Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub zu tollem Preis
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Riu Playa Cala Millor hat ca. 300 Zimmer. Wissen sollte man das dieses Hotel bereits 35 Jahre alt ist, das sagt die Hotelmanagerin auch zu Beginn des Urlaubes und bittet dabei sich sofort zu melden, sollte irgend etwas nicht richtig oder defekt sein. Es war bei uns nichts defekt oder zu beanstanden. Das Hotel ist absolut pikobello sauber, wir hatten das Gefühl wir könnten auf dem Boden essen. Wirklich klasse, Betten werden täglich vorgeschoben, darunter gereinigt, sehr sorgfälltig täglich geputzt (wir haben zweimal durch Zufall zugeschaut). Sowohl im Zimmer als auch in den Fluren, im Treppenhaus, im Speisesaal, am Pool, überall sehr sauber. Wir hatten Halbpension, Frühstück und Abendessen mit gigantischem Bufett (da frag ich mich bei anderen Bewertungen was die Leute alles zuhause selbst zubereiten wenn es in diesem Hotel wenig Auswahl geben soll). Von Fisch und Fleisch in verschiedenen Sorten bis zu Pizza, Pasta, Pommes, Kartoffeln, Gemüse, gigantisches Salatbufett, megagroßes Dessertbufett. Zunahme vorprogrammiert! Auch das Frühstücksbufett sehr umfassend mit verschiedenen Eierspeisen, Brötchen, Vollkornprodukten, Müsli´s, Obst und Rohkost....... Es waren alle Altersklassen vertreten, Alleinerziehende, Paare, Ältere, Jüngere, Kinder, Teenies. Alles. Hauptsächlich Deutsche, einige Engländer und Spanier und ein französisches Paar :-) Vom Zimmer aus kann man sehr günstig telefonieren, keine Hotelpreise sondern Länderpreise. Es war sehr heiß, 38 C und trocken windstill. Die Hotels aussenrum waren auch alle ausgebucht und trotzdem war der Strand nicht überfüllt. Das Preisleistungsverhältnis stimmt für uns absolut. Wer einfach schönen entspannten Urlaub machen will und keine überspitzte Anforderungen stellt ist in diesem Hotel genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Nr. 708) sind etwas klein, eben noch älterer Standart. Auch die Möbel sind schon älter aber man sieht das sie trotzdem gepflegt wurden. Es gibt zwei zusammengestellte Betten, zwei Nachtschränkchen, ein Sideboard, ein Koffertisch, ein Kühlschrank mit Minibar, ein Safe, ein Einbauschrank, ein Bad mit Badewanne und Dusche in einem, Toilette, Waschbecken. Das Bad bietet für unseren Geschmack genug Platz, ist allerdings ohne Tageslicht. Der Balkon ist mit zwei Stühlen, Tisch und Wäschegestell ausgestattet da es unerwünscht ist die Handtücher über die Balkonbrüstung zu hängen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant mit zwei Essenszeiten, man entscheidet sich am ersten abend ob um 19 Uhr oder um 20.30 Uhr gegessen werden will. Alles war immer top, sehr schmackhaft, abwechslungsreich, immer frisch zubereitet. Es gibt von Kartoffelbrei und Sauerkraut mit Capacho, Muscheln, Fisch, Fleisch, frischen Waffeln, Obst, Gemüse...... alles was das Herz begehrt. Es steht ein Sparschwein am Ausgang des Restaurantes, man kann was reinwerfen oder auch nicht. Angebracht ist es aber!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt und nicht zu toppen. Das Personal ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit zu jeder Tages - und Nachtzeit. Alle verstehen deutsch oder englisch, die Zimmermädchen waren einfach top!!! Beschwerden wurden sofort umgesetzt (haben wir bei anderne Gästen mitbekommen), ernstgenommen und bearbeitet. Es ist kein ausgewiesenes Kinderhotel, es gibt eine Animation, allerdings eher dezent, was uns sehr gefiel. Es waren einige Familien mit Kindern da, zwei Mütter hatten sich im Pool darüber beschwert das es zu wenig Animation für die Kids gibt aber wie gesagt es ist kein ausgewiesenes Kinderhotel. Allerdings sind die Angestellten besonders den Kindern gegenüber sehr aufmerksam (auch wenn das die eine oder ander Mutter wohl anders sah!!)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Meer, nur durch fünf Meter Strandpromenade vom Strand direkt getrennt. Es gibt einen Ausgang direkt vom Pool zum Strand, perfekt. Wird viel genutzt von Badegästen des Hotels. Ansonsten ist es eine sehr ruhige Gegend, es gibt die Möglichkeit in Cala Millor feiern zu gehen, mit Openair-Disco, Bars, Clubs und Restaurants. Oder man genießt die Ruhe. Beides kein Problem. Das Hotel nebenan macht ab ca. 20.30 Uhr Animation, wenn die Balkontür geschlossen ist (Klimaanlage funktioniert sehr gut) kann man ganz entspannt fernsehen ohne gestört zu werden (wir hatten den Balkon direkt auf diese Seite!). Cala Millor hat einen schöne Fußgängerzone, man kann in ganz Cala Millor jede Menge Fahrräder, Roller, 2er-Fahrräder, Autos usw. mieten. Viel besser und einfacher als zuvor von Deutschland (war unsere Fehler). Außerdem ist Silke von Tui jeden Morgen im Hotel und berät einen umfassend über alle Ausflugsmöglichkeiten. Kleiner Tipp, nicht mit dem Rad in die Drachenhöhle fahren wollen ausser man ist Profisportler. Ansonsten zu heiß, zu weit und to much (auch das haben wir ausprobiert, grins).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wie gesagt Animation, allerdings eher dezent, manchen vielleicht etwas zu wenig, uns gerade recht. Der Pool und die Poolanlage ist sauber, muss aber wohl in den nächsten Jahren grundsaniert werden, eben doch etwas älter wie das ganze Hotel aber sauber!!! Es gibt genug Liegen auch wenn natürlich wieder nette Mitbürger meinten sie müssen nachts Handtücher hinlegen. Kindisch kann ich da nur sagen. Die Hotelmangerin sagt selbst es ist nicht gewünscht und es sind wirklich genug da. Und sollten mal alle belegt sein geht man an die Rezeption und hat zwei Minuten später neue Liegen. Was ist das Problem?! Lasst das bleiben mit dem reservieren, das machen glaube ich nur wir Deutschen! Peinlich! Der Strand ist traumhaft ,sehr sauber und gepflegt, wurde jeden Abend gereinigt und gewalzt. Zwei Liegen mit Schirm kosten allerdings 10,50 Uhr pro Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:5