Alle Bewertungen anzeigen
Carina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage ein wahrer Traum, der Rest jedoch
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine ganz tolle uns beeindruckende Hotelanlage. Die zwar eine riesige Anlage ist aber auf Grund der Architektur doch sehr heimelig ist. Im inneren befindet sich ein riesiger tropischer Garten mit kleinen Bächen mit Goldfischen und Wasserfällen dort sind auch immer wieder kleine recht einladende Sitzecken wo man sich zurückziehen und Ruhe genießen bzw. gemütlich was trinken kann. Es gibt 5 verschiedene Restaurant´s ein Italienisches-Buffet, ein mexikanisches Buffet, ein kanrisches Büffet und 1 à la carte Restaurant und ein Japanisches Restaurant. Der Weg zu den Restaurant´s ist auch sehr toll gestalten, man geht wie über Stege durch den Tropischen Garten. Dieser Anblick hat uns jeden Tag auf´s neue fasziniert! Weiters gibt es noch einen Spa-Bereich, ein Kinderland mit Kinderdiso. Im Lobby-Bereich befinden sich auch noch ein Bademoden-Geschäft, ein Herrenmoden und ein Damenmode-Geschäft und einen kleinen Markt wo man Zeitschriften, Andenken etc. kaufen kann und einen Friseur. Also zum Hotelgebäude kann man nur die vollen Punkte vergeben, es ist sauber, die Menge der Zimmer bemerkt man nicht wirklich, da es so eine weitläufige Anlage ist und die Zimmer sind auch sehr geräumig. Gäste sind meisten Familien mit kleineren Kindern bei uns waren fast nur Engländer und vielleicht eine Handvoll Deutsche. Unser Tip für dieses Hotel. HP können wir aus unserer Sicht nicht empfehlen, außerdem gibt es auf der Strandpromenade genügend Gelegenheiten gut und in Ruhe ohne Hektik zu essen. Wie gesagt Hektik gibt es in diesem Hotel mehr als genug die einem durch das Personal richtig weitergegeben wird. Hotelanlage und alles drum herum ist wirklich seine 5-Sterne wert. Nur das Personal entspricht nicht dem was man in einem 5-Stern erwartet. Da verlieren sie schon 1-2 Sternchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr gemütlich und geräumig. Die Superior Zimmer haben im Raum noch einen Halbstock wo sich noch ein Doppelbett ein seperates WC mit Waschgelegenheit befindet. Die Treppe zum oberen Stock ist auch noch durch ein Gitter gesichtert, was uns sehr gefallen hat, dass hier auch an Familien mit Kleinkindern gedacht wurde. Das Bad war sehr geräumig und das WC durch eine Glastür vom Bad getrennt. Der Schrank war ebenso groß mit mehrern Kleiderhaken. Wir fanden zu unserer Überraschung auch einen "Mini-Küche" vor. Mikrowelle, kleine Arbeitsfläche und eine Spüle. Zimmer waren mit Sat-TV ausgestattet die so ziehmlich alles Deutschen Programme hatten. Zimmer wurde immer gründlichst gereinigt und am Abend wurde auch dass Bett noch einmal extra Aufgedeckt und es gab auch ein kleines Betthupferl. Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt, manchmal sogar zweimal. Weiters gab es auch noch ein Terasse mit sehr gemütlichen Möbel und wir hatten einen Traumhaften Blick auf Pool, Meer und die Nachbarinsel Fuertaventura. Einziges Manko bei den Zimmern, die Wände sind sehr sehr dünn und man konnte wenn man laute Nachbarn hatte fast die Wörter verstehen. Achtung bei dem Angebot das wir erhielten, eine Superior Suite anstatt der gebuchten Junior Suite wir hatten zwar ein sehr großes Zimmer aber auch einer der lautesten. Da wir am Abend die Live-Musik die tägl. Standfand genauso laut hörten, wie die, die in der Cocktailbar bei den Boxen saßen. Also mit Kinder nicht gerade toll. Also wenn man am Abend früh ins Bett will dann eher von den Zimmern 432B und 433B die Fingern weg lassen. Übrigends die Minibar wurde die ganze Woche nicht nachgefüllt und auch die Obstplatte wurde nicht herausgenommen und am Ende der Woche hatte sie dann schon ein paar Pilze dazubekommen. Nicht sehr einladend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 5 Restaurant´s für HP (1x à la carte, Japanisches Rest.; Buffet Restaurant 1x Mexikanisch, 1x Italienisch; 1x mit einheimischer Küche), 1x Piano Bar, 1 Cocktail-Bar und Poolbar. Zum Frühstück gab es ebenfalls 3 Restaurant´s zur Auswahl, die jedoch zu unterschiedlichen Zeiten öffneten. Das gemütlichste war jenes wo auch am Abend das Mexikanische Buffet statt fand, dort konnte man zwischen Tischen im Innenbereich oder eben außen wählen leider hat dieses erst um 9.00 Uhr geöffnet und kam man später, hatte man kaum eine Chance einen Tisch zu ergattern außer man ging erst um 10.15 kurz vor Ende frühstücken. Das Angebot war unglaublich. Es gab div. Warme Speisen auch landestypische, frische Fruchtsäfte, div. Schinken, div. Käse, Champagner, Erdbeeren mit Sahne, unzählige Müsli und Cornflakes. Also das Frühstück ließ sicher keinen Wunsch offen. Beim Abendessen hingegen wurde es schon anders. Es gab zwar die gewissen Buffet´s mit auch zum Land passenden Gerichten, auch sehr dekorativ für´s Auge angerichtet nur die warmen Speisen waren eher lauwarm und was wir total vermissten waren Fische, ja es gab welche in der schönen Form wie man sie auch bei uns so aus der TK-Truhe kennt, schön viereckig. Abwechslung war auch gerade nicht die Stärke. Es gab zwar drei Themenbuffet´s doch ging mal 2mal in das gleiche konnte man nichts neues entdecken und die Atmosphäre bei den drei Buffet´s lies ebenfalls zu wünschen übrig, da dass Servicepersonal einen derartigen Stress vermittelte, dass man selber schon nicht mehr gemütlich essen konnte. Wir kamen uns vor wie, wenn wir in einer noblen Kantine sitzten würden und wir nur eine halbe Stunde Pause zum essen hatten. Unserer Tochter war dies auch zuviel. Noch negativ waren die Preise für die Getränke, also für 20cl Cola 3,50 und für ein kleines Mineral 3,00 also dass haben wir für ein 5 Stern schon sehr beträchtlich gefunden. Hat man die Rechnung verlangt konnte man schon mal gerne 30 min. warten in kauf nehmen. Das dann leider immer mein Mann alleine auf sich nehmen musste, weil mein Tochter und ich nur versuchten so schnell wie möglich diesen lärmenden und von Hektik durchdrungenen Ort zu verlassen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun kommen wir zu unserem aber an der ganzen Sache. Wie gesagt Anlage erste Sahne. Bei der Ankunft wurden uns sofort das Gebäck abgenommen und Richtung Rezeption gebracht. Super! Wurde uns auch gleich ein Wilkommenstrink angeboten, Champagner, Orangensaft oder Wasser. Bei der Rezeption Platz genommen auch noch sehr zuvorkommend, aber dann. Unsere Dame hat uns kurz willkommen geheißen, dann hat sie ungefähr 5 Telefonate geführt. Sie war dann so freundlich und hat uns anstatt unserer gebuchten Junior Suite eine Superior Suite zum selben Preis angeboten. Natürlich haben wir angenommen, doch zu dem später. In der Zeit beim Check-In hat sie immer wieder zwischendurch unzählige Telefonate geführt und wirkte total gestresst. Der langsam aber sicher auch auf uns übersprang. Auch bei diversen Fragen in der folgenden Urlaubszeit, wurden wir mehrmals im "regen" einfach stehen gelassen und durften schon mal 5 Minuten warten und dann, wurde uns auch nicht wirklich eine vernünftige Auskunft erteilt bzw. sich auch keine Zeit für uns genommen. Beim Essen ging es in der Richtung weiter. Die Damen beim Empfang sehr freundlich zuvorkommend und auch sehr kompetent, jedoch das Service-Personal komplett überfordert und das in der Vorsaison!? Wenn man nicht Spanisch sprach so wie wir wurde das Getränke bestellen schon mal zum Problem da es mit Englisch beim Personal auch nicht weit her war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 5-10 Gehminuten vom Ort Playa Blanca entfernt und zum Hafen bzw. zur Fähre sind es vielleicht 20 Gehminuten. An der Strandpromende Richtung Ort findet man unzählige Restaurants, und kleine Geschäfte mit div. Sachen. Im Ort Playa Blanca selber gibt es noch eine Einkaufsstrasse, wo man Souvenir´s, Sonnenbrillen etc. bekommen kann. Weiters bietet der Ort mehrer Ärzte bzw. auch deutsche Ärzte. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 45 min. Ausflugmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Es gibt auch unzählige Autovermietungen und es ist auch direkt im Hotel möglich Auto´s anzumieten. Nur einen Tip: Wer vor hat an die Papagayo Strände zu fahren die vom Hotel ca. 15 Autominuten weg sind, sollte sich vielleicht überlegen, sich einen Jeep zu mieten. Da die Straße doch sehr schlimm an ein Waschbrett erinnert und bei unserer Fahrt dorthin auch mehrer Mietauto´s liegen blieben. Parkmöglichkeiten beim Hotel sind auch ausreichend vorhanden. Also wir hatten kein Problem unser Auto unterzubringen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflugstipps im Hotel waren schon geboten auch eine Autovermietung war vor Ort. Nur hierzu können wir keinen Tip abgeben, da wir uns dass alles auf eigene Faust organisierten bzw. über unseren Reiseveranstalter. Unser Augenmerk viel da eher auf das Kikoland, dass wir für unsere Tochter im Auge hatten. Jedoch wurden wir auch hier sehr stark enttäuscht. Also wir mal so zur Information mit unserer kleinen hinschauten wurden wir von zwei "Kinderbetreuerinen" begrüßt, naja begrüßt kann man nicht sagen, sie waren sehr mit Ihren Handy´s beschäftigt und wir wurden sozusagen durchgewinkt und uns die Richtung angedeutet wo wir hin gehörten. Kinder konnten wir nicht so wirklich viele zählen, aber vielleicht war es auch gerade nicht die richtige Zeit, das sich im Hotel schon hauptsächlich Familien mit Kleinkindern aufhielten. Unser Club für 3-7 Jährige war geschlossen, weil renoviert wurde. Nagut, dann halt auf zum nächsten also zum 8-11 Jahre dort, hatte ein Junge ein Vip-Betreuung von 2 Kinderanimateuren wir hingen wurden ignoriert, weder gegrüßt noch ein Hallo zu unserer Tochter. Was für ein Kinderland nicht gerade für sich spricht. Das einzige was wir wirklich positiv bewerten ist am Abend die Kinderdisco, dort versuchen Sie den kleinen einen leichten Tanz beizubringen. Also den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht auch wenn sich die Animateure/innen eher zu den Eltern orientierten, doch dass schien den Kleinen den Spaß nicht zu verderben. Zum Pool: Also es gab einen Süßwasser und einen Meerwasser Pool und beide waren sehr sauber und gepflegt. Beim Whirlpool wollten wir uns mal mit unserer Kleinen ein wenig verwöhnen und wurden jedoch sofort mit eher unfreundlichen Worten (auf Spanisch, die wir nicht so wirklich verstanden) vertrieben und auf ein Schild verwiesen, dass Kinder unter 12 nicht hinein durften. Verstanden wir zwar nicht wirklich, weil am Nachmittag einige Kinder ca. 5-8 Jahre sich im Whirlpool allein ohne Eltern Ihren Spaß machten und diese nicht vertrieben wurden. Aber vielleicht musste man die Bademeister ein wenig bestechen wir finden es halt schade da dies nicht unbedingt für die angesprochene Kinderfreundlichekeit spricht. Und die Ausrede zwecks Hygiene möcht ich da lieber nicht hören!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1