet hier 8 Pfund,bei 2 Cola 16Pfund wenn man jetzt mit 20 Pfund bezahlt bekommt man kein Geld zurück.Das Restgeld wird als Trinkgeld angesehen. uns ist das 2 Mal passiert.Bei vielen Gästen viel Trinkgeld.Wir haben uns dann an den Hotelmanager gewandt,der uns dann 2 Cola spendierte.Laut Aussage des Chefanimateurs wären wir halt nicht in Deutschland sondern in Ägypten,wo das so Sitte ist.Bei uns undenkbar.Die Animatoren haben Anweisung bis 0Uhr 30 in der Disco zu bleiben,danach war auch immer tote hose. Am Strand befand sich die Azurro Beach Bar wo man mittags essen konnte:Von Pizza,Salat,Dönerfleisch,Frikadellen und Eis.Auch Getränke gabs hier aus Saftautomaten und Softgetränkespender.Seitlich am Strand befand sich die La Palya Beach Bar die auch Getränke servierte.Popcorn(nur salzig) gabs nicht immer,mussten fasst einen ganzen Tag warten oder nach 17 Uhr kostenpflichtig bezahlen. Am Strand sowie am Pool befanden sich immer genügend Liegemöglichkeiten auch wenn man erst mittags kommt,Liegenreservieren braucht man hier wirklich nicht.Am Strand befanden sich Holzliegen mit Polsterauflagen.Einige Liegen und Auflagen müssten getauscht werden,da diese defekt bzw.eingerissen sind.Man konnte keine Minuten ruhig am Strand liegen,man musste ständig Mücken vertreiben.Ich führe dies auf die offenen Müllkrüge zurück.Außerdem standen Tische mit benutzten Becher herum,überschüssige Getränke in den Bechern wurden in den Sand gekippt.Reinen Strandurlaub kann man hier vergessen man wird ständig von Fliegen attakiert.Die Strand und Beachboys gaben am pool sowie am Strand die Handtücher aus,die manchmal fleckig waren und sich um die Liegen kümmerten. Überhaupt ein großes Lob den Beachboys die von morgens bis abends in der Hitze standen und immer freundlich waren,dazu zählt auch das gesamte Aussenpersonal der Restaurants bzw. Bars. Der Strand war abschnittsweise bei Ebbe steinig,bei Flut wusste man dann wo man hinlaufen musste.Strandschuhe sind hier zu empfehlen.Da das Prima Life über ein eigenes Hausriff verfügt konnte man die Fisch-und Unterwasserwelt hautnah beobachten,einfach prima.Das Wasser war sauber und man konnte gut schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms Michaela, Good day, Having reviewed your guest comment, we would first like to thank you for having chosen our hotel and also for taking the time to fill out a review. We appreciate your liking of the hotel in general, however, we apologize for the inconvenience that some of our team may have caused you. We assure you that we have worked on the comments you provided and that we have tried our best to better our service.We take great care in providing the best service possible and welcome all feedback from our guests. Hoping to see you once again, Thank you, Yasmina Quality Department