- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die Hotelanlage ist sehr gross und weitläufig. Wir hatten ein Zimmer ganz am Ende des Hoteltraktes im Treppenhaus direkt neben einem Fahrstuhl der bei jeder Bewegung extrem laut quitschte und knallte. Insgesamt macht das Hotel auf den ersten Blick einen guten Eindruck nur leider betätigt sich das mit der Zeit nicht. Es lässt stark nach und ist nicht mehr auf den neusten Stand. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Wir sind am Vormittag angereist und da wir noch kein Zimmer bekommen haben und warten mussten, haben wir uns schon einmal die Anlage angeschaut. Da wurde uns schon ganz anders als wir sahen das im gesamten Poolbereich überall der Müll rum lag, auch ein komischer Geruch wo wir nicht wissen wo der her kam stieg uns in die Nase. Die Nationalitäten in diesem Hotel belief sich hauptsächlich von Deutschen, Engländern und einigen Holländern. Zu empfehlen ist dieses Hotel leider nur für all inclusive Familienurlauber! Dieses Hotel hat die 4 Sterne leider nicht verdient. Ausflugstipps: Unbedingt Palma besuchen dies ist eine sehr schöne Stadt. Preis-/ Leistung schlecht, Hotel auch keine 4 Sterne da ist so manches 3 Sterne Hotel besser.
Unser Zimmer war sehr schön Groß mit Balkon. Wir hatten einen Fernseher und einen Mietsafe. Das Zimmer hat keine Minibar. Leider war auch das Zimmer nur ein Ärgernis für uns ständig war etwas anderes Kaputt. Die Klimaanlage fiel ständig aus, die Toilettenspülung war 2 man kaputt wurde auch nur notdürftig wieder in Gang gebracht, wo ansich die Toiletten voller Urinstein und dicken gelben Rändern versehen waren, Mietsafe ging nicht mehr auf oder zu, Badewanne/ Dusche war total mit Rostspuren versehen. Zimmer wirkt bereits sehr veraltet.
Es gibt mehrer Restaurants (Themenrestaurants) für die man aber vorbestellen muss. Dafür muss man sich bereits morgens vor 9 Uhr schon am Club Haus anstellen um zu reservieren und dann Glück haben noch einen Platz zu bekommen. Man steht jeden Morgen an einer riesig langen Schlange an und bekommt doch nie einen Platz. Die meisten Restaurants sind sehr früh ausgebucht. Die Qualität der Speisen sind mittelmäßig. Es gab ein großes Salatbuffet wo aber auch viele Produkte nicht frisch waren. Dann gab es ein warmes Buffet an dem auch viele Produkte bereits fertig waren und nur aufgewärmt. Das Essen war fast jeden Tag das gleiche, es gab kaum Abwechslung. Der Speisebereich ähnelt eher einer Großkantine. Es war sehr sehr laut, an ein ruhiges Essen war gar nicht zu denken.
Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist enttäuschend. Für ein Hotel was schon so einige Auszeichnugen erhalten hat (die man im Rezeptionsbereich alle sehen kann) ist das Personal sehr unfreundlich und kurz angebunden. Und steht mit verschränkten Armen vor den Gästen/ Urlaubern. Bei unserer Anreise bekamen wir keinerlei Auskunft nur einen Stapel Zettel in die Hand gedrückt und dann wurde uns gesagt das wir uns das durchlesen sollen und wenn wir uns für was entscheiden könnten wir uns melden. Wir bekamen keinerlei Informationen zum Mietsafe, wo unser Zimmer zu finden ist, usw....! Ausschließlich die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, fast alle konnten deutsch, englisch, usw. Dies hörte bei den Reinigungskräften aber auch wieder auf die leider alle durchweg nur spanisch sprachen und auch nicht grüssten. Die Zimmerreinigung war miserabel. Was uns auch keiner sagte das in diesem Hotel 2x wöchentlich keine Zimmereinigung statt findet (Montags und Donnerstag) somit auch kein Handtuchwechsel. Wenn eine Zimmerreinigung statt fand dann nur grob und schnell durch, Staub wurde nie gewischt und auch der Balkon hat noch nie einen Besen oder Wasser gesehen. Auf die Betten wurden nur schnell die Bettlaken drüber geschmiessen und die Tagesdecken blieben die ganze Zeit über zerknüllt in der Ecke liegen. Kinderbetreuung ist den Tag über immer wieder geboten für gross und klein. Auch einen Arzt gibt es im Haus der zu bestimmten Zeiten da ist.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte bei uns etwa knapp 1 Stunde. Die nächste Ortschaft von Sa Coma ist Cala Millor. Vom Hotel zum Strand läuft man etwa 7 Minuten entlang an Cafes, Bars, Restaurants, Shops und Supermärkten. Es führt aber auch ein Schotterweg durch eine Pferderanche bis zum Strand. Einkaufsläden für den täglichen Bedarf findet man in direkter Nähe vom Hotel. Ein großes Einkaufzentrum wo man alles bekommt ist der Eroski- Markt, der liegt direkt an der Hauptstraße hinter dem Hotel- gut auch zu Fuss zu erreichen. Busse fahren auch in naher Entfernung (etwa 3min. zu Fuss) in alle Richtungen, nur sollte man sich vorher in der Touristinformation einen Busfahrplan organisieren da an einigen Busstationen keine Fahrpläne aushängen und man sollte sich da drauf einstellen das die Busse stark überfüllt sind oder deutliche Verspätung aufweisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Sportangebote, Pool wurde von uns nicht genutzt. Am Pool zu liegen könnte man sich so vorstellen als würde man in einer Sardinendose liegen, zwischen jeder Liege war kein Platz mehr. Und man würde dem Nachbarn bei jeder Drehung direkt am dem Schoss liegen. Dann doch lieber zum Strand. Sa Coma hat einen sehr schönen weißen Sandstrand. Es gibt Mietliegen und Schirme. Man muss dies zwar jedes mal bezahlen aber es lohnt sich. Die Qualität des Wasser (Mittelmeer) ist ausgezeichnet, dies zeigten auch die verliehen blaune Fahnen die überall am Strand standen. Man kann sehr lange flach weit hinein laufen ins Meer. Dies ist auch praktisch und gut für kleine Kinder. Luftmatratzen und eigene kleine Sonnenschirme konnte man sich auch mit wenig Geld an den kleinen Läden entlang der Straße zum Strand kaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivonne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 20 |