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Michael (31-35)
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • StrandGeschmacksknospenchallenge unter der Sonne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind zur Hochsaison mit einem kleinen (2Jahre) Kind angereist. 1. Anreise vom Flughafen Palma mit Transferbus zum Hotel - klimatisiert, netter Fahrer 2. Check In - Personal an der Reception äußerst freundlich und hilfsbereit 3. Erste in Augenscheinnahme des Hotels (Empfangsbereich etc.) - stimmt für 4 mallorcinische Sterne 4. Zimmer - Hotel scheint renoviert zu sein, Zimmer sehr geräumig (hatten ein Appartment), getrenntes Schlaf-/Wohnzimmer mit 2! separat regelbaren Klimaanlgen, Mikrowelle, Kühlschrank und ein riesiger Balkon:sehr gut! 5. Anlage insgesamt - Da Protur hier mehrere Hotels in einer Parkähnlichen Anlage zusammengefasst hat, hat man viel zu erkunden. Das ClubHouse (was so eine Art zentrale Anlaufstelle für Aktivitäten bildet )befindet sich gut 10 Minuten von der Reception entfernt. Unter Anderem stehen eine riesige Minigolfanlage (52Loch - leider nicht bespielt aber super Eindruck), Volleyballfelder, Handballfeld und gefühlt eine Million weitere Aktivitäten bereit. Ausprobiert wurde lediglich Volleyball und das Kinderparadies (eine Art umzäunte Kinderbespassungsanlage mit Minikartbahn, diversen Münzspielen, Kinderpool mit Rutschen und ein großer Spielplatz - einfach gehalten sind die Preise für die Fahrgeschäfte: Alles 1 €) - Die Anlage ist schön gestaltet (kein Bettenburgenfeeling) und liegt ebenerdig. Die Pools sind ausreichend groß und gepflegt. Schön ist der ruhige 2. Kinderpool hinter dem Vista Park, hier hat man Ruhe vor der doch sehr penetranten Animation mit den knarzenden Lautsprechern und den renitent gut gelaunten Animateuren (vorne weg: Dieter Bohlen mit Migrationshintergrund:-) Ihr merkt schon, ich bin nicht so die Zielgruppe für animierte Heiterkeit. Das kann ich allein. Alles in Allem hatten aber die Kids Spaß und wurden sehr gut durch die Truppe betreut - und darum geht es doch in so einer Anlage! Ein gaanz besonders Lob geht hier an den Chris, welcher sich beim Volleyball durch unglaublichen sportlichen Ehrgeiz hervorgetan hat! Super Typ und dabei immer ehrlich - so solls sein! Ein Geheimtipp sind die "Tasty-??" Aktionen: Frische Zutaten werden hier unter Chris fachlicher Anleitung von den Gästen selber verarbeitet und zu Smoothies, Grillgut und ähnlichem gemacht. Ganz stark war das Grillen am "Ruhepool" - Top Fleisch, hat mir besser geschmeckt als das Restaurantessen! Apropos...: 6. Nahrung - Ich nehme bewusst dieses Wort, denn leider kann, abgesehen vom dem einen oder anderen Stück Fleisch/Fisch was man sich mit Glück vom Showkochen angeln kann alles nicht wirkllich den Gaumen kitzeln.Vorweg muss ich aber erwähnen das meine Frau und ich eher Kanaren/Riu-Standard gewohnt sind und meiner Meinung nach sich ein gutes All In-Hotel zu 60% über das Essen definieren sollte. Fangen wir beim Frühstück an: Frühstück: KEIN frischer Saft UND nur Automatenkaffee mit vorgesüsster Pulvermilch! KATASTROPHE! Übrigens den ganzen Tag gibt es diese beiden essenziellen Nahrungsgrundlagen nicht! Der Saft kommt ebenfalls aus Automaten und schmeckt nach gezuckerter CapriSonne - für 4 Sterne ein Armutszeugnis! Ein Tipp für Alle die einen Kaffeekick am Morgen brauchen: Nehmt Euch einen Plastikbecher (ich hasse diese kleinen Tassen am Morgen) drückt 2Mal auf CoffeeBlck (was eine Art Cortado darstellt) geht dann zu den Frühstücksflocken und zapft Euch frische Milch - evtl. diese nochmal in einer am Eingang stehenden Mikrowelle erwärmen. Damit lässt sich wenigstens die Illusion eines Kaffees schaffen. ich schweife ab...Der Käse ist essbar, den Aufschnitt besser nicht anschauen außer es gibt eine ordentliche Salami mit etwas größeren Fettstücken. Omelett und Spiegelei waren mein Grundnahrungsmittel - da kann man selbst mit viel destruktivem Elan wenig falsch machen. Die Brötchen (selbst die mit Körnern) hatten augenscheinlich alle 100% Weizen als hauptzutat. Lediglich ein paar Scheiben Schwarzbrot zeugen von dem Versuch so etwas wie Abwechslung zu schaffen. Wirklicher Pluspunkt sind beim Frühstück das frische Obst (Wasser- Honigmelone etc.) sowie das Quark- und Joghurtangebot. Generell empfand ich den Speisesaal als viiiieel zu klein (Hotel war komplett ausgebucht). P.S. Wer sich traut die schwarze gebratene Wurstmasse zu kosten (ich vermute nach visueller Analyse: Blutwurst - der hat meinen allerhöchsten Respekt! Mittagstisch: Leider enttäuschend - im Restaurant schwimmen Fisch und Fleisch trübe unter der Warmhaltelampe und draussen gibt es FastFood was das zeug hält: Döner (allerdings frisch gemacht), Pommes, Lasagne. Wieder einziger Lichtblick: Salat- und Fruchtbuffet. Die Kids fandens aber super - kein wunder bei den Mengen an Zucker und billigen Kalorien. Abendessen/Galadinner: Auch hier kann das Angebot nicht die Salami vom Brot ziehen. Billige Kalorien jagen hier seltsam anmutende Pasteten und Häppchen. Einzig die Möglichkeit beim Showcooking ein frisches Stück Fleisch/Fisch/Geflügel zu erhaschen bewart so etwas wie Appetit. Frucht- und Salatbuffet wieder sehr gut. Persönlich traurigster Moment: Thunfischsteaks die in einer Sosse unter der Wärmelampe immer grauer wurden und sich am Ende vor lauter Scham unter dem Gemüse verstecken wollten. Zum Galadinner kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Einziger Unterschied zum "normalen Abend" Eine Mannshohe Edelstahlspirale behängt mit (qualitativ doch recht gutem) Schinken und Sushi. Der Dresscode am Abend ist auch eine lustige Nummer. Die Gäste sind angehalten lange Hosen zu tragen und geschlossenes Schuhwerk. Wie überall halt denkt man bei sich. Unser Galaabend war am ersten Abend. Was macht also ein Pflichtbewusster Urlauber? Richtig man putzt sich raus. Überraschung im Speisesaal ich meine sogar Badeschlappen gesehen zu haben. Fazit: Leider enttäuschend Bonuspunkte: Einen kulinarischen Sonnenstrahl - oder besser 3 - gibt es dann aber doch in dieser Anlage. Die THEMENRESTAURANTS! Allerdings sind, um dorthin zu gelangen 2 Dinge von Nöten: Schnelligkeit und Schnelligkeit. An der Reception öffnet Morgens um 08:30 ein Computerterminal an Welchem man sich NUR für diesen Tag einen Tisch in einem der Themenrestaurants buchen kann. Zur Auswahl stehen: Asado - Argentinier / La Fontana - PseudoItaliener / TexMexGrill - Mexikaner und das Goa - Inder --> Übrigens alles unkostenfrei und im AllIn-Paket enthalten. Einzelbewertung: - Asado: Lohnt sich schon wegen der abgeschiedenen Lage im Hotel eigenen Wasserpark "La reserva" Platz und keine Buffetschlacht locken hier. Das Fleisch vom Grill war leider zäh jedoch geschmacklich gut. Der Eindruck täuscht hier nicht, Qualität der Lebensmittel sowie die Zubereitung sind hier auf höherem Niveau. - TexMex: Mein Favorit! Leckere Wedges, Burger, Chicken, Salat, unglaubliche Auswahl an Obst, tolle Saucen und ein stimmiges Ambiente! Mein Tipp! LaFontana (der Brunnen/oder die Quelle): Passender Name! Denn hier hätte ich amliebsten geheult!!! Ambiente echt gelungen, einziges Restaurant wo man am Tisch bedient wird und a la Carte isst. Der Wein ist gut....und hier hört es dann auch schon auf! Als Vorspeise hatte ich Carpaccio - OHNE Kapern, OHNE Rucola und OHNE Zitrone. Geschmacklich gerade noch so zu ertragen - habe noch nie Parmesan gekostet welcher die Konsistenz von Schuhsohle hatte. Auf die Hühnersuppe habe ich verzichtet nachdem ich am Nachbartisch eine trübe Flüssigkeit mit undefinierbaren Stückchen gesehen habe. Jetzt der SUPERGAU: Pizza mit Lachs - Mein erster Gedanke nach kurzem Blickkontakt - eleminiere den Koch bevor Du dran glauben musst. Nochmal für die Akten: ich bin Italiener und bin stolz einen eigenen Steinofen im Garten zu haben. Aber selbst mit einem Blutalkoholgehalt fern von 4,0 Promille würde ich so etwas nicht zustande kriegen. ANALOGKÄSE welcher mir von der Bedienung auf Nachfrage mit heftigem Kopfnicken als Mozzarella verkauft wurde, eine geschmacklose rote Flüssigkeit und allem Anschein nach Trockenfisch! Unter heftigem Ganzkörpertremor habe ich mich dann gezwungen 2 Stück zu verspeisen. Mein Sohn hatte Salamipizza...der Arme! Die Lasagne meiner Frau schwamm in einer weißen dicklflüssigen Masse - näher möchte ich dieses Gericht nicht beschreiben. Als Sargnagel kam dann auch prombt das DESSERT! Tiramisu, welches ich auch gleich als Tiramigiu (zieh mich runter) umtaufte! Dieses Restaurant ist eine Ohrfeige und eine Farce für jeden der gutes Essen zu schätzen weiß! Abschließend bleibt mir hier nur zu sagen das die Bedienung zwar freundlich und hilfsbereit aber im gleichen Maße unwissend über das was sie dem Gast serviert und antut ist. Goa: Leider nicht getestet - aber galubhafte Miturlauber mit hoher Reputation nach 6 Tagen haben mir versichert, dass das Essen lecker ist. Ich wäre hingegangen. Wie Ihr seht legen wir wirklich viiiel Wert auf gutes Essen. Amüsante Anekdote: Uns wurde das Hotel wegen dem guten Essen empfiohlen:-) Abendveranstaltungen/Bar: Das Abendprogramnm kann sich wirklich sehen lassen. Zaubershow, Musicalreplikate und Tanz, sind zwar nicht auf Broadway-Niveau aber allesamt gut! Zum AllInclusiveangebot gehören ja auch Cocktails...oder:-)? Definitiv aber hier kommen sie fertig gepuncht aus der Karaffe und natürlich werden sie hier mit den gezuckerten CapriSonne-Säften angereichert! Einziger Lichtblick: Osbourne ist verfügbar. Für alle weiteren "guten Sachen" muss man das Portmonaie zücken! Nach Gesprächen mit anderen Gäste habe ich erfahren das es wirklich mal eine Art Gourmettempel war. Im letzten Jahr allerdings muss hier entweder ein Geschmacksknospen-befreiter-Küchenchef eingestellt worden sein oder aber und das ist meine Vermutung: der Kostenknopf wurde gedrückt. Dieses Bild drängt sich leider in den Vordergrund - viel billiges Essen maximiert halt die Gewinnspanne. Ich dachte immer ich würde als normaler Durchschnittsurlauber gelten, gut beim Essen vielleicht etwas anspruchvoller ansonsten jedoch der totale Durschnitt - aber was wir hier an Leuten gesehen oder besser gesagt gehört haben war ungeheuerlich! Mehrmals habe ich andere dabei belauscht wie über das Essen in den höchsten Tönen geschwärmt wurde!!!!!!! Jetzt fühle ich mich wie ein Aussätziger:-( Alles in Allem war es komischerweise dennoch ein schöner und erholsamer Urlaub. Der Strand von SaComa hat hier massgeblich beigetragen - gehört aber nicht zum Hotel und daher auch nicht in diese Rezension. FAZIT: Wer ein gut ausgestattes Hotel in Strandnähe (5Min.) sucht, einen belastbaren Magen vorweisen kann und kein Problem damit hat den ganzen Tag hindurch animiert zu werden, der ist hier goldrichtig! Das Hotel hat durchaus seinen Charme und das Perosnal ist wirklich TOP! Auf Wünsche wird zügig und zuvorkommend reagiert. Alles in Allem viel Potenzial zum perfekten Urlaubsziel wenn, ja wenn da nicht das leidige Thema mit der Verpflegung wäre. Aber hier spreche ich nur für uns. Ein Versuch lohnt sich aber definitiv! Outtakes: - 07:30 Balkon: Vorbereitung zum morgendlichen Laufen, ein Urlauber warf aus dem 2.!!!! Stock sein Handtuch auf eine Poolliege - der Knaller - 17:30 Lobby: ein Vater versuchte sich mit einem riesigen aufblasbaren Krokodil durch die Drehtür zu zwängen - 09:30 Frühstücksbuffet: ein maskierter Räuber (Animateur) rannte mit 100km/h an mir vorbei - 20:15 Abendbuffet: eine Mutter schubste ihren völlig verstörten Sohn an der Warteschlange vom Showcooking vorbei mit den Worten: "Wenn Du was willst musst du es dir holen!" - Ratlosigkeit in meinem Kopf - 22:00 Poolbar: Ich bestellte einen besagten Cocktail - EPIC FAIL - 15:00 Ruhepool: Ein Kind ruft seiner rauchenden Mutter zu das es mal müsse. Daraufhin schreit die Mutter zurück: "Klein oder Groß" darauf das Kind: "Klein" jetzt kommt´s: darauf die Mutter:"Dann bleib im Pool" Ich versichere wahrheitsgemäß und nach besten Wissen und Gewissen diese Rezension verfasst zu haben. Im Vorfeld bitte ich Schreib- und Ausdrucksfehler zu verzeihen und wünsche Euch einen tollen Urlaub!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Protur Hotels zu gewinnen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn dies hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken. Mit freundlichen Grüßen die Hotelleitung vom Protur Badia Park