- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Transfer vom Flughafen Palma ging genau 1 Stunde. Der erste Eindruck vom Hotel (Außenansicht) war positiv. In der Lobby wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Personal am Empfang spricht größtenteils sehr gut deutsch. Einen Pagen haben wir nicht angetroffen, so durften wir unsere Koffer selber aufs Zimmer bringen, in der Lobby befinden sich Gepäckwägen welche von den Hotelgästen gerne benutzt wurden. In der Lobby gab es kostenloses WLAN. Da das Hotel erst Anfang Mai geöffnet hat, war es ca. zu 30% ausgelastet, die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, England und den Niederlanden. Wir hatten All Inklusive gebucht, welches wir Familien mit Kindern auf jeden Fall empfehlen. Die Läden unmittelbar vor dem Hotel sind teurer als die in der Stadt, in Richtung Strand ist ein Spar mit günstigeren Preisen. Im Nachbarort Cala Millor findet man den Shop „store and more“ von den aus dem TV bekannten Auswanderern (Goodbye Deutschland). Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden das Hotel wieder, allerdings nur in der Nebensaison (Frühjahr oder Herbst), besuchen. Preisleistung stimmt! Wenn Kleinigkeiten beim Essen (etwas Geschmackvoller) und bei den Getränken (Sekt zum Frühstück, bessere Cocktails) und bei der Animation verbessert werden, kann es mit jeden 4 Sterne Premium Hotel auf den Kanaren mithalten. Auch eine Wochenreservierung für die Spezialitätenrestaruants, welche wir so von anderen Hotels kennen, fänden wir wünschenswert.
Wir haben ein Apartment im 3.Stock (Haupthaus) mit Blick auf dem Pool bekommen, da die Anlage relativ groß ist (ca. 600 Zimmer) waren wir froh, dass unser Apartment relativ Zentral lag. Das Apartment hatte einen Wohnraum mit einer kleinen Küche, zwei Schlafsofas einem Esstisch und einem Flachbildschirm, sowie einen Balkon. Das Schlafzimmer war in einem separaten Raum, das Bad war sauber und ausreichend groß mit Badewanne und Fön ausgestattet. Der Safe war kostenpflichtig (2 Euro/Tag, zzgl. 5 Euro Kaution). Der Handyempfang im Zimmer war gut.
Die Verpflegung allgemein war Ok. Morgens gab es Frühstück im Buffetrestaurant, hier haben wir immer etwas gefunden, die frisch gemachten Omeletts und Pancakes waren sehr beliebt, aber auch auf Müsli und frische Früchte musste man nicht verzichten. Langschläfer konnten ab 10:30 Uhr das Continentale Frühstück im Grillrestaurant genießen. Mittagessen gab es im Buffet oder im Grillrestaurant, das Essen war immer Ok. Zwischendurch konnte man sich an der Poolbar Eis aus dem Kühlschrank genehmigen, dass kam bei den Kids gut an. Nachmittags gab es im Grillrestaurant Kaffee und Kuchen. Abendessen konnte man im Buffetrestaurant oder im Spezialitätenrestaurant einnehmen. Im Buffetrestaurant haben wir immer etwas gefunden, es werden immer 2-3 Fleischsorten (meist Rind, Huhn und Fisch) frisch gegrillt, jeden Abend gibt es auch ein frisch zubereitetes Wok-Gericht mit Rind- oder Hähnchenfleisch. Das in anderen Bewertungen gelobte Tapas Restaurant wollten wir unbedingt besuchen, eine Reservierung hat allerdings erst im 3.Anlauf geklappt. Die Reservierungen sind immer ab 9 Uhr im Protur-Clubhaus für den selben Tag möglich, wer nicht vor 9 Uhr am Clubhaus steht, geht leer aus, da das Restaurant nur 30 Plätze hat und alle Protur Hotels (auch die Nachbarhotels) diese nutzen. Das Tapasrestaurant hat uns überhaupt nicht überzeugt, die Einrichtung war schön, allerdings sitzt man in den Sesseln sehr tief. Die Vorspeise gibt’s in Buffetform, diese war auch ganz gut, von den weiteren 3-Gängen , waren wir ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Auch unsere Tochter war enttäuscht, den Sie hat nur (wie auch alle anderen Kinder) Fish and Chips serviert bekommen und als Dessert ein Eis aus dem Becher.
Die Angestellten des Hotels waren sehr freundlich! Einzig mit unserer Putzfrau hatten wir ein bisschen Pech, zwei Mal wurde unser Zimmer nicht geputzt, was aber nach einer Reklamation dann schnell durchgeführt wurde. Der Duschvorhang wurde mit einer Teleskopstange montiert, diese viel ein Mal runter, es war aber kein Problem diese selber zu fixieren. Sonst wird in der gesamten Anlage sehr auf die Sauberkeit geachtet. Ständig waren Gärtner unterwegs und Handwerker die kleinere Malerarbeiten durchführten um das Haus für die Hauptsaison aufzufrischen (kein Baulärm). An einem Nachmittag ist mal das Wasser im Zimmer ausgefallen, abends wars dann wieder ok. In der Anlage gab es immer freie liegen, so dass nie reserviert werden musste. Leider hat das Hotel keine Strandtücher zur Verfügung gestellt.
Zum Strand sind es ca. 15 Minuten (mit Kind). Wer einen kleinen Umweg über die Stadt vorbei an den Shops nimmt ist ca. 5 Minuten länger unterwegs. Anfang Mai war das Meer noch etwas kalt, nur hartgesottene sind schwimmen gegangen. Der Sandstrand ladet die Kids förmlich zum Sandeln ein und die Erwachsenen zum Sonnenbad. Anfang Mai war der Strand noch nicht komplett von den Algen/Gras befreit, hier wurde erst mit den Aufräumarbeiten begonnen. In der Nachbarstadt Cala Millor war der Strand sauber, dementsprechend war dort auch mehr los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wirkt durch die unter anderem schönen frei geformten Pools ziemlich groß. Gebadet haben die Gäste hauptsächlich im Hallenbad sowie in einem mit Glasdach überdecktem Schwimmbad, die Kinder waren dann Nachmittags am großen Kinderpool mit Rutschen etc., welches sich unmittelbar neben der Hotelanlage befindet. Die anderen Pools waren noch zu kalt. Für Kinder wird einiges geboten, es gibt von 1-2-Fly den Solino-Club mit deutsch-sprachiger Kinderbetreuung und Animation. Die Mädels vom Solino-Club waren immer sehr freundliche, auch wenn wir das Tagesangebot nie genutzt haben. Auch für Erwachsene wird animationsmäßig einges geboten. Im Clubhaus konnte man Minigolf und Tennisplätze reservieren, sowie Fahrräder mieten (kostenfrei gegen Kaution). Die Minigolfanlage ist sehr schön gestaltet und ist zu empfehle, die Bahnen sind teilweise schon stark abgenutzt, hier kommen auch Gäste aus den Nachbarhotels um zu spielen! In der Minigolfanlage befindet sich eine Art Raftinganlage, welche bei den Kids gut ankommt (€1,80/Fahrt). Auch eine Hoteleigene Autovermietung ist dort ansässig, die Preise waren akzeptabel und die Autos sahen neu aus. Die Minidisco wurde meist von dem Protur Animationsteam durchgeführt. Da dieses auf drei Sprachen durchgeführt wird (englisch, holländisch und deutsch) fanden wir das Programm etwas zäh. Den Kindern hat es aber scheinbar gefallen. Nach der Minidisco gab es jeden Abend eine Show, hier war qualitativ gesehen von gut bis schlecht alles vertreten. Die Cocktails an der Bar waren nicht so der Renner, unser Tipp: AI-Gäste bekommen auf die nicht im AI enthaltenen Getränke ca. 50% Rabatt, da sind auch vernünftige Sachen dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tommy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 38 |