Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Wenn ich die anderen, zum Teil sehr negativen, Bewertungen lese, frage ich mich, ob wir in dem gleichen Hotel gewesen sind! Der Service war durchweg freundlich, von der Rezeption bis zum Housekeeping. Auch fühlten wir uns nicht als irgendeine "Nummer", sondern trotz der Hotelgröße wurden wir individuell betreut. Nach zwei Tagen kannten die Animateure des Kikolands unseren Sohn schon mit Namen und als dieser erkrankte sorgte man sich sehr um ihn! Generell hatte ich das Gefühl, dass die Kinderfreundlichkeit im Hotel echt und nicht aufgesetzt war. Wer allerdings Ruhe und Entspannung sucht und sich schnell von Kinderlärm gestört fühlt, sollte sich genau überlegen, ob er dieses Hotel buchen möchte oder sich nicht besser ein "Adults only"-Haus sucht. Auch sollte man bei der Buchung bedenken, dass es ein international besuchtes Hotel ist. Zu der Zeit, wo wir da waren, waren gleichzeitig viele Gäste aus Großbritannien, den Niederlanden und Belgien zu Besuch. Wir werden sicherlich wiederkommen!
Wir hatten eine Juniorsuite mit schrägem Meerblick und einem wundervollen Blick nach Fuerte Ventura. Bei unserer Buchung wurden explizit darauf hingewiesen, dass es auch Zimmer mit weniger schönem Ausblick gibt (z.B. zur Küche), so dass wir uns bewußt für diese Zimmerkategorie entschieden. Unser Zimmer lag im B-Teil des Hotels von dem aus wir sehr schnell bei den Restaurants und im Pool-Bereich waren. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, mit einer kleinen Kochecke und Wasserkocher für Tee und Kaffee. Der Kühlschrank war sehr groß, so dass wir genügend große Getränkeflaschen unterbringen konnten (der Page, der unser Gepäck brachte, wies uns sogar ausdrücklich auf den Supermarkt auf der anderen Straßenseite hin) und wir nichts aus der Minibar nehmen mussten. Der Zustand des Zimmers war bis auf eine abgeplatzte Fliese im Bad und eine nicht funktionierende Spar-Spül-Taste an der Toilette in Ordnung. Man hatte ein Kissen-Wahl-Menü, das wir aber nicht genutzt haben. Nur mit der Laken-Decken-Kombination zum Zudecken kam ich nicht zurecht, aber das "Problem" hatte ich bisher in jedem Hotel, das so etwas angeboten hat.
Es gibt drei Buffet-Restaurants und noch ein paar andere, À la carte Restaurants sowie eine Eisbar. Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit der Auswahl beim Frühstück und beim Abendessen sehr zufrieden. Das Essen war frisch und schmackhaft und für jeden was dabei, abends wechselten die Themen zwischen mediterran, asiatisch, international usw. Da wir in der Nebensaison da waren, war das mexikanische Restaurant "La Hacienda" abends geschlossen, was uns aber nicht wirklich gestört hat. Beim Checkin wurden wir ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir nicht auf die Buffet-Restaurants angewiesen seien. Wir hätten auch auf die anderen À la carte Restaurants ausweichen können und es wären uns pro Person für den Verzehr 25€ gutgeschrieben worden. Davon haben wir aber keinen Gebrauch gemacht. Die Getränke waren nicht inklusive. Die Preise fanden wir aber angemessen und nicht überteuert, haben uns nicht eingeschränkt und erlebten auch keine böse Überraschung, als wir bei Urlaubsende unsere Zimmerrechnung präsentiert bekamen.
Den Service kann ich nur lobend hervorheben! Die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich und der Checkin erfolgte in deutsch. Zudem wurden wir auch noch extra von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin der Gästebetreuung begrüßt. Auch das andere Personal kann nur positiv bewertet werden! Wenn wir mal Fragen hatten, wurden wir stets höflich und freundlich behandelt. Und den abendlichen Betten-Aufdeck-Service, der uns persönlich zu viel war, haben wir problemlos bei der Gästebetreuung abbestellen können.
Der Transfer vom Flughafen betrug ungefähr 40 Minuten, was aber daran lag, dass der Bus vorher noch andere Hotels angefahren ist. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt an einem kleinen Strand, der durch Wellenbrecher ruhig und sehr gut für Kinder geeignet ist. Der sehr schöne Yachthafen "Marina Rubicon" ist schnell zu Fuß erreichbar, auch die Strandpromenade ist gleich um die Ecke und bietet eine riesige Auswahl an Restaurants, falls man nicht im Hotel essen möchte. Wenn man etwas mehr laufen möchte, kann man gut die Playa Papagayo-Strände erreichen. Und auch der ein oder andere Vulkan-Berg ist gut erreichbar und zu besteigen. Man sollte allerdings immer eine Jacke dabei haben, da es doch oft sehr windig ist. Andere Ausflugsziele kann man gut mit dem Leihwagen oder im Rahmen eines Ausflugs erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Freizeitangebot war sehr vielfältig. Für Kinder gibt es das Kikoland, das nicht direkt auf dem Hotelgelände liegt, aber direkt gegenüber. Hier gibt es je nach Altersstufe einzelne Bereiche und einen eigenen Pool, an dem man es sich genauso gut bequem machen kann wie an den anderen, nur dass es da nicht so voll ist. Die Kinderanimation ist sehr gut, jeden Tag gibt es ein anderes Thema wie z.B. Zaubertag, Dschungeltag usw. Die Animateure geben sich unglaublich viel Mühe und sind immer fröhlich und freundlich, auch wenn es schade ist, dass die meisten "nur" spanisch und englisch sprechen und unser Sohn sie nicht so gut verstanden hat. Trotzdem war er unheimlich gern da. Weiterhin gibt es ein Fitness-Studio und viele Sportkurse. Das alles findet man im D-Teil vom Hotel, der zwar auf der anderen Straßenseite liegt, aber über einen langen Tunnel, an dessen Wänden Aquarien zu finden sind, vom Hauptgebäude aus zu erreichen ist. Die Benutzung ist für Hotelgäste kostenfrei, Handtücher gibt es dort. Dann ist noch das Thalassa & Spa zur erwähnen, wo ich zwei Anwendungen gebucht hatte und damit sehr zufrieden war. Die Erwachsenenanimation kann ich nicht beurteilen, da wir darum einen Bogen gemacht haben ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Liebe Christine, Zuallererst möchten wir Ihnen ganz herzlich im Namen des gesamten Personals des Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort für Ihre netten Worte und äußerst umfangreiche, positive Bewertung danken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen rundum erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und Ihre ganze Familie Ihren Urlaub in vollen Zügen genossen hat. Gerne lesen wir, dass Sie das gesamte Personal als sehr freundlich, aufmerksam und hilfbereit empfunden haben sowie Gefallen an der gastronomischen Vielfalt unseres Hauses gefunden haben. Ihr Lob ist unsere beste Motivation, Tag für Tag unser Bestes zu geben, um den Urlaub unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre positiven Kommentare an die zuständigen Abteilungen weitergeben werden, da diese sich sicherlich auch sehr über Ihre netten Worte freuen werden. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und stehen Ihnen jederzeit unter info@princesayaiza.com in Vorbereitung auf Ihren nächsten Urlaub zur Verfügung. Sonnige Grüße von Lanzarote, Elisa Aschenbach – Gästebetreuung Princesa Yaiza*****L Suite Hotel Resort

