- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Safari Park verfügt über insgesamt 616 Zimmer. Fast nur, wie der Name schon sagt, Apartments. Was schön ist, dass das Hotel kein Bunker ist, wie so oft auf Mallorca, sondern eine sehr großzügige Anlage wo sich alles ganz gut verteilt. Am Zustand und Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Das bei einer so einer großen Anzahl Gäste, insbesondere Kinder, hier und da was liegen bleibt ist ja wohl klar. Es handelt sich um ein reines ALL Inn Hotel. WiFi gab es kostenlos und in einer angemessenen Geschwindigkeit an der Rezeption. Gäste kamen ca. 45% aus Großbritannien 45% Deutschland und die restlichen 10 % waren bunt gemischt. Wie schon oft hier zu lesen, handelt es sich um ein Familienhotel. Sicherlich 90% Familien teilweise auch mit Opa und Oma. Auf Grund dessen, dass wir mit dem Service nicht zufrieden waren, habe ich echt überlegt ob ich das Hotel noch weiterempfehlen kann. Dazu waren aber die anderen Punkte zu gut und wir hatten ja teilweise auch sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen. Für Paare ist das Hotel bedingt empfehlenswert, man darf sich halt jedenfalls nicht an den vielen Kindern stören. Da wir tagsüber immer am Strand waren und abends meistens auch unterwegs störte es nicht so. Für Leute die aber den ganzen Tag im Hotel sind könnte es problematisch werden, falls man mit Kindergeschrei ein Problem hat. Im September hatten wir von 9 Tagen 7 Tage nur Sonne 2 Tage Sonne/Wolken. Tagsüber war es angenehm warm mit fast noch 30 Grad. Abends kühlte es sich auf ca 20-22 Grad runter. Zum Ende des Urlaubs hat man abends eine leichte Strickjacke benötigt (jedenfalls wir) Ansonsten hatten wir ein Auto bei Proturcars gemietet. Das Auto war super VK mit 0€ Selbstbeteiligung und Tank gibt man so ab wie man Ihn bekommt. Wir haben uns damit: Palma, Alcudia, Fornalutx, Santanyi, Soller, Port Soller und Cap Formentor angeschaut. Alles empfehlenswert. Beim Cap Formentor muss man aber sehr früh da sein, da es sehr voll war.
Größe und Zustand unseres Doppelzimmers waren sehr gut. Wir hatten den Eindruck, dass vor kurzem erst gestrichen wurde. Das Badezimmer war schön modern und die Dusche ebenerdig. TV mit ca 8 deutschen Kanälen gab es auch. Safe kostete 2€ pro Tag + 5€ Kaution für den Schlüssel. Ein Kühlschrank ist vorhanden aber ohne Inhalt. Hier wäre es schön gewesen wenn wenigstens eine Flasche Wasser drin gewesen wäre. Einen Wasserkocher oder Kaffeemaschine hatten wir nicht. Der Ausblick aus dem Zimmer 3099 war sehr schön gut auch, dass wir ein wenig abseits der Animationsbühne waren, da war es Abends nicht so laut. Von unserem Nachbarn haben wir kaum bis gar nichts gehört, da haben wir schon deutlich hellhörige Zimmer gehabt. Die Betten fanden wir sehr bequem nicht zu hart nicht zu weich.
Das Essen an sich fanden wir in Ordnung. Schön die Live Cooking Stationen auch die Wok Station war gut. Obwohl der Wok Koch immer ein Gesicht gezogen hat wie 10 Tage Regen verstand er sein Handwerk. Schade hingegangen, dass es zum Frühstück keinen spanischen Serrano Schinken gab und viele Dosenfrüchte. Die Säfte zum Morgen waren absolut ungenießbar. Der Kaffee hingegen war gut. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir den Argentinier, Mexikaner und Italiener besucht. Leider muss man schon früh aufstehen und sich in eine lange Schlange stellen um einen Platz zu bekommen. Die Schlange beginnt um ca 07:30. Man kann aber erst ab 08:30 reservieren somit muss man immer lange warten. Würde es besser finden, wenn man schon ab 08:00 reservieren könnte, da man dann sofort zum Frühstück gehen könnte. Der Italiener und Inder waren am beliebtesten. Beim Mexikaner und Argentinier konnte man meistens auch noch später ab 09:00 Glück haben und einen Platz bekommen. Am besten gefallen hat uns der Argentinier wobei die anderen auch gut waren. Zwischen den beiden Buffetrestaurants gibt es keinen Unterschied außer in der Anzahl der Außenplätze die beim Restaurant "Ibiza" zahlreicher sind als beim "Menorca". Man kann zwischen den Restaurants nicht wechseln. Die Einteilung erfolgt beim Check In und man erkennt es an der Farbe vom Armband. Falls man draußen sitzen möchte sollte man beim Frühstück zwischen 08-08:30 da sein und beim Abendessen zwischen 18:30-18:45 ansonsten benötigt man Glück, dass gerade wer aufsteht. Draußen ist es von der Geräuschkulisse deutlich angenehmer, da drinnen nun mal viele Kleinkinder sind.
Es gibt viele Mitarbeiter ob nun an der Rezeption oder beim Service die versuchen alles möglich zu machen, freundlich sind und immer ein Lächeln auf den Lippen haben. Andererseits gibt es in diesem Hotel auch viele Mitarbeiter die gelangweilt, unfreundlich und nicht im Geringsten am Gast interessiert sind. In dieser Form haben wir es noch nie in Spanien erlebt. Bsp. Rezeption: Bei der Ankunft eine distanzierte fast kühle Begrüßung es wurde einem alles in rasanten Tempo erklärt. Ich hatte nur zwei Fragen und die gute Frau schien hier schon genervt zu sein. Wir kamen um 08:00 im Hotel an. Das um diese Zeit, noch kein Zimmer zur Verfügung stand war uns klar, schade aber das wir nicht zum Frühstück durften. Erst ab 10:30 beginnen die ALL Inn Leistungen. Gut hingegen, dass wir am Abreisetag die Leistungen bis zu unserer Abholung um 20:00 nutzen durften. Schön auch das wir unserer Zimmer schon um 10:00 bekommen haben. Die Verabschiedung auch wieder kühl: Kein schön dass Sie da waren, wie hat es Ihnen gefallen, guter Heimflug. Schade. Am Tag vorher wollten wir eine Zimmerverlängerung bis 18:00 für EUR 25,- haben. Die Frau meinte aber nein unser Zimmer wäre vergeben. Auf meine Frage hin ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten nur wir sind ausgebucht, dies konnte ich nicht recht glauben und beim nachhacken kam dann: Haben Sie ein Kind? Auf mein Verneinen nur wieder: Wir sind ausgebucht! Dachte mir dann halt, falls wir ein Kind hätten wäre das Hotel also nicht ausgebucht? Einen Tag später habe ich es erneut bei der Rezeption versucht, aber bei einer anderen Mitarbeiterin: Diese sagte mir ebenfalls unser Zimmer wäre vergeben aber Sie versucht uns ein anderes Zimmer zu geben und siehe da es hat geklappt und wir konnten doch ein Zimmer bis 18:00 Uhr behalten. Wie also eingangs beschrieben gibt es einige Mitarbeiter die alles versuchen möglich zu machen und einigen den es total egal ist. Bei einigen Servicekräften ein Hola geschweige denn ein Lächeln herauszulocken war sehr schwierig. Man kann sich das so vorstellen, man geht zur Bar der Mitarbeiter schaut einen an sagt aber nichts. Auf mein Hola keine Reaktion mein Bestellung abgegeben Getränke wurden einem hingestellt ohne ein bitte oder irgendwas anderes. Bei den Reinigungskräften verhält es sich ähnlich einige grüßen andere gucken ein nur komisch an. Die Zimmerreinigung na ja ob nun Trinkgeld oder nicht hinlegt ist eigentlich egal die tote Mücke am Bett klebte 7 Tage mit Blutspritzer an einer Stelle sehr lecker. Deutsch konnten fast alle gut bis sehr gut an der Rezeption beim Rest lieber englisch, da diese nur ein paar Wörter verstanden haben was ich absolut nicht schlimm finde. Schade hingegen fanden wir, dass es in einem 4 Sterne Hotel kein Kofferservice gibt und zweimal die Woche keine Zimmerreinigung erfolgt. Haben wir bei der Sternenanzahl auch noch nicht erlebt. Alle Getränke musste man sich selber holen. Gut ist ja auch in All Inn Hotel. Wir hatten es aber auch schon anders erlebt, dass man wenigstens beim Abendessen bedient wurde. Ist jetzt kein muss aber das Hotel muss sich halt die Frage stellen biete ich nur die absoluten Basisleistungen an oder möchte ich nicht sogar besser sein als andere (4Sterne) Hotels. Insgesamt jedenfalls waren wir vom Service enttäuscht Licht und Schatten wechseln sich viel zu oft ab. Wir haben schon besseren Service in einem 3 Sterne Hotel erlebt und das kann es eigentlich nicht sein.
Die Lage ist auf jeden Fall gut. Zum Strand sind es nicht mal 10 min. Hin sind wir auf dem Hinweg immer an den Geschäften vorbeigegangen um uns noch mit Getränken etc für den Strand einzudecken. Zurück den etwas kürzen Weg über den Naturpark. Einkaufsmöglichkeiten und Bars/Restaurants gibt es direkt beim Hotel. In Sa Coma gibt es mehrere Geschäfte für Bekleidung mit verschiedenen Marken (Desigual, Esprit, S Oliver etc). Ein Tattoostudio, Nagelpflege etc. Viele kleine Supermärkte mit Strandzubehör, die aber Preise haben wie hier ein Kiosk. Gut ist der Eroski Supermarkt in Sa Coma dort sind Preise günstig. Mehr los ist natürlich in Cala Millor. Dorthin kommt man schnell mit Bus oder Taxi. Dort kann zwar besser shoppen, es ist aber deutlich voller und Sa Coma hat uns irgendwie besser gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommen wir natürlich zum großen Plus des Hotels. Es ist eine riesige Anlage die zahlreiche Aktivitäten bietet, falls man dies wünscht. Kinderclub sind gleich zwei vorhanden, für deutsche und englische Kinder getrennt. Der Zustand der Poolanlage war gut. Das Liegenreservieren war bei uns kein Problem! Warum? Ganz einfach, dass Hotel entfernt einfach herrenlose Handtücher die vor 09:00 Uhr abgelegt werden. Somit entfällt dieses lästige mitten in der Nacht aufstehen, damit man noch was bekommt. Dies ist große klasse!! Schade, dass dies andere Hotels nicht auch konsequent durchziehen. Ab 09:00 werden hier und da auch Handtücher abgelegt und man geht dann zum Frühstück aber wie gesagt man muss nicht mitten in der Nacht aufstehen. Man hat aber auch egal zu welcher Zeit immer einen Platz gefunden ob Sonne oder Schatten. Die Handtücher für die Liegen konnte man sich an der Rezeption geben lassen. Allerdings für 15€ Kaution pro Handtuch. Was ich ein wenig für übertrieben halte, da die Handtücher teilweise in keinem guten Zustand mehr waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Speisenangebot und den Zimmern sehr zufrieden waren. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie das Servicepersonal nicht nur als freundlich erlebt, denn den Gästen einen freundlichen und persönlichen Service zu bieten, ist eines unserer Ziele. Wir werden Ihre Kritikpunkte weiterverfolgen. Umso mehr freuen wir uns jedoch, dass Sie Ihren Urlaub so erlebnisreich verbringen konnten und sich zu einer weiterempfehlung durchringen konnten. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie bei uns waren. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns zu begrüßen.