Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel in Strandnähe
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besitzt 279 Wohneinheiten auf 5 Etagen verteilt. Es sind 5 Lifte vorhanden. Herauszuheben ist, dass das Hotel top gepflegt ist. Jede kleinste Ecke ist bis auf das Feinste sauber. Es macht einen sehr imposanten Eindruck. Für meinen Geschmack fehlt es ein bisschen an "Grün". Es gibt zwar einige Pflanzen, jedoch könnten es auch etwas mehr sein. Das Hotel besitzt zwei Geschäfte, einen Souvenirladen und einen Friseur. Der Friseur hatte während unserem Aufenthalt kein einziges Mal geöffnet, was uns allerdings nicht gestört hat. Das Hotel besitzt über diverse Sonnenterrassen mit und ohne Pool (insgesamt sind 3 Pools vorhanden). Liegen gibt es genügend. Es sind zwei Internetterminals vorhanden (5 Min. kosten 50 Cent), weiterhin kann an einem separaten Terminal Geld abgehoben werden (sehr angenehm). Die Rezeption ist durchgängig mit kompetentem Personal besetzt. Die Gästestruktur stellte sich im November wie folgt da: 10 % Deutsche, 89 % Engländer und 1 % "Sonstige". empfehlenswerte Touren: Teide-Nationalpark, Masca, Playa del Duque (zu Fuß zu erreichen, wunderschöner Strand und Umgebung), Esperanza Wald. Ein Muss: Loro-Parque, Dschungelpark (Adlerpark), Ausflug zu Delphinen und Walen (Reisetabletten bei Empfindlichkeit nicht vergessen!). Bitte nicht: Cactus Park. Bei Einkäufen in den Supermarkt unbedingt auf Qualität achten (einige Schokoladen waren schonmal geschmolzen). Ansonsten kann das Hotel nur empfohlen werden. Die Lage bietet eine Vielzahl an Ausflugsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: sehr saubere Zimmer, großzügiger Schrank mit genügend Bügeln und Stauraum, schönes Badezimmer, große Betten, deutsche Kanäle im TV (Sat.1, Pro7, RTL und DSF). Negativ: blinkender Rauchmelder mitten im Zimmer (sehr störend), zwei Einzelbetten, die zusammengestellt werden können (driften aber immer auseinander), leicht durchgelegene Betten, keine Heizung (nachts kann es sehr kalt werden), Duschkopf war fest an der Wand integriert, Kühlschrank nur gegen Gebühr, der angepriesene Musikkanal konnte in den 14 Tagen nicht gefunden werden. Der Schrank wird mit einer Schiebetür geöffnet: ab 7 Uhr hörte man aus anderen Zimmer immer das Aufmachen der Schränke (anfangs könnte man es für Gewitter halten)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. Die Essenszeiten waren großzügig: Frühstück: 7:30 bis 10:30 h. Abendessen: 18:30 bis 21:30 h. Mittags haben wir in dem Hotel nicht gegessen (Halbpension). Wenn man nicht Schlange stehen wollte, musste man um 7:30 h bzw. um 18:30 h essen. Besitzt man eine Kreditkarte, konnte man alle Getränke und Speisen des Hotels auf Rechnung setzen, d.h. man musste die Getränke etc. nicht bar bezahlen, sondern der Betrag wird automatisch abgebucht. Trinkgeld musste somit nicht gegeben werden. Die Sauberkeit und Hygiene des Restaurants ist vorbildlich, es kam selten vor, dass die Tischdecke verschmutzt war. Die Gläser, Bestecke und Teller waren sehr sauber. Das Servicepersonal war sehr freundlich, die Stammgäste wurden mit Küsschen begrüßt. Die Speisen waren ebenfalls gut, allerdings das meiste sehr fettig. Die Nudeln glänzten nur so vor Fett. Abwechslung war super, für jeden war etwas dabei. Negativ aufgefallen: nicht bei allen Speisen gab es Schilder mit der Beschreibung des Gerichtes. Bei einigen panierten Speisen wusste man demnach nicht, ob es sich um Fisch oder Fleisch handelte. Vermutete Kroketten entpuppten sich als fritierte Bananen. Für meinen Geschmack gab es zu oft Konservenobst (frisch wäre besser). Beim Frühstück war der Kaffee sehr oft kalt! Die Atmosphäre war sehr gut, allerdings wurde jeden Abend dieselbe CD aufgelegt. Man hat also immer dieselben Lieder gehört (und überhört).


    Service
  • Gut
  • Freundlich waren grundsätzlich alle. Jeder Mitarbeiter hatte ein Lächeln im Gesicht. Deutsch war für die meisten auch kein Problem. Einige Angestellte im Restaurant waren etwas vorschnell mit dem Abräumen der Tische. Nicht so positiv waren die Getränkepreise im Hotel. Eine Cola, 0,2 l, kostete 2,20 Euro. Eine Minibar gibt es gegen Gebühr. Leider konnte man einen Kühlschrank ebenfalls nur gegen Gebühr nutzen. Die Wäscherei haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Verglichen mit anderen Hotels in der Gegend ist die Lage des Hotels sehr gut. Bis zum Strand sind es ca. 250 Meter und man konnte ihn in 5 Minuten erreichen. Bis zur Strandpromenade (9 km lang!) ist es ebenso kurz. Supermärkte sind reichlich in der unmittelbaren Umgebung, auch mit vielen deutschen Produkten. Restaurants gibt es zahlreich. Die Strandpromenade bzw. die Restaurants sind sehr auf Engländer ausgerichtet. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 15 km. Fluglärm gibt es gar nicht. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber und gepflegt. Die Liegestühle ebenfalls. Die Schirme sind etwas verblichen. Duschen am Pool gibt es jedoch nicht. Sehr schlimm war die Vorreservierung mit Handtüchern. Morgens um 7 Uhr wurden die ersten Handtücher auf die Liegen gelegt. Bis 11 Uhr sah man dann jedoch niemanden auf den Liegen liegen. Man kann die Handtücher jedoch vom Hotelpersonal entfernen lassen. Handtücher für den Pool werden vom Hotel zur Verfügung gestellt (einmal die Woche kostenlos, sonst gegen Gebühr). Poolbar ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1