- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist so gut wie neu und in U-Form angelegt.In der Mitte befindet sich der "große" Pool mit zwei Brücken. Hier findet auch die Animation statt.Daneben ist ein Kinderpool. Hinter dem Hotel befindet sich noch ein weiterer Kinderpool, der auch Ruhepool genant wird-ist aber nicht wirklich ruhig dort, aber nett. Die Anlage ist 3 bzw. 5 Etagen hoch. Wir empfehelen Zimmer in der 4 Etage und zum Pool - ist zwar durch die Animation etwas lauter, aber man bekommt "was" mit und bei geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke erstaunlich erträglich. Die Zimmer und die Anlage sind sehr sauber-alles wird umgehend bereinigt. Bei unserem Aufenthalt befanden sich 100% Deutsche in dem Hotel. Von der Rezeption, über die Kellner bis hin zum Zimmermädchen sprachen alle ausreichend deutsch (ich fand es schon zu viel,da man ja in SPANIEN war). Nebenkosten muß man nicht haben - wir hatten sie aber, da wir in den schönen Sportläden tolle Sachen zu normalen Preisen gefunden haben und auch zweimal Pizza außer Haus gegessen haben (gab es im Badia Park einmal und die war mit Fisch). Ansonten muß man, außer Zeitungen eigentlich nicht wirklich etwas augeben. Wir empfanden es als etwas assig, wenn die Leute sich das Wasser für die Nacht am SB-Automaten in Flaschen füllten und kauften uns dieses, im wirklich großen Supermarkt "MIRO",nebenan. Muß man nicht, kann man aber - ohne daß es arm macht. Beim Einchecken gleich nach Fernbedienung, 2. Zimmerkarte und Mietsafeschlüssel fragen. Zimmer in der vierten Etage zu empfehlen - Poolseite. Mit vorgebuchten Babybetten klappt nicht immer in der ersten Nacht - kommen aber prompt am nächsten Morgen und sind, bis auf die Gummimatratzen, von guter Qualität (Schlafsack lieber mitnehmen). Man kann wirklich schöne Sportklamotten zu fairen Preisen erwerben. Insgesamt kann ich das Hotel für Familien mit Kinder wärmstens empfehlen, da wirklich alles auf Kinder eingestellt ist (schon für Babys) und allesamt sehr kinderfreundlich sind. Ohne Kinder würde ich absolut nich in den Badia Park fahren. Man hat keine Ruhe, oder umgekehrt - Action. Es sind sehr, sehr viele Kinder dort und wenn man nicht selber "betroffen" ist, nervt es bestimmt sehr. Andererseits ist es für Eltern sehr beruhigend zu erfahren, daß es anderen Eltern auch nicht anders ergeht. Z.B bei nicht-essen-wollenenden-Kindern etc. Man wird für ein weinendes, quängeliges Kind nicht schief angeschaut, weil alle irgendwie die gleichen "Probleme" haben. Und wenn das Kind ißt, lacht und gut drauf ist, freuen sich die anderen Gäste auch und das Personal genauso.
Siehe oben. Tv= ARD, RTL, Sat 1, RTL 2, DSF Klimaanlage konnte im Schlafzimmer in Wohnzimmer unterschiedlich reguliert werden. -----2. Zimmerkarte von der Rezeption geben lassen, da sonst beim Verlassen des Zimmers der Strom abgeschaltet ist------
Das Essen ist gut, sicherlich auch für Kinder, die nicht mit einmal die heiß geliebten Sachen von zuahuse (Reis, Schnitzel, Karotten, Kartoffeln, Pommes, Eierspeisen, Nudeln etc) im Urlaub plötzlich verschmähen. Aber dieses "ich-will-nix-essen-Theater" haben wir zu jeder Mahlzeit an fast jedem Tisch mitbekommen und in der zweiten Woche haben die Kleinen auch ein Einsehen und essen wieder besser. Kann schon nerven - aber man ist ja im Urlaub.... Persönlich hätte ich gerne ne Pizza mehr auf dem Speiseplan gehabt. Es gab aber zu jeder Mahlzeit für jeden Geschmack etwas. Ok - es wiederholte sich permanent - auch während der sogenannten "Themenabende" - aber man gewöhnt sich daran und es hat ja nun wirklich geschmeckt. Und wer es nicht mehr sehen konnte, der ging halt mal in eines der vielen Restaurantes in der nahen Umgebung.
Die Freundlichkeit der gesamten Belegschaft, samt Animationsteam ist durchaus beispielhaft. Hut ab! Die Animation an sich war nett, wirkte aber teilweise sehr bemüht und die "Musical-" und "Bingo-" Abende sind doch schon sehr abgedroschen. Das ganze Team ist kontaktfreudig, engagiert und lieb (Alex, Andy, David, Melanie, Eva und Anja - weiß nicht mehr wie der "Neue "heißt). Sie geben sich aber Mühe-merkt man. Besonders Lob und Gruß an PROTI:-) Kaution für alles - Handtücher (pro Stück 5 Euro), Fernbedienung für TV, Mietsafeschlüssel etc. Kaution bekommt man aber am Ende zurück und von daher auch kein Problem, oder? Mietgebühren für den Safe natürlich nicht.
Ok - es ist rund eine Stunde Transfer vom Flughafen, aber ansonsten ist das Hotel völlig gut gelegen. Kommt halt auf die Bedürfnisse an.... wer ein Strandhotel möchte, muß ein paar Meter gehen und ist nicht so gut bedient. Aber auch mit Kleinkindern ist der Weg zum Strand überhaupt kein Problem. Es sind ca. 400 m, aber "gefühlte" 100 m. Man kommt an Hotels und vielen "Nippesläden" vorbei-der Weg ist wirklich kurz und kurzweilig.... wer schaut nich nach Karten oä. für die Daheimgebliebenen? Der Stand ist eigentlich schön. Er ist aber sehr voll, im Sand findet man unzählige Zigarettenkippen und die Liegen und Schirme sind sehr teuer - lieber Schirm und Matten am Anfang des Urlaubs kaufen, sind im Vergleich recht preiswert. Nach Cala Millor fährt ein Bimmelzug - wir haben diesen aber regelmäßig verpaßt und sind dann schließlich zu Fuß gegangen - überraschend kuze Strecke! Wer dazu keine Lust hat, holt sich kostenlose Fahrräder (mit Kindersitzen) von der Rezeption. Aber wie schon gesagt, es kommt auf einen selber an und wir haben uns durch diese Dinge (Meter zum Stand, Kippen und Preise) nix verderben lassen und waren zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist eine große, aber keine großzügige Anlage. Wir fanden es aber vollkomen ok. Um die Liegen mußte man sich - zum Glück - nicht streiten, da genügend zur Verfügung standen. Das Appartement war geräumig und wohnlich/nett/gemütlich, mit ausreichend Stauraum eingerichtet. Die Betten sind wirklich sehr gut!! Einzig störend war die "Hellhörigkeit" im Bad-man hörte das Duschen oder Toilettenspülen der Nachbarn fast lauter, als das Eigene. Dafür gab es einen Fön - nicht mein Ding, da zu wenig Ps für lange Haare und Schalter muß permanent gedrückt werden, aber der Fön ist vorhanden. Außerdem ist ein Flüssigseifenspender am Waschbecken und an der Dusche vorhanden. Waschlappen selber mitbringen - nicht da. Alles zusammen aber sehr, sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |