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Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Eig. tolles Familienhotel, mit vielen Haken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir in dem Hotel ankamen, hatten wir einen positiven Eindruck vom Hotel. Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr nett, haben uns alles erklärt und wir konnten gleich unser Zimmer beziehen. Wir waren zu Anfang von allen Eindrücken erstmal "überfordert". Die Anlage ist sehr groß gewesen und es hat etwas gedauert, bis man sich zurecht gefunden hat. Leider ist der schöne Kinderpool mit Wasserrutschen außerhalb des Hotelgeländes. Auch das reservieren der Liegen an den Pools war morgens immer ein "Kampf". Vom Hotel waren Zettel angeschlagen, dass es erst ab 9 Uhr gestattet ist, Liegen zu reservieren. Da unser Zimmer zum Pool hin zeigte und unsere Tochter eine Frühausteherin ist, haben wir bereits um 7 Uhr gesehen, wie die ersten Liegen reserviert wurden. Die ersten zwei Tage haben wir reserviert und sind frühstücken gegangen, als wir wieder kamen wunderten wir uns, dass die Handtücher zusammen gelegt auf einer Liege waren. Am 3. Tag haben wir uns dann auf die Liegen gelegt und beobachtet, wie das Hotelpersonal rum ging und tatsächlich alle Handtücher vor 9 Uhr zusammen gelegt haben. So machten es also alle Hotelgäste. Gingen morgens früh runter, reservierten sich Liegen und warteten bis 9 Uhr. Alle Gäste die nach 9 Uhr kamen und nicht reserviert hatten, konnten sehen wo sie bleiben. An der Poolbar und auch im Pool Restrauant Country Grill bekommt man ausschließlich Plastik Geschirr, was nicht sonderlich schlimm ist, weil es ja nun auch viele Kinder in der Anlage gibt und es gerade auch am Pool besser ist, wenn dort kein Glas rum geht, weil man sonst in die Scherben treten könnte. Eis gab es All Inslusiv ABER auch nicht jedes Eis, eine Truhe war voll mit Eis, was man sich so nehmen konnte und dann gab es auch noch eine Truhe mit Eis für das man bezahlen musste. Auch viele Getränke abends beim Animationsprogramm waren eben nicht All Inclusiv mit drin. Auch viele andere Aktivitäten die so vom Hotel angeboten werden kosten unter Umständen Geld. Hier muss man richtig gucken und sich informieren. Badehandtücher kann man für 15€ Kaution (pro Handtuch) unten an der Rezeption erwerben. Leider sind in dem Hotel sehr viele Engländer, sodass es schwierig wird, "Anschluss" zu finden. Allerdings bietet TUI für die deutschen Gäste einen extra Kinderclub an, diesen hat unsere Tochter sehr gerne besucht. Zusammenfassend kann man sagen: Die Hotelanlage ist toll aufgebaut, das Personal ist sehr nett, aber für das Geld, hätte ich ein bisschen mehr erwartet (Qualitativ).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war gut. Allerdings ist es so, dass am Montag und am Donnerstag keine Reinigung stattfindet, da die Putzfrauen frei haben. Dies war sehr ungewöhnlich, störte jetzt aber nicht. Was ich persönlich ungewöhnlich fand, dass man in der Mini-Bar keine Getränke (Wasser) vorgefunden hat. Wir haben uns dann selber Wasser aus dem Supermarkt geholt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist sehr Umfangreich, es gibt viel Auwahl, allerdings merkt man schon, dass das Frühstück an die englischen Gäste angepasst wurde. Es gibt viele Nationalgerichte die in England zum frühstücken serviert werden. (Baked Beans, gebratener Schinken, gebratene Würstchen). Omlett kann man sich selber zusammen stellen lassen. Bei den Spiegeleiern muss man schnell sein, um noch welche zu bekommen. Beim Mittagessen ist es, wenn man im Restaurant essen gehen möchte, braucht man gute Nerven. Es ist sehr laut, manchen Leuten fällt es schwer sich anzustellen. Das Essen ist immer dasselbe, es ist wenig Abwechslung drin. Man hat auch die Möglichkeit mittags im Country Grill essen zu gehen, dies ist direkt hinter den Pools. Dort ist es so, dass man das Essen und Trinken ausschließlich mit Plastick Geschirr bekommt, weil man eben sein Essen auch am Pool essen kann. Hier gibt es aber wirklich jeden Tag, Burger zum selber belegen, Döner zum selber belegen oder Hot Dog. Abends gab es dann immer ein Themen Buffet (spanisch, italienisch, thailändisch, chinesich und ein Gala-Abend wo alles angeboten wurde). Ich allerdings hatte mir unter dem Gala Abend mehr erhofft. Generell war die Auswahl bis auf das Frühstück eher spärlich. Generell musste man das Essen immer nachwürzen. Es besteht auch die Möglichkeit einmal während des Aufenthaltes in entsprechenden Themenrastaurants essen zu gehen, hierzu kann man an einem Terminal der im Empfangsbereich steht eine Reservierung vornehmen. Dies haben wir für das italienische Reastaurant (La Forana) gemacht, kann man sich aber auch sparen, da es ja eh die Themen Buffets im normalen Hotelrestaurant gibt und das Essen dort noch etwas besserist.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten des Hotelservice (Bar und Restaurant) sprachen kaum Deutsch. Dies machte die Verständigung manchmal schwierig. Ansonsten hat sich das Personal immer sehr viel Mühe gegeben. Was ich allerdings nicht verstanden habe war, dass nicht mal Personal zwischendurch an der Poolanlage lang gegangen ist, um leere Becher oder Müll weg zu räumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Strand geht man gute 10 Min. Auf dem Weg dorthin hat man viele Einkaufsmöglichkeiten und auch Restaurants. Direkt vor dem Hotel befand sich eine Haltestelle für die "Bimmelbahn". Für 4,50€ pro Erwachsenen und 3€ für ein Kind kann man eine Rundfahrt von einer Std. machen und fährt einmal nach Cala Millor und zurück. Kann man machen, muss man aber nicht. Desweiteren ist neben der "Bimmelbahn" Haltestelle auch eine Haltestelle mit der man in den Safari Zoo fahren kann, dies haben wir allerdings nicht genutzt. Der Wasserpark La Reserva liegt direkt hinter dem Hotel. Eintritt hier für Hotelgäste: 14,50€ pro Erwachsener, 7,25€ für das Kind. Alle Getränke und das Essen ist All Inclusiv. Der Park öffnet in der Zeit von 10:30 Uhr - 17:30 Uhr, allerdings stehen die Leute auch schon ab 10:00 Uhr an.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als Deutscher Urlauber (wenn man nicht einigermaßen englisch sprechen und verstehen kann), kann man sich das Animationsprogramm und die Angebote sparen. Unten im Foyer zu den Essensräumen kann man gucken, welches Animationsprogramm angeboten wird und muss dann außerhalb der Anlage zu einem allgemeinen Treffpunkt. Weiß man dies allerdings nicht, geht das Programm komplett an einem vorbei. Desweiteren können die Animateure kaum Deutsch. Eins ist aber sehr positiv: Für die deutschen Gäste, gibt es einen Extra Kinderclub, dort arbeiten deutsche Animateurinnen und machen ein super tolles Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:1