- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nach 3 Jahren mal wieder im Safari Park und haben es nicht bereut.Zur Größe und Ausstattung wurde schon in den vorherigen Bei- trägen genug geschrieben.Kleine Schönheitsfehler sind ab und zu zu erkennen, aber das Hotel ist ja auch nicht mehr das neueste.Außerdem sind den ganzen Tag Arbeiter und Angestellte unterwegs um alles in Schuß zu halten.Sehr schön ist die riesige Poollandschaft.Wir hatten AI gebucht ,wie wohl die meisten und können es auch nur empfehlen.Während unserer Zeit waren etwa 50 % Deutsche im Hotel, der Rest waren der Reihenfolge nach Engländer,Holländer,Spanier und Russen.Vorwiegend Familien mit Kindern,kein Partyhotel. Nachts nicht die Terrassentür auflassen,wir hatten gleich Mücken drin.Unbedingt genug Sonnenmilch mitnehmen,vor Ort viel zu teuer.Handy Erreichbarkeit sehr gut.Internet 10 min =1 €.
Das Appartment ist von der Größe vollkommend ausreichend.Wieder einmal hervor zuheben sind die großen Schlafcouchen mit nicht durchgelegenen Matra- tzen.Küchenzeile haben wir nicht benutzt.Toilettendeckel und Wäscheständer müßten mal ausgewechselt werden.Fernseher mit mehreren deutsprachigen Sendern.Einige wenige Ameisen(wir hatten extra Ameisenköder) mitgenommen. Wir waren im 5.Stock untergebracht und hatten ein Appartment erwischt, wo wir absolut unsere Ruhe hatten.Kein Lärm entweder von anderen Urlaubern, noch von Versorgungsfahrzeugen oder Bussen.
Es gibt die beiden Essensäle Ibiza und Menorca.Außerdem noch einge Themen- restaurants,die wir aber nicht besucht haben.Der Country-Grill hat bis zum Abend, außer kleinen Umbauarbeiten,fast durchgehend geöffnet.Einmal haben wir auch den Proty-Snack zur Mittagszeit besucht, wo es u.a. Hamburger,Hot Dog und Döner gibt.Das Essen ist vom Frühstück bis zum Abendbrot wirklich Klasse.Wer hier nicht satt wird ist selber Schuld.Fisch, Fleisch, Pommes, Nudeln auch mal Stampfkartoffel oder normale Kartoffeln sowie immer reichlich Obst und eine große Salattafel. Wer jetzt immer noch nicht satt war, auf den wartete noch reichlich Torte, Kuchen und Eis.Der Essensaal war sauber und wenn etwas zu Bruch ging wurde es sofort beseitigt.Zu den Stoßzeiten konnte es passieren, daß die Kellnerinen mit dem Abräumen bzw. neu decken der Tische nicht hinterher kamen, aber ein freundliches Wort und auch dieses Problem wurde gelöst.Zu den Mahlzeiten konnte man die Getränke selbst zapfen.
Was in diesem Hotel immer wieder auffällt, ist die Freundlichkeit des Personals, vom Zimmermädchen über den Barkeeper bis zu den Angestellten von der Rezeption. Außer den Zimmermädchen sprechen alle gutes Deutsch. Die Zimmer wurden außer montags und donnerstags täglich gereinigt.Keine Be- anstandungen.Ein Arzt befindet sich dirket im Hotel.Einmal gab es Probleme mit der Fernbedienung vom Fernseher, was innerhalb kürzester Zeit gelöst wurde. Das einzigste was nicht vorhanden war,war das Schild ²Bitte nicht stören² und auf Nachfrage gab es auch kein Ersatz.
Vom Flughafen sind wir ca. 1 Stunde gefahren.Zum Strand sind es, Abkürzung über den Feldweg ,10 Minuten.Genug Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zu empfehlen der Eroski Markt auf der Rückseite des Hotels,ca. 5 Minuten Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist wiklich sehr groß und vor allen Dingen auch sehr schön angelegt.Leider mußte man seine Liegen wieder bis spätestens 9.00 Uhr re- serviert haben, sonst bekam man keine mehr, zumindestens in der ersten und zweitenLiegenreihe.Es gab noch einige Plätze abseits vom Pool, wo es den gan- zen Tag noch Liegen gab. Es sagte auch keiner was, wenn man die Liegen auf den Rasen stellte.Liegen waren also genug vorhanden.Einmal konnte ich beobachten wie ein Angestellter kurz vor 9.00 Uhr alle Handtücher einsammelte und auf mehrere Haufen legte. Animation wurde den ganzen Tag geboten.Sehr viele Sportangebote(Fußball,Bo- gen-,Luftgewehr-,Pistolenschießen,Wasserball,Dart und noch sehr viele andere Aktivitäten.Auch viele Spiele am Pool,aber immer unaufdringlich,man wird nicht gezwungen an irgendetwas teilzunehmen.Am Abend dann die übliche Kinderdisco,die wieder zu den besseren zählte die wir auf Mallorca erlebt haben.Das einzig ärgerliche war, daß viele Eltern vor den Kindern standen, sodaß man wenig von den eigenen Kindern sehen konnte.Danach 1/2 h lang- weiliges Bingo und danach entweder eine Tanz-oder Musicshow.Hervor zu heben ist noch das hervorragende Animationsteam um den herausragenden Chefanimateur Andrew. Zum Meer nur kurz gesagt, sauber und flach ins Meer fallend,ideal für Kinder. Am Wochenende sehr voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |