- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten einen tollen Urlaub, vom Hotel aber einen eher durchwachsenen Eindruck. Die Architektur ist absolut beeindruckend und wirklich sehenswert.
Die Zimmer sind cool und witzig eingerichtet, allerdings ein bisschen sehr dunkel. Man hat alles, was man braucht. Die Gärten vor den Zimmern sind sehr angenehm, auch wenn man hier keine wirkliche Privatsphäre hat.
Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstücksbuffet war wirklich reichlichst und bot sehr viel Auswahl, die Auswahl von Brot und Brötchen hat uns allerdings nicht überzeugt. Zum Frühstück herrschte außerdem immer sehr viel Hektik, die durch die Servicekräfte nicht gemindert wurde. Das Abendmenü war sehr ambitioniert und an 3 von 4 Abenden auch wirklich gut. Man könnte vielleicht eine vegetarische Alternative anbieten, es ist sehr, sehr fleischlastig. Was uns absolut gefehlt hat, war Salat - es gab nämlich leider keinen. Schade!
Von einem 4*-Hotel erwarte ich perfekt geschulte Servicekräfte. Es waren zwar alle sehr, sehr bemüht und persönlich wirklich nett, zum Teil konnte man aber die Mahlzeiten nicht in Ruhe beenden, weil entweder das Geschirr entfernt wurde, bevor man auch nur die Gabel ablegen konnte, beim Frühstück kurz aufgestanden war und das Essen bei Rückkehr abgeräumt war oder weil die Nachbartische mit viel Geräusch abgeräumt und geputzt wurden. Ich erwarte außerdem, dass in einem 4*-Hotel der Rasen vor der Terrasse der Gästezimmer NICHT morgens um 8:15 Uhr lautstark gemäht wird. Das war etwas befremdlich.. Und ich erwarte vor allem allerhöchste Hygienestandards. Wenn ich allerdings nach einer schönen Wandertour den fleckigen, benutzten und nassen Putzlappen der Reinigungskräfte auf meiner Kulturtasche (!) vorfinde (wurde da einfach abgelegt), der Tasche und Kosmetikartikel durchsuppt, finde ich das offen gesagt sehr unhygienisch und widerlich. Das macht keinen guten und vor allem keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Man weiß ja nicht, wie darüber hinaus mit dem Besitz der Gäste umgegangen wird? Anschließend hat mich auch das folgende Beschwerdemanagement enttäuscht. Die Mitarbeiterinnen haben sich natürlich nett entschuldigt, aber "Wir sind halt alle nur Menschen" mag richtig sein, fand ich als Fazit auf meine Beschwerde aber ehrlich gesagt doch ein wenig sehr flapsig. Fazit: Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel vielleicht ein bisschen zu groß geraten ist, um wirklich in einer herzlichen und persönlichen Art geführt werden zu können, um wirklich auf die Gäste eingehen zu können und um sich als Gast wirklich wahrgenommen und willkommen zu fühlen. Es scheint allen alles ein bisschen über den Kopf zu wachsen... Wir werden daher nicht wiederkommen.
Das Hotel liegt ein gutes Stück außerhalb des Meraner Zentrums an der vielbefahrenen Straße nach Hafling, ist aber mit den öffentlichen Bussen (kostenlos!) sehr schnell und gut erreichbar. Zu Fuß braucht man etwa 45 - 60 Minuten in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Infinity-Pool mit schöner Aussicht auf Meran und die Berge ist wirklich grandios! Was für ein Luxus, das haben wir wirklich sehr genossen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | CMW |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |