- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Safari Park ist ein Riesenhotel. Es gibt 5 Stockwerke und in jedem Stockwerk einen unendlich langen Gang mit sehr vielen Zimmern. Der Zustand des Hotels ist okay, die Zimmer waren sauber und frei von Ungeziefer. Es gibt 3 große Pools und ein paar Kinderpools, die eigentlich einem Planschbecken aus Beton gleichten, also nix besonderes. Außerhalb gab es allerdings einen großen, sehr schönen Kinderspielplatz mit tollem Kinderpool (meiner Meinung nach das einzige Highlight für Familien mit kleinen Kindern). Wir hatten Halbpension gebucht und darin eingeschlossen war Frühstück und Abendessen. Keine Getränke zum Abendessen! Gäste waren deutsch, holländisch und englisch, die meistgesprochene Sprache der Animateure holländisch, deutsch zu Teil nur sehr schlecht. W-LAN gibts nur in der Empfangshalle. Handy-Erreichbarkeit gut. Wetter im September: oft wolkig, aber meistens schön warm. Wir hatten nur 2 Regentage in 14 Tage Urlaub. Wir bereits gesagt - wenn man seine Ansprüche nicht sehr hoch schraubt und man nicht von einem 4-Sterne-Hotel ausgeht, kann man durchaus dorthin fahren. Wer aber ordentliches Essen erwartet und Freundlichkeit im Hotel, ist hier fehl am Platz. Dafür ist das Hotel nicht so teuer und sauber. Wir würden allerdings nächstes Mal lieber mehr Geld ausgeben und wo anders hingehen.
Trotz im Katalog angepriesener Mikrowelle, war eine solche nicht vorhanden. Ansonsten waren die Zimmer wirklich okay. Eine kleine Küche mit Kühlschrank und 2 Herdplatten, so wie Geschirr waren ausreichend für uns. Wir hatten ein Appartement mit seperatem Schlafzimmer. Es war genug Platz für die Kleidung, im WOhnzimmer waren 2 Liegen, die als Bett oder als Couch benutzt werden konnten. Ein kleiner Esstisch und ein Wohnzimmertisch. Sauberkeit sehr gut. Die Zimmer werden Dienstags und Samstags NICHT gereinigt, das sollte man vorher wissen und sich die Handtücher einteilen! Witzigerweise hat unsere Fernbedienung auch nicht funktioniert (stand hier in einer Berwertung schonmal). Ebenso bei unseren Bekannten: Die hatten sogar 2 Fernbedienungen, die nicht funktioniert haben :=). Aber das kein großes Problem für uns. Unser Zimmer lag zur Poolseite hin. Nachts war es ziemlich laut. Das hat uns meistens nicht gestört, bis auf einen Abend, als bis 5 Uhr morgens irgendwo Party war und wir das in Zimmerlautstärke mitbekommen haben, trotz geschlossener Fenster.
Zum Punkt Freundlichkeit der Kellner siehe oben. Es gab 2 Speisesäale, wir waren in "Ibiza". Die Säale sind sehr kalt abends klimatisiert, immer Jacke mitnehmen. Speisen gabs genug und ausreichend. Die Qualität der Speisen ließ unserer Meinung nach sehr zu wünschen übrig. Was will man von einem 4 Sterne Hotel auch anderes erwarten?? ;). Irgendwann hielten wir uns nur noch an Nudeln und Pommes. Nach 2 Wochen hatten wir das Essen wirklich über. Man sollte lieber weniger Speisen, dafür wohlschmeckende anbieten. Die Nachspeisen waren eigentlich alle gleich: Kuchen mit Creme, die nur süß schmeckte, aber farblich variierte. Das Eis war für die Kids okay, hier würde man so ein Eis vermutlich im Supermarkt nur einmal kaufen und dann zu einer anderen Firma greifen. Es gab auch Obst, Müsli, etc, aber wir haben selten was gefunden, was richtig lecker war. Die Atmosphäre wurde durch das Gefühl geduldet zu werden getrübt. Der Speisesaal ist sehr groß und kantinenähnlich. Preise für 1 Glas Apfelsaft: 1, 75 €. Allerdings: Die Cocktails abends an der Bar waren durchaus gut! Achtung: Wenn man mit kleinen Kindern das Restaurant verlässt, ist davor eine große Drehtür: Gefährlich für kleine Hände!
Grausig. Die einzigen, in dem Hotel die zu uns freundlich waren, waren die Putzfrauen und die Leute an der Rezeption. Von dem Rest des Personals hatte man eher das Gefühl geduldet zu werden, anstatt ein zahlender "Gast" zu sein. Die Kellner waren eine Katastrophe. Mit mürrischer Miene wurden wir ab und an begrüßt und nach einem Getränk (weil wir ja Halbpension hatten) gefragt. Oft genug kam es vor, dass wir mit dem Essen fertig waren, und nicht ein Kellner kam um unsere Bestellung aufzunehmen. Das war zum Teil so extrem, dass man sich dann einfach die Getränke zapfte, die eigentlich nur für All Inclusive-Gäste waren. Tische zusammenstellen war "verboten". Frisch eindecken um kurz vor 10 Uhr (dann war nämlich Schluß mit Frühstücken) sozusagen eine Katastrophe und eigentlich eine unzumutbare Aufgabe für die Kellner. Die Animateure sprachen überwiegend holländisch und haben mich zum Teil nur mit Zeichensprache verstanden. Es gab aber in Punkto Freundlichkeit auch Ausnahmen. Der Chef-Animateur war sehr nett und zuvorkommend.
Die Entfernung des Hotels vom Flughafen beträgt mit dem Bus 1 - 1, 5 Stunden. WEnn man mit dem Auto nach Palma möchte, muss man die gleiche Zeit einplanen. Sa Coma ist als Ort ziemlich langweilig. Von Cala Millor (was ich künftig immer vorziehen würde) ist es allerdings nur ein Bustransfer von 10 Minuten. Der Weg lohnt sich, Cala Millor ist echt sehr nett! Der Bustransfer kostet pro Person 1, 50 € oneway, Das Taxi 5 €. Zum Strand sind es ca. 800 Meter, den Weg fand ich allerdings nicht schlimm, war gut zu laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir Sport kaum genutzt haben, können wir nichts dazu sagen. Nur die groß angepriesene Minigolf Anlage haben wir komplett durchgespielt. Fazit: Nix besonderes... . Es gab aber in dem Clubhaus auch andere Sachen, die man machen konnte, die zum Teil sehr gut gewesen sein sollen. Ein großer Supermarkt ist ca 10 Minuten zu Fuß entfernt vom Hotel. Der Weg dorthin lohnt sich, bei dem Spar direkt vorm Hotel zahlt man ein kleines Vermögen für die Lebensmittel. Die Shows am Abend waren durchschnittlich. Wenn Akteure von Extern kamen, waren sie zum Teil sogar gut, die Shows vom Animation-Team schlichtweg schlecht. Die Kinder haben die Mini-Disco geliebt, die war auch wirklich gut gemacht. Proty, das Maskottchen erschien 1mal die Woche im Bereich um den Pool und jeden Tag auf der Bühne der Mini-Disco. Rund um die Pools fanden wir immer genug Liegen, die sehr gedrängt waren, aber okay. Die Pools waren sehr kalt! Schirme waren auch ausreichend da. Kinderpools im Hotel langweilig, außerhalb auf dem Spielplatz sehr gut. Rutsche gab es nur eine auch in dem Becken im SPielplatz. Das Hallenbad war geschlossen. Der Kinderclub war anders, als wir erhofft hatten. Zum Einen lag er direkt am Pool - gefährlich für kleinere Kinder, die noch nicht schwimmen können und offen! Wir dachten, die Kinder könnten dort ähnlich wie im Kindergarten abgegeben werden und wir könnten in der Zeit ein bißchen entspannen. Achtung: So ist es nicht! Die Kinder können dort malen und Spiele machen, sind aber nicht unter ständiger Aufsicht! Wir mussten mit unserer 4jährigen Tochter also ständig mitgehen. Allerdings waren wir teilweise von der motivationslosigkeit der Animatuere sehr enttäuscht. Einmal war Piratentag, das fand unsere ganz witzig. Die restlichen Tage als wir im Hotel waren, war nix besonderes. Harry Potter-Tag war z. B. eine Plastik-Mülltüte als umhang und eine gemalte Brille. Aber wie inder Überschrift gesagt: Vielleicht waren unsere Erwartungen einfach zu hoch. Und nachdem die Saison zu Ende war, litt die Motivation der Animateure vielleicht auch schon. Extra-Aktivitäten für die Kids kosteten. T-Shirt-bemalen: 10 Euro. Einen besoders liebevollen Umgang mit den Kids konnten wir nicht feststellen, ich denke nicht, dass die Animateure einen beruflichen Backround in der Hinsicht hatten. Der Strand war okay, recht klein und voll, aber er ging schön flach über ins Meer. Sehr gut für Kinder!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |