Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne Kategorie
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist absolut sanierungsbedürftig. An den Decken sind Schimmel-Flecken überpinselt. Kakalaken sind stetige Begleiter. Warten, bis dieses Hotel erstens saniert wird und zweitens einen neuen Manager bekommt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nur das Bad ist relativ neu und somit in Ordnung. Die Klimaanlage hat überhaupt nicht funktioniert. Der Fernseher ebenfalls nicht. Save ist absolut veraltet. Man muss den nicht besonders kleinen Schlüssel immer mittragen. Hier wäre ein längst überfälliger neuer Save mit Schlüssel und Pin-Eingabe angebracht. Die Decken weisen Schimmel-Stellen auf, die überpinselt wurden. Betten und sonstiges Mobiliar sind sehr veraltet. Die Grösse ist super (grosses Bad/Zimmer und Balkon), macht aber den Test nicht wett. Es ist verboten, auf den Balkonen die Badetücher und sonstige Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Es gibt aber weder auf dem riesigen Balkon und auch nicht im Bad eine sonstige Möglichkeite zum Trocknen der Badesachen. Auch hier ist ein Trocken-Halter auf dem grossen Balkon längst überfällig. Wenn man aus Verzweiflung trotzdem das Balkongeländer nutzt, grüsst der Service sofort mit Zetteln zum Hinweis auf dieses Verbot !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist m.E. das einzige, was die 4-Sterne-Kategorie nóch rechtfertigt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Erste Nacht in Zimmer 610 und 611 = unzumutbar. Die Lautstärke, der direkt darunterliegenden Klima-Anlagen ist unerträglich. In Zimmer 610 waren zusätzlich Matratzen, aus denen Drähte herausragten. Die Zimmer konnten wir direkt zum nächsten Tag wechseln. Was mich jedoch völlig irritiert, ist dass wir am vorletzten Tag unserer Abreise eine Reklamation von Zimmer 610 bei der Reiseleitung mitbekamen, die insbesonder wieder auf die Matratze sich bezog. Wie kann es sein, dass bekannte Mängel von Zimmern nicht behoben werden und einfach an die nächsten Gäste weitergegeben werden ! Eine Situation an der Poolbar (nicht die über dem Pool, sonder die obere), hat mich sehr verärgert. Meine 7-jährige Tochter stand an. Hinter ihr 2 Erwachsene und danach ich. Nach dem zuerst der erste Erwachsene bedient wurde platzte ich beim nächsten Erwachsenen. Darauf hin wurde dann auch meine Tochter bedient. Ich habe mich natürlich auch über die Erwachsenen geärgert, da es selbstverständlich sein sollte, dass man auf ein Kind hinweist. Nichts destro trotz, ist das bei den eigentlich sehr kinderlieben Spanieren ein sehr fragwürdiger Service. Die Zimmerreinigung erfolgt m.E. nur bei Zimmerwechsel ordentlich. Während des Aufenthaltes wird nur oberflächlich gereinigt. Das gilt insbesonder für Bad und Balkon. Auch Trinkgelder, die mir heute noch leid tun, helfen leider nichts. Ausnehmen möchte ich die Rezeption, die bei Reklamationen sofort reagiert und immer freundlich war. Ausserdem hat man den Eindruck, dass die überwiegend anwesenden Engländer den Deutschen bevorzugt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wunderschön, was den Rest der Bewertung um so trauriger macht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation kann ich nur bzgl. Mini-Disco beurteilen. Hier kann ich leider auch nur im Vergleich zu allen sonstigen Spanien-Urlauben sagen, dass sich nicht besonders viel Mühe gegeben wird. Die Dauer ist nur 20 Minuten und noch dazu eher lieblos. Der Pool bzw. Pool-Landschaft ist für die Anzahl der Zimmer viel zu klein. Viel schlimmer ist jedoch, dass es viel zu wenige Sonnen-Schirme zur Anzahl der Liegen gibt. Mit Kindern muss man entweder bereits um 7:00 Uhr morgens reservieren, oder man weicht (wie wir) zum kostenpflichtigen Strand aus. Wir haben uns mit anderen Urlaubern angefreundet, die bereits zum 4. Mal im Hotel waren. Sie berichteten, dass zu frühren Zeiten konsequent das Reservieren von Liegen durch Entfernen der Handtücher unterbunden wurde. Gem. Aussage der Rezeption wird dies von der neuen Geschäftsführung nicht mehr gewünscht. Dies und andere Umstände führt auch bei Stammgästen dazu, dass kein 5. Besuch stattfinden wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2