Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Strand
Dritter und letzter Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 280 Zimmer und befindet sich in einem doch langsam veralteten Zustand. Die letzten Jahre wurde es gut gewartet, dies hat nur spürbar nachgelassen. Ich selbst hatte Übernachtung mit Halbpension gebucht, während meines Aufenthalts waren größtenteils alte Engländer (75+) und einige Familien mit Kleinkindern anwesend. Es werden viele Leistungen angeboten, allerdings nur gegen teilweise sehr hohe Gebühr. Handyempfang (movistar) sehr gut, Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr gegeben, so lange hier nicht grundlegend renoviert wird.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war bei Ankunft sauber. Die Matratzen jedoch sehr durchgelegen, eins von beiden Betten wäre niemandem mehr zumutbar gewesen. Der Fernseher (kleine Röhre) hat seine besten Tage hinter sich, für Safe und Minibar / Kühlschrank werden horrende Gebühren verlangt. Die Klimaanlage war sehr leise und gut regulierbar, die Kopfkissen gut. Das Bad war schon ziemlich abgenutzt (aber sauber), der Duschkopf fest an der Wand montiert (sehr niedrig). Ärgerlich ist, dass sich im ganzen Zimmer nur eine Steckdose (im Bad) befindet. Offiziell darf hier nur der Rasierer betrieben werden - einen Hang zur Überregulierung kann man dem Hotel nicht absprechen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität des Essens (und auch der Zustand des Restaurants) hat sehr nachgelassen. Nicht aber die Preise, für ein Bier zum Essen dürfen 3,10€ gelöhnt werden, auch Wein ist sehr teuer. An der Sauberkeit des Restaurants gab es nichts zu bemängeln. Das Essen selbst war größtenteils lauwarm bis kalt, sehr geschmacksneutral gewürzt und im Gegensatz zu den Vorjahren mit eher preiswerten Zutaten zubereitet. Vieles (Thunfisch, Pfannkuchen, Rind- und Kalbfleisch) war schlichtweg übergart bzw. verbrannt - trotzdem meist kalt. Die Auswahl ist täglich wechselnd, der Grundgeschmack jedoch immer gleich. Das Restaurant ist sehr eng bestuhlt, dementsprechend kommt es am Buffett sehr zum Gedränge.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Personals war sehr durchwachsen. Sehr freundlich war der Empfang durch eine Dame vermutlich aus den Niederlanden, das restliche Personal würde ich als unfreundlich bis distanziert beschreiben. Im Restaurant mangelt es offensichtlich an ausreichend Kellnern, die aber zumindest professionell höflich waren. Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen ist in Ordnung, im Zimmer gerade so ok. Was ich unentschuldbar fand ist die Tatsache, dass die Putzfrau nach der Zimmerreinigung mehrmals die Balkontüre offen stehen lies. Personal spricht größtenteils Englisch, kaum Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus einfach zu erreichen (keine 30 Minuten), in der Umgebung gibt es eine schier unzählige Anzahl von Bars und Restaurants, sowie (in der Nähe eher teure) Einkaufsmöglichkeiten. Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe, Tiefgarage (sehr eng) liegt bei 6€ am Tag. Zum Strand sind es geschätzte 500m. Der Strand selbst ist sehr sauber und gepflegt, flach abfallend - allerdings liegt eine Liege bei 5€.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:17