Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumanlage mit Mängeln in der Gastronomie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die neu erbaute Hotelanlage ist in modernem Stil gehalten und man fühlt sich einfach wohl. Durch die Verteilung auf mehrere Wohnkomplexe fühlt man sich nicht so erdrückt und die Größe des Hotels verläuft sich. Ende September waren viele Deutsche sowie sehr viele osteuropäische Gäste im Hotel. Die Ausflüge mit dem Bus nach Lindos und Rhodos-Stadt lohnen sich wirklich. Am besten genug Geld mitnehmen und außerhalb des Hotels mindestens 1x richtig griechisch essen gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Privatpool gebucht. Es war geräumig, modern und sauber. Auf der Terrasse gab es zwei Liegen und einen Tisch mit zwei Stühlen. Der Pool war 1,20 m tief und ca. 3x5 m groß. Die Zimmer wurden täglich 2 mal gereinigt. Was allerdings etwas störte, da die Putzfrau immer abends um 7 Uhr kam um die Handtücher nochmal zu wechseln und das Bett aufzuschlagen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt das Hauptrestaurant, je ein Snackrestaurant am Pool und am Strand mit Getränken, sowie ein à la carte Restaurant. Die Qualität der Speisen war stets gut. Was wir sehr vermissten waren landestypische Gerichte. Mittags gab es zwar Gyros an den Snackbars und Zaziki war natürlich auch immer reichlich da, aber die griechische Küche hat so viel zu bieten. Es gab jeden abend fast das gleiche Essen. Abwechslung ist hier fehl am Platz. Im Vergleich zu türkischen 5-Sterne-Hotels liegen Welten in Sachen Auswahl und Geschmack. Es gibt zwar viel Auswahl an Gemüse etc., aber immer das gleiche. Die Fleisch-/Fischauswahl war eher dürftig am abend. Meistens gab es Lammkotletts und jeden abend den gleichen Fisch (1x Lachs) Nudelaufläufe in sämtlichen Varianten und Spaghetti gab es immer. Uns wäre weniger Auswahl und dafür mehr landestypische Abwechslung lieber gewesen. An Bars gab es die Pool- und die Lobbybar. In der Lobbybar gibt es keine Barhocker, was sehr schade ist. Das einzige Manko an der Poolbar ist, dass es keinen Kaffee gibt, der Weg zur Getränkeausgabe beim Snackrestaurant ist ja aber nicht weit. Es wäre schön, wenn es zumindest abends an der Poolbar Gläser gäbe und nicht die scharfkantigen Hartplastikbecher. Die Auswahl und Qualität der Getränke ist gut. und ausreichend. Diverses Obst gab es immer in jeden Snackbereichen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich. Besonders die Barkeeper an der Poolbar sind spitze! Die meisten sprechen deutsch. Mit Englisch kam man aber auf jeden Fall weiter. Der Service im Hauptrestaurant ist echt schlecht. Beim Frühstück muss man immer warten bis neu eingedeckt ist und Kaffee bekommt man auch recht spät, oder man holt selbst eine Kanne, falls eine da ist. Abends wird etwas schneller eingedeckt wenn man sitzt und auch der Wein bzw. das Wasser kommt recht schnell. Die Teller werden aber meistens gar nicht abgeräumt, so dass man stapeln muss. Die Kellner decken lieber andere Tische neu ein, auch wenn fast nichts mehr los ist. Dann wird nämlich schon fürs Frühstück gedeckt anstatt abgeräumt. In den beiden Snackrestaurants nachmittags läuft das Abräumen ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen, ist aber für einen Badeurlaub durchaus zu empfehlen. Zu Fuß erreicht man ein paar Supermärkte und Souvenierläden, zwei Sportsbars (mit Möglichkeit Bundesliga zu schauen, einfach Nachfragen!) sowie Tavernen und Strandbars in denen es gute aber teure Cocktails gibt. Mit dem Linienbus fährt man für 2,50 € in ca. 45 Min. nach Lindos. Nach Rhodos Stadt dauert die Fahrt für 6,50 € ca. 2 Stunden. Der Bus fährt die komplette Ostküste entlang. Man kann also viele Ortschaften mit dem Bus erreichen. Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und groß. Durch die Tiefe von 1,50 m kann man sehr gut schwimmen. Es gibt einen Fitnessraum, Tennisplätze und einen Minigolfplatz welche wir allerdings nicht genutzt haben. Das Animationsteam bietet verschiedene Aktivitäten an (Fußball, Tischtennis, Wasserball, Yoga, Aerobic, Wassergymnastik, Bauch-Beine-Po etc.). Leider bekommt man oft nicht mit wenn die Aktivitäten beginnen, da die Animateure zwar durch die Liegen gehen, aber keine Durchsagen gemacht werden. Die angebotenen Shows haben wir und nicht angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2