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TOM (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Gegend ist nur auf Englische Gäste fixiert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

1. Am Hotel ankommend, wurden wir NICHT freundlich begrüsst, sondern aufgefordert die gut 55,00 Euro Kurtaxe sofort zu zahlen (Es war Mitternacht!). 2. Das erste Frühstück und Abendessen war nicht sehr schmackhaft, da voll auf Britische Gäste ausgelegt. Frühstück z.B. fettige Bohnen, kein durchgebratener Speck sondern nur labberig und fettig. Das Rührei im Chafing strotzte nur so vor Wasser. Die Brötchen waren NICHT gut und erst recht nicht frisch (zu hart). 3. Wirklich ekelerregend fanden wir, dass eine Köchin während des Buffets mit einem Lappen um die Chafings herum putzte und dabei von Gästen vorbei geschöpfte und fallengelassene Esswaren mit dem selben Putztuch wieder in die Wärmebehälter zurück wischte (sehr unappetitlich, von der Nichteinhaltung der Hygienevorschriften ganz zu schweigen). 4. Die ersten beiden Nächte waren um 7:15 - 7:30 bereits zu Ende, da das Stühle-und Tischerücken der Gäste eine Etage über uns (im übrigen Brite, laut Aussage der REZI), aus dem Schlaf riss. 5. Dieses bemängelten wir sofort am Sonntagmorgen bei dem im Hotel ansässigen Reiseleiter der TUI, der uns weder freundlich noch stark gästeorientiert empfing bzw. aufnahm. Bezüglich der Bemängelung, dass das Hotel ausschließlich auf und für britische Gäste ausgelegt ist und ja kaum bis gar keine weiteren deutschen Gäste im Hotel urlauben, warf er sofort ein, dass die Aussage nicht stimmt und die Auslastung der deutschen Gäste schließlich bei 30% läge. - Bei 616 Zimmern sind also gut 180 Zimmer von Deutschen belegt und somit um und bei 360 - 400 Deutsche im Hotel? Während unserer ganzen Urlaubszeit haben wir vielleicht 15 deutsche Familien getroffen, ca 40 Personen.Als wir beim Thema Frühstück ankamen, unterbrach er uns sofort mit einem barschen, energischen „STOP, STOP, STOP! SIE MÜSSEN DIE BOHNEN JA NICHT ESSEN!“ Völlig schockiert sagte meine Frau zu Ihm, dass er sich uns gegenüber gerade unter aller Sau verhalte. Hier stellt sich wirklich die Frage, ob der Herr den richtigen Beruf ausübt. Als Reiseleiter und Vertreter eines renommierten Reiseveranstalters sollte man doch das gewisse Fingerspitzengefühl haben mit einem unzufriedenen und aufgebrachten Gast respektvoll und beschwichtigend umzugehen. 6. Erst mit dem Hinweis der Kinderanimateurin! stellte sich heraus, dass wir zwei Tage die falschen All-In-Armbänder hatten (Briten Blau - Deutsche Braun) und somit im falschen Restaurant saßen. Es gab nämlich ein Restaurant (Frühstück/Abendessen) für die Engländer und eines für hauptsächlich Deutsche und ein paar wenige andere Nationen. Somit verbrachten wir also die ersten 2 Tage unausgeschlafen, überreizt und im falschen Restaurant. Die Lärmbelästigung durch verrücken der Stühle und Tischen wurde dann „behoben“ da wir in den 5 Stock ziehen sollten, also Koffer wieder einpacken - 3 Grosse Koffer und 3 Handgepäckskoffer - und umziehen. 5. Stock 2 Fahrstühle direkt vor der Tür und Zimmer nach vorne raus zum Hoteleingang und zur Strasse. Nun ja... 7. Die Zimmerreinigung war leider auch nicht so wie man sie von anderen Hotels kennt. Lediglich die Betten wurden ordentlich gemacht, Handtücher gewechselt und Mülleimer gelehrt. Es wurde nicht gefegt und die Müllbeutel musste man selber in sämtliche Müllbehälter tun, da diese nur auf den Mülleimer gelegt wurden. Auch Hygienebeutel fehlten ab dem zweiten Tag. 8. Die Hotel Animation war komplett nur für die britische Gäste ausgelegt. Das komplette Hotel-Animationsteam sprach bis auf Spanisch und Französisch nur Englisch. Leider kein einziges Wort Deutsch. Somit war die Animation für unseren 9 Jährigen Sohn sinnlos. Ab und zu mit Händen und Füßen. Oder wir mussten übersetzen und somit keine Entspannung für uns. Dieses zog sich auch in die Abendanimation und ins Abendprogramm hin und weiter. Sämtliche Live-Musik war zu 100% auf die britischen Gäste bezogen. Kein Wunder bei über 70 % Briten. Wir erwarteten mit Sicherheit keine deutsche Musik, aber es gab nur: FUNKY Cover, Queen Cover, TinaTurner und co Cover und am Freitag 2 Mann-Rock der Briten. Nebenbei waren es mehr Schüler-Bands als Profi-Musiker. Schlecht war auch die Zaubershow. Die Zaubertricks welche dort gezeigt wurden kannte unser Sohn schon von seinem Kindergeburtstag. Es hatte nichts mit großem Abend-Entertainment zu schaffen. Nett waren die China-Akrobaten sowie 3 singende Frauen zu Latino-Rhythmen. Sie boten ein 75 min Programm ohne Pause an. Schlecht war nur, dass diese nur 2 kleine Speaker hatten die für die Größe der Location bei weitem nicht ausreichten. Auf Nachfrage beim ChefAnimateur, wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel es nicht wünscht, dass Bands über die Hotelanlage spielen. Somit wurde diese Darbietung stark geschmälert wegen Ihrer PA-Qualität. Es gab aber 1 BAND die war professionell. Diese traten am Donnerstag auf. Zwar wieder auf die Briten zugeschnitten aber durch die mitgebrachte Professionalität unterhaltsam. Das war es aber schon mit der Unterhaltung. Die Abend Mini Disco hat unser Sohn nur 2,5 mitgemacht ( An diesen Abenden durften die deutschen TUI-Animateure wohl ausnahmsweise einmal mitmachen.) Diese wurde allerdings merklich durch die HOTEL-Animateure in den Schatten gestellt. Ansonsten war der Rest der Animation ...RICHTIG britisch. Was uns richtig sauer aufgestoßen war, war die Poolanimation. Mit falschen, nackten Brüsten standen die männlichen Animateure um den Pool und spielten obszön an sich rum, vor den Augen der kleinen Kindern die im Pool waren, 3 Jährige, 5,6,8,9 Jährige. Wenn das kinderfreundlich ist - dann Danke. 9. Am Donnerstag wollte wir mal einen kompletten Pooltag einlegen. Man wird förmlich gezwungen Liegen zu reservieren, was wir NIE,NIE noch NIE gemacht haben. Ganz zaghaft bin ich dann dennoch vor dem Frühstück zum Pool - doch es war bereits alles mit Badetüchern belegt!?! Nur mit Liegenumstellen und Zusammenschieben war es möglich in dritter Reihe einen Platz zu bekommen. Dazu kommt, dass die „Inhaber“ der reservierten Liegen größtenteils erst zur Mittagszeit, wenn nicht sogar nachmittags ihre Plätze einnahmen. Trotz Hinweis, dass die Liegen erst ab 10:00 Uhr reserviert werden dürfen. Von Seiten des Hotels wird leider nichts gegen diesen Wahnsinn unternommen. 10. Zum Punkt Hygiene und Sauberkeit: Getränke wurden nur in kleinen Wegwerf-Plastikbechern ausgegeben. 0,2 Liter, damit man mehrmals laufen muss, um etwas mehr Wasser oder Café zu trinken. Alkohol hingegen wurde in 1/2 Liter Glaskrügen ausgeschenkt - nur trinken wir keinen Alkohol - also entweder man läuft 3 x um mal etwas mehr zu trinken oder man hat halt Pech. Jedoch entsteht dabei ein riesiger Müllberg an Plastikbechern die den ganzen Tag auch am und im Pool rumliegen und umher fliegen. Genauso wie das Plastikgeschirr zur Mittagsausgabe in der Nähe vom Pool. Wir haben uns ab dem 4. Tag grosse Wasserflaschen im Ort gekauft und getrunken. Da es uns zu dumm war x mal für nen kleinen Schluck (und das bei 30 Grad und mehr) Wasser zur Bar zu laufen, anscheinend vom Hotel so gewollt, ist ja all in. 11. Die deutsche Kinderanimation fand unser Sohn so la,la, da diese eher etwas für kleiner Kinder war. Somit hat er dort auch nur 3 mal kurzzeitig teilgenommen. 12. Fahrstühle im Hotel: Um von der Etage 0 (Büffet Restaurant) in die 5. zu kommen, haben wir immer alle 4 Fahrstühle betätigen müssen um überhaupt einen, nach gefühlten 10 min Wartezeit, zu bekommen. Und nein, wir wollten nicht 10 mal am Tag rauf und runter laufen mit Badesachen, Tasche, Getränke, Pooltiere und co.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TOM
    Alter:51-55
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Holidaycheck.de mitzuteilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.