- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich hat das Hotel 5* verdient, allerdings hat es auch uns mit einem Virus getroffen. Mein Sohn hat am Abend Nudeln mit Bolognese gegessen und hat ca. 3 Stunden später mit Brechdurchfall darauf reagiert. Es wurde Stunde um Stunde immer schlimmer, bis ich dann einen Arzt holen ließ. Dieser war auch sehr schnell vor Ort. Er schaute ihn 2 min an, meinte es sind weitere Kinder betroffen , diese sind ebenso auf dem Weg ins Krankenhaus. (140€) Das Krankenhaus war eine Privatklinik, ohne Kinderarzt. Als wir dort ankamen trafen wir weitere Gäste des Hotels an. Auch diese hatten alle Bolognese gegessen. Die Privatklinik forderte meine Kreditkarte um dies nach der Behandlung gleich abzurechnen. Auch wir entschlossen uns ins nächst größere Krankenhaus mit Kinderklinik zu fahren. Auch hier traf man auf Gäste des Hotels. Es waren überwiegend Kinder, aber auch Erwachsene betroffen. Ich selbst bekam es auch. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Taxi Situation unmöglich! Man wartet sehr lange auch im Notfall. Krankenwagen war nicht möglich. Aussage der Mitarbeiter: dieser würde wieder nur für die Privatklinik kommen ?!?! Arbeitet Hotel, Arzt und Privatklinik zusammen?? Schade das sich nicht mal der Manager des Hotels gekümmert hat. Sehr sehr schade für so ein familienfreundliches Hotel. Klar kann ein Hotel nichts für einen Virus. Allerdings ist es suspekt, dass alle Bolognese gegessen haben. Am Ende wurde in Deutschland festgestellt, dass es sich um einen Norovirus handelt. Man muss sich nicht damit auskennen um zu wissen wie dieser irgendwohin gelangt. Der Virus ist meldepflichtig und wird an das Gesundheitsamt weitergegeben. Nachweisbar ist so ein Virus bis 8 Wochen danach. Ich will gar nicht daran denken wie so ein Virus ins Essen gelangen kann/könnte…
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der Erkrankung Ihres Sohnes den Aufenthalt nicht maximal geniessen konnten. Wir möchten jedoch betonen, dass die gesundheitlichen Beschwerden weder vom Hotelessen noch von mangelnden hygienischen Zuständen verursacht wurden, da dies ein sehr wichtiges Thema für Protur Hotels ist und zum Zwecke der Hygiene- und Qualitätskontrolle von einem unabhängigen Unternehmen kontinuierlich Proben genommen werden und keinerlei Auffälligkeiten berichtet wurden. Es handelte sich um einen eingeschleppten Magen-Darm-Virus. Viren dieser Art können neben Hotels auch in Kindergärten, Schulen... eben überall wo viele Personen bzw. Kinder zusammen kommen, übertragen werden. Eine Erkrankung während des Urlaubs ist sicherlich beschwerlicher als Zuhause im gewohnten Umfeld, aber unser Mitarbeiter-Team von Putzkraft über Kellner, Rezeptionist und Management stehen den Gästen jederzeit unterstützend zur Seite. Selbstverständlich werden im Hotel -schon im Rahmen der Covid19 Vorkehrungen- ständig die von der europäischem ECDC empfohlenen Präventiv- und Bekämpfungsmassnahmen umgesetzt, wie unter anderem die kontinuierliche Desinfektion von öffentlichen Bereichen, Fahrstühlen, Schaltern, Türgriffen, Kinderhochstühlen etc., Bereitstellen von Desinfektionsgel in öffentlichen Toiletten und Restaurant usw. Wir hoffen, dass Ihr Sohn sich mittlerweile wieder komplett erholt hat. Ihnen die besten Wünsche vom Protur Hotels Management.