- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr neu und macht einen sehr guten optischen Eindruck. Hier wurde viel Wert auf klares, modernes Design gelegt. Die Zimmer sind gut eingerichtet, alle Möbel passen sehr gut zum stylischen Gesamtkonzept. Die Betten sind exzellent! Sitzgruppen in der Lounge und auf der Terrasse sehen sehr schön aus, man kann nur nicht gut darauf sitzen, da die Sitzhöhe extrem niedrig gewählt wurde. Die gesamte Anlage ist weitläufig und vermittelt ein Gefühl von viel Platz für alle Gäste. Der Pool ist grandios, hat aber leider nur 2 Treppen zum Begehen ohne Geländer, einen seitlichen Einstieg gibt es nicht. Hier hat man nicht an Menschen mit Behinderungen gedacht. Sehr schade. Die Empfangshalle ist sehr großzügig und hell gehalten. Die fehlenden Grünpflanzen sind möglicherweise Teil des Designs. Das Essen in den 3 Restaurants ist wirklich sehr gut. Das Getränkeangebot entsprach unseren Erwartungen. Teil der Al in inklusiven Leistungen ist auch die Minibar, welche 3mal in der Woche aufgefüllt wird. Auch der Zimmersafe war inklusive. Weiterhin sehr positiv war der kostenlose W-Lan Zugang. Man muss sich zwar nach 30min immer neu anmelden, aber das ist völlig in Ordnung. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Leider war unser Zimmer nicht so häufig im Zentrum des Bemühens seitens des Reinigungspersonals. Man hat allerdings den Eindruck, dass hier zu wenig Mitarbeiter eingestellt wurden. Wir haben das Hotel in seiner absoluten Startphase kennengelernt und sind uns sicher, die nächste Saison wird ohne die "Kinderkrankheiten" starten!
Unser Zimmer war groß, hell und gut möbliert. Die Terrasse bietet viel Platz. Im Zimmer gibt es Klimaanlage, Flachbildfernseher und Kühlschrank. Die Kleiderschränke sind groß und gut aufgeteilt. Kurz vor unserer Abreise bekamen wir einen Wasserkocher ins Zimmer gestellt. Leider fehlte das sonstige Zubehör (Tassen o.ä.). Informationsmappen und Fluchtpläne fehlten ganz. Das Bad hatte zwei Fenster zum Zimmer, durch die man den jeweils im anderen Raum weilenden gut beobachten konnte. Das ist nicht so ganz jedermanns Sache. Später wurden die Scheiben aber mit Folie beklebt.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Es gibt immer eine riesige Auswahl an Speisen und es dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Kalte Speisen werden entsprechend gekühlt und was warm sein soll, das wird auch warm gehalten. Teilweise werden Speisen unter den Augen der Gäste zubereitet. Alles ist sehr sauber und die Köche geben sich alle Mühe leere Tabletts sofort durch neu gefüllte zu ersetzen. Leider reicht die Zahl der Kellner hier nicht aus um Tische zügig abzuräumen und neu einzudecken, während gleichzeitig die Gäste mit Getränken versorgt werden sollen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant erinnert etwas an eine Großkantine. Der Raum ist riesig und es herrscht doch ein ganz ordentlicher Lärmpegel. Baulicherseits gibt es leider keine etwas separierte Möglichkeit sein Essen in Ruhe einzunehmen. An der Strandbar sind auch immer einfachere, aber sehr schmackhafte und abwechslungsreiche Speisen vorhanden. Gleiche gilt für das Poolrestaurant. Da hier in beiden Fällen nicht so viele Gäste auf einmal zum Essen erscheinen, ist die Atmosphäre wesentlich ruhiger. In allen drei Restaurants waren stets alle Mitarbeiter ausgesprochen ruhig und sehr freundlich. Das A la Carte Restaurant kann ich nicht so empfehlen. Man hat einmal pro Aufenthalt die Möglichkeit, sich hier individuell bedienen zu lassen. Die Preise auf der Speisekarte empfanden wir al reine Phantasie, das Ambiente war so gar nicht unser Geschmack und das Personal hat sich unendlich Zeit genommen. Die „billigste“ Flasche Wein für 56€ haben wir abgelehnt, einzelne Gläser wurden uns nicht angeboten. Das Essen selber war gut, aber nicht so gut wie im Hauptrestaurant.
Das Personal ist sehr freundlich. Unser besonderer Dank gilt hier Jimmis und Vaclav von der Poolbar. Die beiden jungen Männer sind ein Highlight in diesem Hotel! Fremdsprachen werden von fast allen Mitarbeitern, mit denen wir Kontakt hatten, gut bis sehr gut verstanden. Neben Deutsch und Englisch, werden auch Französisch, Italienisch und Russisch in den wichtigsten Vokabeln gut verstanden. Der Wäscheservice war auf Nachfrage zwar vorhanden, aber so exorbitant teuer(Herrenhemd 8,50€) das wir ihn nicht genutzt haben. Probleme wurden von der Rezeption immer sofort entgegengenommen und eine Lösung veranlasst. Nur die Zimmerreinigung wurde nicht verbessert.
Das Hotel liegt sehr nah am Strand, welcher nur durch eine kurzen Gang durch einen Tunnel zu erreichen ist. Kiotari ist eher ein ruhiger Ort, was für uns sehr angenehm war. Ein Linienbus hält fast vor der Tür und wer mag, kann damit die Küste entlang Richtung Rhodos (ca. 54km) fahren. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es nur ein paar kleine Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Sand-Kiesstrand ist in etwa 4min durch einen Tunnel zu erreichen. Hier gibt es reichlich Liegen und Sonnenschirme. Das Wasser ist kristallklar! Der Pool ist riesig und sehr sauber. Zu den Einstiegsmöglichkeiten habe ich weiter oben bereits alles gesagt. Auch hier sind reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Das Animationsteam ist sehr bemüht den Gästen, die es möchten diverse Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu bieten. Gäste die das nicht wünschen werden in Ruhe gelassen, Das ist sehr angenehm. Das allabendlich stattfindende „Wasserballett“ der Springbrunnenanlage ist ausgesprochen schön. Die Musik aus den Lautsprechern beschallt die Anlage ohne Dröhnen und ist in angemessener Lautstärke. Auch die nächtliche Beleuchtung der Poolbrücke hat uns sehr gefallen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |