Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hartwig (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal in 12 Monaten
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat uns schon vor knapp einem Jahr sehr gut gefallen. Wenn man weiß, was man bucht, dann ist es wirklich toll dort. Ich habe diese Punkte schon in meiner letzten Bewertung angesprochen (hellhörig, viele Familien mit Kindern, Lautstärkepegel entsprechend), möchte aber mit einem jetzt etwas differenzierteren Blick nochmal auf einiges eingehen. Wir hatten ÜF gebucht, was für uns perfekt war, weil die Möglichkeiten an der Strandpromenade einfach vielfältig sind. Wir haben auch einige Male im Hotel gegessen, dazu unten mehr. Wir haben uns in diesem Jahr über viele Kleinigkeiten gefreut, die sich in dieseer eigentlich kurzen Zeit verändert haben. So hat sich bspw. das WLAN Angebot deutlichst verbessert. Ob im Zimmer, am Pool oder am Strand(!!!), WLAN war immer verfügbar, auch in der Geschwindigkeit völlig in Ordnung. Das ist nur ein kleines Detail, ich will damit nur aufzeigen, wie man hier mit der Zeit geht und mit Kritik umgeht, nämlich konstruktiv. Es wird immer an allen Ecken und Enden ein kleinwenig gearbeitet, um die Anlage in Schuss zu halten. Auch wurden hier schon Mägel am Pool und über gebrochene Fliesen berichtet. ersteres stimmt, störte aber nicht wirklich. Die Fliesen wurden sukzessive erneuert (auch während wir da waren). Strandpromenade wirklich mal bis zum Ende durchlaufen, da gibt es interessante und wirklich tolle Restaurants. Je näher ein Restaurant am Hotel ist, desto voller (und desto weniger gut ist der Service). Wir waren im September dort, das Wetter war ideal, leicht bewölkt, 28 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind top. Es ist alles da, was man zum Leben (auch mit Kind benötigt). Wir hatten eine Suite gebucht und würden das auch immer wieder tun. Die Hellhörigkeit wurde schon oft thematisiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in der Tat manchmal etwas hektisch - aber ganz ehrlich, bei der Menge an Leuten, die alle zur gleichen Zeit kommen, ist das nur normal. Der Rest wird durch die Familien mit Kindern (wie wir) verursacht, aber genau deshalb ist dieses Hotel auch so beliebt bei dieser Zielgruppe. Das Hotel hat hier die Zeichen der Zeit klar erkannt. Hier wurde auch schon über schmutzige Sitzauflagen geschrieben, was ich bestätigen kann. Das ist natürlich schon tückisch, aber bei den vielen Kindern lässt sich das nicht anders gestalten, vielleicht muss man hier einfach nochmal umdenken und einfacher zu reinigende Auflange einführen. Wir waren einmal in dem japanischen Restaurant essen: Sehr gut. Wir waren drei Male bei dem Italiener, verteilt über die Reisezeit. Das erste Mal war sehr gut, beim zweiten Mal war es etwas hektisch, weil viele Personen aufgrund einsetzenden Regens plötzlich kamen (kein Vorwurf) und das dritte Mal war eine Katastrophe. Man muss es so hart sagen. es waren drei oder vier Tische mit jeweils 2 oder 3 Personen zum Essen, also wirklich total leer. Scheinbar hat sich eine 12er Gruppe kurzfristig angesagt, es brach die totale Panik aus. Alle Kellner rannten völlig planlos hin und her. Ich saß mit dem Rücken zu einer Wand neben dem Eingang, ständig rempelte ein Kellner an meinen Stuhl, zum Nachschenken der Getränke kam niemand, das Essen dauerte ewig, ständig wechselten die Kellner (manche sprechen kein Englisch) .... so ging es den ganzen Abend. Da waren wir schon etwas angefressen, denn das Preisniveau ist auf jeden Fall als gehoben zu bezeichnen und da erwarten wir einfach auch ein wenig Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich grenze aus dem Servicebereich jetzt einmal ein Restaurant aus, auf das ich noch unter dem Gastronomie-Teil kommen werde. Der Service war durchgehend gut bis sehr gut. Wir hatten einen Zimmerwechsel (waren in den hellhörigen Zimmern direkt neben dem Fahrstuhlschacht), das ging reibungslos, obwohl das Hotel sehr voll war. Überhaupt gab es eigentlich nichts, was nicht machbar war. In den Hoteleinrichtungen waren wirklich alle Angestellten sehr freundlich und aufgeschlossen, egal in welcher Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist nach wie vor top, wir glauben, es gibt nicht viel bessere Orte auf dieser Insel. Für Familien wichtig: Kurze Wege und Barrierefreiheit überall hin. Auch kann man mit (Klein)kind zum Strand und jederzeit problemlos wieder zurück - die Wege sind kurz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die "Unterhaltung" am Pool durch die Animation ist dezent. Es ist eher leise, selbst mit Kindern. Die meisten Eltern liegen am Kinderpool oder im Familientrakt (eigenes Gebäude außerhalb, auch Block D genannt). Am oberen Pool (Süßwasser) ist es zwar belebter, aber wer totale Ruhe möchte kann zu dem unteren Pool (Salzwasser) gehen, da hört man dann gar nichts und ist noch schneller am Strand. Das ist einfach durchdacht. Was wir (nachwie vor) negativ finden: Die Kinderanimation, die in einem separaten Bereich untergebracht ist, hat keine deutschsprachige Betreuung. Jetzt könnte man sagen, das ist etwas zu viel verlangt, aber wer sich die Gästestruktur ansieht, merkt schnell, dass es sehr viele Deutsche mit Kindern gibt, die gleich denken. Somit kann man die Betreuung eigentlich nicht nutzen, denn nur Englisch und Spanisch, das hilft nicht weiter. Für uns war das noch kein Thema, aber spätestens in 1-2 Jahren würde es eines werden und wenn sich das bis dahin nicht geändert hat (was wir schade fänden), können wir dort nicht mehr hinfahren.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartwig
    Alter:31-35
    Bewertungen:41