- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist architektonisch wenig durchdacht. Die Zimmer sind okay, von der Einrichtung ansprechend und absolut sauber, liegen aber entweder zur Straße oder zum Pool. Beides bedeutet extreme Lärmbelästigung. Die hoteleigene "Disco" beschallt alle Gäste bis kurz vor Mitternacht. Wer wie wir im Urlaub vor allem Ruhe sucht und früh schlafen will, hat hier keine Chance. Sämtliche Liegen an den drei Hotelpools sind spätestens um halb zehn (!) mit Handtüchern blockiert - das kannten wir bisher nur aus Dokumentationen über Horrorurlaube. Das Publikum ist sehr gemischt, zur Sommerferienzeit in NRW bestand es zu etwa 75% aus Briten. Die Anlage ist ziemlich zugebaut und bietet wenig Grün. Zum Strand läuft man etwa 10 Minuten, Bars und Geschäfte sind in der Umgebung zahlreich vertreten. Wie schon gesagt, können wir dieses Hotel nur Gästen empfehlen, die im Urlaub Unterhaltung wünschen. Wir hatten das Hotel für unsere 14-jährige Tochter ausgesucht. Allerdings sind in den Sommerferien kaum deutsche Gäste da, so dass sie keinen Anschluss gefunden hat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, für den Preis haben wir mehr Service und ein besseres (ruhigeres) Zimmer erwartet.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Wohnzimmer und Schlafzimmer gebucht. In der ersten Suite hatte das "Wohnzimmer", in dem unsere Tochter schlafen sollte, kein Fenster! Es erinnerte uns dadurch eher an eine Garage als an ein Zimmer. Wir haben dann getauscht. Die nächste Suite war von den Zimmern okay, allerdings hatte hier das Schlafzimmer keine Klimaanlage. Da man wegen des Krachs nicht mit offener Balkontür schlafen konnte, was das ärgerlich.
Der einzige Lichtblick dieses Urlaubs war das Essen! Abwechslungsreich und von sehr guter Qualität.
In einem Hotel, das derart verwinkelt gebaut ist, sollte man eigentlich erwarten, dass man bei der Ankunft aufs Zimmer begleitet wird. Wird man aber nicht. Wir haben immer wieder Neuankömmlinge beobachtet, die hilflos durchs Hotel irrten. Das Servicepersonal im Restaurant wirkte vielfach überfordert, wir mussten unser dreckiges Geschirr teilweise auf Nachbartischen "entsorgen", weil vor allem beim Frühstück nicht bzw. nur sehr langsam abgeräumt wurde. Wir haben unser Zimmer nach einer Nacht getauscht, die Rezeption war dabei sehr zuvorkommend. Trotzdem im Vergleich zu allen anderen Urlaubshotels der letzten Jahre war man hier absolutes Schlusslicht. Für das Geld kann man deutlich mehr Service erwarten!
Der Ort hat uns nicht besonders gut gefallen. Allerdings sind in der näheren Umgebung hauptsächlich hochwertige Hotelkomplexe, was sich positiv auf das Publikum auswirkt. Der Transfer vom Flughafen war angenehm kurz (ca. 30 min.), man ist ruckzuck auf der Autobahn. Wir hatten für zehn Tage ein Auto und haben festgestellt, dass die Insel im Norden landschaftlich deutlich reizvoller ist, allerdings ist dort das Wetter nicht so beständig. Wer Unterhaltung sucht, ist hier richtig - wir haben diese täglich ausreichen und brauchen im Urlaub eher Ruhe. Die findet man hier nicht, daher von uns nur drei Sonnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben den Pool nur an zwei oder drei Tagen genutzt. Allein die Tatsache, dass schon vor dem Frühstück 98% der Liegen mit Handtüchern reserviert waren, hat uns extrem genervt. Das abendliche Unterhaltungsprogramm war okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |