Alle Bewertungen anzeigen
Christina & Lena (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel in ruhiger Umgebung
5,0 / 6

Allgemein

Das Taurito Princess ist von der Bauart her sehr groß und klobig, wie auch die anderen Anlagen an der Playa Taurito. Ich persönlich empfand es jedoch nicht als störend, da die ganze Hotelumgebung (Zubringerstraßen, "Shopping"-Straßen, Pool- und Freizeitanlage des Lago-Taurito) sehr liebevoll gestaltet worden sind. Das Hotel selbst ist etwas Älter und hat vor allem in den Bars noch den Charme älterer Zeiten an sich haften. :) Trotzdem ist das Hotel in top-Zustand. Wir konnten keine Baufälligkeiten entdecken. Wir haben über den Altesdurchschnitt und über das Verhältnis der Nationalitäten nachgedacht und sind zu folgendem Schluss gekommen: Engländer: 50-60%, Deutsche: 30-40% und noch einige Norweger und Spanier Der Altersdurchschnitt lag bei 40 + grob geschätzt. Die Engländer haben wir jedoch keinesfalls als störend empfunden, wie man das ja so oft hört... Der Strand am Hotel wirkt auf den Fotos immer sehr klein, ist jedoch in Wirklichkeit viel größer - wir haben immer und sehr einfach einen guten Platz bekommen ohne unser Handtuch mit anderen Gästen teilen zu müssen! Zuerst zu uns: Wir sind zwei Reiseverkehrskaufleute und haben diesen Aufenthalt glücklicherweise gewonnen :) Wir beiden finden dieses Hotel auf jeden Fall empfehlenswert. Jedoch sollte man sich über die ruhige Lage bewusst sein. TIPP: Gehen Sie einen Abend trotz des AllInclusive nach Puerto de Mogan und gönnen sich einen schönen gemütlichen Abend in einem der unzähligen Fischrestaurants! Zudem ist Puerto de Mogan ein wunderschöner kleiner Ort. Sollte ich nochmal Urlaub auf Gran Canaria machen wird mein Hotel in Puerto de Mogan liegen! Zum Feiern für die jungen Leute: Das Harley in Puerto Rico (oberste Etage Shopping-Center)! Sind zwar sehr viele Englände, aber top Stimmung! Außedem das China White in Playa del Ingels (haben wir leider nicht gesehen, aber es wurde uns von zwei Animateuren ans Hez gelegt!) Ansonsten ist es ein MUSS die Insel mit dem MW oder auf einer gebuchten Tour zu erkunden. Das Inland ist atemberaubend schön! Die Insel ist sehr facettenreich. Ein besondes schöner Ort ist Teror - zum Parken jedoch bescheiden. Der Roque Nublo ist sehenswert, die Altstadt Las Palmas, die ganzen kleinen Städte und Dörfer.........und und und...... Eine Rundfahrt um die Insel und eine Fahrt durch das Inland sind wunderbar! Zum Shoppen: VECENDARIO - vergessen Sie Playa del Ingels, Puerto Rico und San Augustin. Vecendario ist eine Stadt und liegt auf dem Weg zum Flughafen. "Centro Comercial" ist bei der Autobahnausfahrt ausgeschildert. Dort ist es sehr günstig und es gibt eine - für Frauen - TOP Auswahl an Geschäften und alles günstiger als bei uns! Ansonsten: Probieren Sie einen RonMiel an der Bar! Ein wunderbar süßes Getränk von den kanarischen Inseln! (aber, mit süß meine ich süß!!!)


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem normalen DZ untergebacht. Das Zimmer waren sehr schön mit einem traumhafen Ausblick!!!! Wir waren, vermutlich, in einem renovierten Zimmer im 5. Stock. Die Zimmer selber sind etwas klein bzw. eng. Aber nicht störend. Was uns beiden Frauen (!!!!) SEHR gestört hat waren die fehlenden Ablageflächen im Bad! Ansonsten waren die Zimmer standardmäßig ausgestattet - nichts fehlte, aber es waren auch kein besonderen Extras vorhanden. Aber das Telefon ist erwähnenswert - mit einer Wählscheibe...in knallorange....:)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant war top! Das war das erste Mal, dass ich es erlebt habe, dass an einem Buffet heiße Pommes waren. Und ich war schon in einigen Hotels! Es geb eine große Auswahl an Speisen - da muss jeder etwas finden! Es gab auch viele Spezialitäten wie Fisch und Scampi. Es gab Themenabende wie italienisch, andalusisch, kanarisch, mexikanisch etc. Der Speisesaal selbst ist leider etwas groß geraten (leichten Kantinenantmosphäre) und um die Ostertage herum auch noch mehr als gut ausgefüllt! Kleiner Minus-Punkt...leider.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier waren wir SEHR zufrieden. Es gibt einfach nichts zu meckern. Aber vielleicht wurden wir auch besonders zuvorkommend behandelt, da wir zwei Mädels von in den Zwanzigern sind...:) Naja, wie gesagt: nur positive Erfahrungen. Im Restaurant wurden die Tische zugewiesen, was sehr angenehm war. In den Bars gab es aufgrund des AllInclusive zu den Stoßzeiten nach dem Abendssen und kurz vor den Show kurze Wartezeiten. Die Kellner waren jedoch sehr bemüht und haben den Abend hindurch im Akkord geabeitet! Einmal wollte unsere Toilette nicht mehr so wie wir - nachdem wir kurz an der Rezeption Bescheid gegeben haben wurde diese problemlos repariert während wir unseren Abend genossen haben! Keine Probleme! Die Zimmer waren immer sehr sauber. An dieser Stelle nochmal lobend zu erwähnen: Emmanuel, Alverio, Samuel und Alvaro (Chumi)!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Playa Taurito ist relativ einsam gelegen. Es gibt keine großeren Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Da wir die gesamten zwei Wochen einen Mietwagen hatten hat uns das nicht sonderlich gestört. (Übrings Parkplätze für MW sind ca 5-10 Gehminuten vom Hotel kostenfrei, Parkhaus fast neben dem Hotel ebenfalls vorhanden - aber a...teuer!) Es sind zwei kleine bis mittelgroße Supermärkte an der Playa Taurito vorhanden, außerdem diverse Shop für Souvenirs, Bekleidung und Zigaretten und Jet-Ski am Strand (unbedingt machen - macht wahnsinnigen Spaß!!!). Es ist eine Bushaltestelle ebenfalls 5-10 Minuten vom Hotel entfernt. Der Bus fährt nach Puerto der Mogan (links) und bis nach Maspalomas/Playa del Ingles (rechts). Diesen haben wir aber aufgrund unseres MW nicht genutzt. Taxen können bei der Rezeption gerufen werden. Der nächste Ort ist Puerto de Mogan (mit dem Auto ca 5 Minuten). Zu Fuß ist der Weg jedoch nicht zu schaffen (keine Fußgängerwege, sehr bergig, wie die ganze Insel)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation und Shows haben wir gar nicht mitbekommen. Der Strand wie oben erwähnt - größer als auf den Fotos. Latschen sind sehr wichtig! Der dunkle Sand heizt sich sehr auf. Es konnten Liegen und Sonnenschirm gemietet werden - wir haben uns aber lieber in den Sand in die Sonne gelegt. Achtung: Verbrennungsgefahr!!! Am Pool haben wir uns nicht sonderlich wohl gefühlt, da die Liegen sehr eng gestellt waren. Aber das ist Geschmacksache.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina & Lena
    Alter:19-25
    Bewertungen:4