- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei der Anlage "Protur Safari Park" handelt es sich um ein Aparthotel, welches zum Protur Resort in Sa Coma gehört. Es liegt hinter der Landzunge "Punta N´Amer" zwischen Sa Coma und Cala Millor. Die Anlage ist sehr familienfreundlich, aber auch sehr groß. Entfernung zum Strand ca. 10 Gehminuten, nach Cala Millor ca. 15 bis 20 Gehminuten. Vielfältige Kinderunterhaltung (Protur Park Kinderspielland, Protur Farm mit einigen Tieren, Kinderclub, Minidisco, Kinderpools, Minigolfplatz, Elektroboote) direkt neben bzw. auf dem Hotelgelände. Außerdem Autovermietung, Tennisplätze, Golfanlage, Volleyballfelder, Fahrradverleih und Wasserpark "La Reserva" (gegen Gebühr) direkt am Gelände. Animation mit Sportprogramm und Abendunterhaltung. Große und saubere Pools, allerdings ist alles "zugestellt" mit Liegestühlen. 2 Speisesäle mit Frühstücks- Mittags- und Abendbuffet, jeder fasst ca. 650 Personen. Ein Speisesaal ist vorwiegend für Gäste ohne bzw. mit älteren Kindern, der andere für Familien mit kleinen Kindern. 3 Themenrestaurants, in denen man Plätze für den Abend ab 8.30 Uhr morgens per Computerbildschirm in der unteren Etage im Haupthaus reservieren kann. Plätze sind allerdings nach spätestens 30 Minuten vergeben, man muss schon pünktlich Schlange stehen. Essen generell gut, für länger als eine Woche vielleicht nicht abwechslungsreich genug. Sauberkeit sehr zufriedenstellend, montags und freitags werden die Zimmer allerdings nicht gereinigt. Auch im "Country Grill", in dem man tagsüber Snacks und Fast Food bekommt, wird stets sehr auf Sauberkeit geachtet. Was man von vielen Gästen allerdings leider nicht behaupten kann, wobei wir bei den Nachteilen der Anlage wären. Da es bei "All In" auch Plastikgeschirr und Plastikbecher gibt, sieht es nach dem Essen an einigen Tischen eher aus wie in einem Fast Food Restaurant nach einem Kindergeburtstag, die Gäste lassen oft Servietten, Essensreste und unmengen Geschirr an den Tischen zurück, obwohl überall Mülleimer aufgestellt sind und es wohl auch nicht Aufgabe des Servicepersonals ist, die Tische dort leer zu räumen. Es wird auch am Pool gegessen und getrunken, und auch dort schaffen es leider nicht alle Hotelgäste, ihre Becher zum Müll zu bringen. Als am Nebentisch dann beim Essen ein Baby auf dem Tisch gewickelt wurde war es dann auch mit unserer Geduld zu Ende. Jedoch muss man ausdrücklich betonen, dass dieses natürlich an den Gästen liegt und nicht am Hotel oder am Personal. Der zweite Nachteil ist meines Erachtens, dass die Anlage wie schon erwähnt sehr groß und gut besucht ist und deshalb natürlich auch eher "Massenabfertigung", Lautstärke und Schlange stehen als Individualismus und Ruhe zu erwarten ist. Alles in allem ein wirklich gut durchorganisiertes Hotel mit sehr nettem und aufmerksamem Personal. Man kann dort gerade als Familie mit kleinen Kindern einen guten Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |