- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt ca. das 12.mal im Safari Park und wie immer sehr sehr zufrieden und wir werden bald wieder für das nächste Jahr buchen...Das Hotel Protur Safari Park verfügt über Appartments und Doppelzimmer.Wir persönlich hatten ein Appartment, weil wir dort eine Küchenzeile bei hatten ( Zwei Herdplatten, Kühlschrank, Wasserkessel, Geschirr etc.) Da wir das erste Mal mit unserem Kind geflogen sind brauchten wir diese.Ansonsten reicht auch ein Doppelzimmer. Die Zimmer sind groß und für 3 Personen ist ein Appartment ausreichend ( Solange die Kinder noch kein "eigenes Zimmer" brauchen). Unser Niklas (9 Monate) hat in einem Kinderbettchen bei uns im Schlafzimmer mit geschlafen so konnten wir uns zurück ziehen ins Nebenzimmer.Die Zimmer sind mit neuen Flachbildschirmfernsehr, einen Balkon mit Stühlen und Tischen ausgestattet. Eine Essecke ist im Appartment auch vorhanden.Die Sauberkeit ist in Ordnung ( Jeder denkt über Sauberkeit anders) Wir fanden es in Ordnung, es muss nicht alles steril sein ist es zu Hause auch nicht. Wir hatten All Inclusive und wir waren sehr zufrieden. Essen war lecker und Abwechslungsreich also für JEDEN etwas da, wenn manche anders denken dann essen die wahscheinlich nur Austern , Hummer etc... dann sollten sie aber auch z.b. nach Dubai fliegen und nicht nach Mallorca. Der Service war einfach Spitze und die Kellner und das Personal vor allem im Speisesaal Menorca waren einfach super und immer sehr sehr freundlich. Als wir Ende Mai bis Mitte Juni da waren hatten wir sehr viele Engländer zu dieser Zeit mit im Hotel. Wer keine Probleme mit Kindern hat ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben, es ist ein Familienfreundliches Hotel mit sehr vielen Kindern. Also wir persönlich würden es eher Familien empfehlen, aber es sind auch sehr viele zufriedene paare von jung bis alt im Hotel. Wir würden empfehlen Wlan über das ganze Hotel zu verteilen und nicht nur an die Rezeption. Anonsten gibt es keine Kritik etc.. Wir waren wieder sehr sehr froh in diesem Hotel zu sein und wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für zwei wundervolle Wochen Erholung und Entspannung. Liebe Grüße an alle Kellner und an das GANZE Hotelpersonal. Grüße aus Hamburg. Bis zum nächsten Jahr Chris, Baby Niklas und Jessi
Unser Standardappartement war wieder sehr sehr schön . Der Ausblick zum Pool ist herrlich, man steht morgens auf und guckt auf den Pool einfach schön. Die Ausstattung ist auch in Ordnung. Es reicht einfach für den Urlaub und wir sind damit zufrieden. Die Sauberkeit ist so wie es sein muss und man kann eigentlich sich nicht beschweren.
Es gibt im Hotel zwei Speisesaals, und eine Bar. Am Pool gibt es dann nochmal 3 Bars und verschiedene Restaurants mit verschiedenen Themenabende.Z.b. Italinisch, Argentinisch etc.. Wir waren bis auf einmal nur im Speisesaal und das Essen war fantastisch, einfach super lecker. Getränke im All Inclusive Paket war auch Klasse. Für jeden etwas dabei. Die Sauberkeit im Speisesaal war Super, es wurde immer alles sofort sauber gemacht, sobald ein Essenrest auf den Fussboden gefallen ist oder ein Teller kaputt gegangen ist wurde es entfernt, Die waren einfach sehr Aufmerksamkeit. Seit diesem Jahr gibt es sogar Show Cooking, da kann man zusehen wie sein Essen zubereitet wird, das war sehr interessant und eine super Abwechslung. Da hat sich das Hotel was ganz tolles einfallen lassen. Großes Lob dafür. Was uns ein wenig sauer gemacht hat war, das manche Menschen einfach Dickköpfig sind und sich einfach nicht "benehmen "können, denn immer wenn das Servicepersonal das Essen auffüllen wollten haben sich sehr viele Gäste immer in den Weg gestellt , anstatt mal einen Schritt aus dem Weg zu gehen, NEIN man musste ja am Besten noch dem Personal das Essen aus der Hand reißen.. Trotzdem war das Personal immer Freundlich etc.. aber das fanden wir echt unmöglich , denn verhungert wäre keiner und wenn ich 1 min. später mein Essen habe ist es auch nicht so schlimm und umso dichter man dem Personal gekommen ist umso länger dauerte das Auffüllen vom Essen. Also ein sehr großes Lob für das Servicepersonal, was immer ruhig und entspannt geblieben ist.
Das Personal war die ganzen 2 Wochen wo wir da waren immer sehr freundlich, egal ob morgens, mittags oder auch spät abends.Die meisten konnten Deutsch sprechen, aber viele auch nur Englisch oder Spanisch aber irgendwie konnte man sich immer Verständigen. Auch zu den Kindern waren sie immer sehr freundlich und haben mit denen "geflirtet" auch wenn mal was Kaputt gegangen ist oder die Kinder haben etwas umgeworfen etc.. es wurde niemand irgendwie angemacht oder so , sie waren immer nett und haben eher getröstet... Die Zimmerreinigung war in Ordnung, zwei mal die Woche haben die Putzfauen frei.Das ist aber Okay, Man hält sich meistens sowieso nur zum Schlafen in den Zimmern auf. Wir haben durch unseren Kleinen Sonnenschein die Wäscherei genutzt diese war auch einwandfrei, zwei Waschmaschinen und zwei Wäschetrockner waren im Raum vorhanden, die man gegen ein paar Euros benutzen konnte, Waschpulver hat man Portionsweise an der Rezeption bekommen, Ein Arzt war zweimal am Tag im Hotel , falls was akutes ist kann man diesen auch ausserhalb seiner Sprechstunde erreichen und vor allem spricht er auch Deutsch. Bei uns war das Babybett nicht in Ordnung und hat gewackelt , man hat an der Rezeption bescheid gesagt und wir haben innerhalb von ein paar Minuten ein neues Kinderbett bekommen, also wenn irgendwas war alle haben versucht ihr Bestes zu geben und haben versucht auch das zu ermöglichen , was der Gast wollte.... Ein ganz großes Dankeschön dafür.
Vom Hotel sind wir so.ca. 10 Minuten gegangen ( mit Kinderwagen braucht man natürlich etwas länger) Der Strand ist sehr schön und das Wasser hat eine wunderschöne Farbe. Es stehen viele Liegen am Strand, die man allerdings zahlen muss. Wir haben es nicht genutzt, wir waren einmal da und haben uns dann auf unsere Handtücher gelegt. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten in Sa Coma, ein großer Supermarkt ist auch um die Ecke ( Ersoki Center) . Im nächsten Ort Cala Millor kann man auch wunderschön spazieren gehen.. viele Einkaufsmöglichkeiten, viele Bars und Cafes.Wir empfehlen das Cafe Osiris in Cala Millor da gibt es den BESTEN Erdbeerkuchen und die Preise sind auch in Ordnung. Man kann auch viele Orte mit dem Bus erreichen und wenn man nicht so einen "tollen" Busfahrer hat dann macht das Busfahren auch Spaß,. Wir sind auch oft nach Cala Bona gefahren mit dem Bus und sind dann zu Fuß nach Sa Coma gelaufen, schön an Geschäften vorbei oder einfach entlang am Strand. Die Preise für die Busfahrt ist auch Okay. Man zahlt für eine strecke 1,70 Euro dorthin.Man kann vieles machen auf Mallorca , wir haben uns z.b. auch ein Auto gemietet und sind auf eigene Faust nach Arenal gefahren oder nach Santa Ponsa ( wo wir das Cafe Katzenberger oder die Jürgen Drews Bar besucht haben). Es werden auch viele Veranstaltungen vom Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viele Freizeitangebote... Die Minidisco für die Kleinen war wie immer sehr schön, man hat sie ja früher selber mitgemacht :-) Die Animation war ansonsten im Gegensatz zu 2009 wo wir das letzte mal da waren, nicht sehr toll unserer Meinung nach. Man hat kaum etwas gehört von den Animateuren, wenn man am Pool gelegen hat. Die sind rumgekommen und wenn z.B. Volleyball dran war das hat man dann zufällig gesehen weil die einen Volleyball in der Hand hatten, Wir fanden sie sehr zurückhaltend. 2009 haben die Lautsprecher aufgestellt und haben dann durchgesagt , was auf den Plan steht und dann wusste man der Morgen fängt an oder auch der Nachmittag ab 15:00 Uhr man wusste aha die Mittagspause ist vorbei (auch die Kindern) und die konnten wieder z.b in den Mini club..Weil sie sehr aktiv waren. Die Animateuere dieses Jahr sind genau das Gegenteil,vielleicht liegt es auch daran dass das Wetter nicht so toll war aber wir kannten es anders und waren schon etwas traurig. Man hatte nicht so Lust dort mitzumachen. Man konnte für 1 Euro an der Rezeption ins Internet ( PCs vorhanden) hat man ein Internetfähiges Handy oder Laptop etc..dabei konnte man sich eine Karte für Wlan Anschluss kaufen ( 5 Euro für 10 Std.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |
Vielen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat und Sie schon wieder den nächsten Urlaub bei uns planen. Wir werden weiterhin an uns arbeiten, damit auch Ihr nächster Besuch bei uns wieder ein Wohlfühlurlaub werden kann. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Protur Safari Park Aparthotel.