- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in die Felsen gebaut, verfügt über 11 Etagen, aber nur 3 Panoramalifte. Zum Glück lagen unsere Zimmer im 3. Stock. Die Lifte waren eindeutig zu wenig bemessen, im Verhältnis zur Gästezahl. Wir hatten AI gebucht, ein Doppelzimmer sowie ein DZ zur Alleinnutzung für unsere Tochter. Die Anlage selbst war sehr sauber, es wurde immer irgendwo gereinigt. Die Gästestruktur ist sehr international, aber über- wiegend Engländer (was aber nicht negativ zu verstehen ist). Auch jede Altersgruppe war vertreten, das Hotel dürfte aber eher für die ältere Generation geeignet sein. Handy-Erreichbarkeit war kein Problem, wir haben D1. Das Preis-/Leistungs verhältnis halten wir für nicht angemessen. Das Hotel selbst liegt so abgelegen, dass man hier eigentlich seine Ruhe bekommen sollte. Aber der Aquapark, der Straßenlärm sowie die anfahrenden Hotelbusse -diese mussten immer an einer Schranke hupen, um geöffnet zu bekommen - nervten gewaltig. Wir haben über 1,2Fly die Panoramfahrt gebucht, lohnt sich wirklich. Unser Fremdenführer war Michelangelo, der sehr informativ und lustig die Tour begleitete.
Die Zimmer sind leider nur mit einem Bett nebst Nachttisch, einem Hocker sowie einem Schreibtisch ausgestattet. Kein Stuhl, kein Tisch..... Der Schrank selbst ließ sich nicht schließen. so verzogen waren die Türen. Das Bad war dafür im Verhältnis sehr groß, ebenso der Balkon, der zu unserem Zimmer gehörte. Unsere Tochter hatte einen kleineren Balkon erhalten. Die Möbel sind teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, aber man konnte gut schlafen. Der Safe auf dem Zimmer kostet 24,-- EUR zzgl. 6,-- EUR Kaution f. 14 Tage u. hat einen Schlüssel, was sehr lästig ist. Eine Zahlenkombination wäre hier angenehmer. Die Zimmer selbst wurden mit einer Karte geöffnet, die keine Zimmernummer aufgefdruckt hatte. Somit konnte im Fall der Fälle auch kein Dieb die Karte einem Zimmer zuordnen.
Die positiven Bewertungen für das Abendbuffet sind uns ein Rätsel. Ein 4* Hotel mit 5 Themenabenden, die sich jede Woche wiederholen??!! Wo gibt es denn das? Ferner waren die Speisen immer die gleichen - abgesehen von den Themen - und wechselten sich eigentlich nur in der Anordnung ab. Zum Glück waren die Teller vorgewärmt, sonst wären die meisten Speisen noch nicht einmal warm zum Tisch gekommen. Die Nachspeisen waren jeden Abend die gleichen Kuchen, teilweise noch angefrostet und nicht vollständig aufgetaut. Wir verreisen seit über 10 Jahren pro Jahr mindestens 2 x in die ganze Welt und haben noch nie so ein langweiliges, eintöniges und uninspiriertes Buffet angetroffen. Wobei aber die allge-meine Qualität der Speisen soweit in Ordnung war. Die jeweiligen Speisen waren - aber immer nur auf einer Seite - mit einem Schild beschrieben z.B. wie folgt = Fisch !!! Toll, wenn man eine Fischpfanne sieht, aber keine Ahnung hat, welche Fischsorte es sein soll. Bei Schwein war das ja noch einfach.... In der Panorama Bar gab es die Snacks, also 14 Tage lang Cheeseburger, Hot-Dogs, Pizza, ein paar Salatblätter, Fertig-Sandwiches, Pommes und ein wenig Obst. Geärgert hat uns vor allem beim Frühstück die große Müllmenge, die man verursachen musste. Alles war in kleine Portionen abgepackt, Marmelade, Butter, Margarine, Honig, Nutella, Kondensmilch, Kakaopulver.... Auch an der Poolbar war durch Pappteller, Plastikgeschirr und -becher jede Menge Müll zu sehen. Die 4* im Restaurant versuchte das Hotel durch den Zwang zu erreichen, dass die Herren abends lange Hosen tragen mussten. Ein Witz bei diesen Temperaturen, zumal das Restaurant weder morgens noch abends klimatisiert war. Und zudem war auf den hierauf verweisenden Schilder der Zusatz "bzw. Hosen mit Knielänge" mit Tipp-Ex gestrichen!!!
Das Personal war überall sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Deutsch konnte man sich bestens verständigen. Die Zimmerreinigung war auch in Ordnung.
Der Bustransfer vom Flughafen in das Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden. Der nächste Ort ist Puerto de Mogan, das mit dem Bus (ca. 2,-- EUR pro Person u. Fahrt zu erreichen ist, oder mit dem Taxi = ca. 6,-- EUR). Puerto de Mogan ist empfehlenswert. Ein süsses, kleines Fischerdorf mit Einkaufs-möglichkeiten. Am Hotel selbst gibt es ein paar kleine Läden, aber kaum der Rede wert. Ferner liegt in der Bucht ein Aquapark. Ausflüge kann man über den Reiseveranstalter buchen. Um die Bucht herum verläuft die Küstenstraße, was dazu führt, dass man beschleunigende Autos bzw. Motorräder sowie hupende Busse dauernd am Hotel hört. Ferner ist der Aquapark - insbesondere an den Wochenenden- sehr laut. Der Strand ist über zwei Treppen vom Hotel aus prima zu erreichen, leider muss man immer durch die Hotellobby gehen, es gibt keinen direkten Hotelzugang. Die Strand selbst ist sehr gepflegt sowie sauber, 2 Liegen u. ein Sonnenschirm kosten 9,-- EUR pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht gebraucht und auch nicht angenommen, soweit kann keine Beurteilung erfolgen. Wir besuchten abends die Piano-Bar, da uns die Shows nicht ansprachen. Hier spielte Gonzalo Klavier, und das auch sehr gut und unterhaltend. Man konnte gemütlich sitzen, im zuhören, etwas spielen bzw. sich unterhalten. Am Pool selbst herrschte schon morgens vor 7.00 Uhr das übliche Rennen um die besten Liegen. Traurig dies mit anzusehen, zumal das Hotel jedem Gast beim Einchecken einen Hinweiszettel gibt, wonach die Handtücher eingesammelt werden. Leider wurde dies nur 2x während unseres Urlaubs gemacht. Und da auch nur halbherzig, sodass man nicht erkennen konnte, warum manche Liegen geräumt wurden und manche nicht. Dies führte zu sehr großem Ärger unter den Gästen. Abgesehen davon lag man am Pool wie die Ölsardinen. Die Liegen standen dicht an dicht, Sonnenschirme gab es eindeutig zu wenig. In der Hotellobby gibt es 6 Internetzugänge und in der Panoramabar noch zwei weitere.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |